Zuflucht in der Multi-Kulti-Stadt Duisburg: Zweite „ZDF.reportage“ in der Reihe „Flüchtlinge: Willkommen oder unerwünscht?“ (FOTO)

Zuflucht in der Multi-Kulti-Stadt Duisburg: Zweite „ZDF.reportage“ in der Reihe „Flüchtlinge: Willkommen oder unerwünscht?“ (FOTO)

Nach dem Blick in die Erstaufnahme Ingelheim steht nun die
Multi-Kulti-Stadt Duisburg im Mittelpunkt: Die "ZDF.reportage" setzt
am Sonntag, 8. November 2015, 18.00 Uhr, die Reihe "Flüchtlinge:
Willkommen oder unerwünscht?" mit einer Erkundung der
Ruhrgebietsstadt fort, die bereits einen hohen Migranten-Anteil
aufweist. Vor welche neuen Herausforderungen Duisburg aufgrund der
Flüchtlingskrise gestellt wird, schildert die 30-minütige Reportage.

Weltweite Vergleichsstudie EF EPI: Deutsche sprechen schlechter Englisch alsÖsterreicher und Polen

EF English Proficiency Index 2015

Die Schweden beherrschen von allen Nicht-Muttersprachlern weltweit
die englische Sprache am besten – gefolgt von den Niederländern und
den Dänen. Das ist das Ergebnis der fünften Ausgabe des EF English
Proficiency Index (EF EPI), einer in 70 Ländern durchgeführten Studie
des weltweit grössten Anbieters für internationale Bildungsprogramme
EF Education First (EF). Deutschland nimmt im neuen Ranking den
elften Platz e

VDZ mit Gattungsmarketing-Kampagne „Presse verkauft“ für den Lebensmittelhandel

B2B-Kampgane unterstreicht Attraktivität von
Zeitschriften für Lebensmitteleinzelhandel / Media-Auftritt in den
Magazinen des Handels ab Januar 2016 / Website
www.presse-verkauft.de, Broschüre, Kurz-Film, Referenten-Auftritte
und Road-Show sind weitere wichtige Kampagnen-Elemente

Berlin, 4. November 2015 – Der Verband Deutscher
Zeitschriftenverleger VDZ hebt mit seiner ersten
Gattungsmarketing-Kampagne für den Vertrieb unter dem Titel "Presse
verkauft" di

SUPER RTL zeigt „Dragons – Auf zu neuen Ufern“ erstmalig im deutschen Fernsehen / Start: Freitag, 6. November um 19.45 Uhr, immer freitags und samstags, 13 Episoden

Als erste Serie aus dem langfristigen Programmvertrag
mit DreamWorks Animation legte "Dragons – Die Reiter von Berk" vor
zwei Jahren einen beeindruckenden Start hin und avancierte zum
verlässlichen Garanten hervorragender Einschaltquoten. Eine
herausragende Performance auf dem Lizenzmarkt und weit über 2,5
Millionen Zuschauer für den Kinoblockbuster "Drachenzähmen leicht
gemacht 2" zeigen deutlich, dass das Drachen-Fieber immer weiter um
sich greift.

Axel Springer steigert Ergebnis im dritten Quartal deutlich

Umsatz nach neun Monaten um 8,9 Prozent über
Vorjahr / EBITDA legt um 8,8 Prozent zu / Stärkung der Marktposition
im englischsprachigen Raum / Umsatzprognose für das Gesamtjahr
angehoben

Axel Springer hebt auf Basis der Entwicklung in den ersten neun
Monaten seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr an und bestätigt die
EBITDA-Prognose. In den ersten neun Monaten profitierte Axel Springer
von der anhaltend dynamischen Entwicklung seiner digitalen
Aktivitäten

Recherche von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung: Krankenkassen fordern Sozialabgaben für Ryanair-Piloten

Die Krankenkassen in Deutschland fordern von einem britischen
Personalvermittler die Nachzahlung von Sozialabgaben für
Ryanair-Piloten. Das geht jetzt aus einem Schreiben des
Spitzenverbands der Krankenkassen an Piloten hervor, das WDR, NDR und
Süddeutscher Zeitung vorliegt. Damit steht ein Beschäftigungsmodell
infrage, das Ryanair viel Geld gespart hat, von Gewerkschaftsseite
aber scharf kritisiert wurde: Das sogenannte Contractor-Modell, bei
dem Piloten aufgefordert w

Britta Meyer verstärkt G+J Corporate Editors als Head of Digital Content

G+J Corporate Editors baut sein Führungsteam
weiter aus. Ab sofort ist Britta Meyer, 40, als Head of Digital
Content mit an Bord. In der neu geschaffenen Position verantwortet
sie auf redaktioneller Ebene die digitalen Angebote des Corporate
Publishing-Dienstleisters.

Meyer kommt von der AUDI AG, wo sie als Chefredakteurin Online und
Social Media tätig war. Zuvor hatte die Diplom-Journalistin in
verschiedenen Leitungspositionen bei Hubert Burda Media gearbeitet.
Zuletzt war s

c–t wissen: Sonderheft zum Thema Bloggen / Mit den richtigen Plug-ins WordPress ausreizen (FOTO)

c–t wissen: Sonderheft zum Thema Bloggen / Mit den richtigen Plug-ins WordPress ausreizen (FOTO)

WordPress, das bei Bloggern beliebte CMS, bietet unzählige
Erweiterungen, die zum Auszuprobieren verführen. Doch zu viele
Plug-ins können das System ausbremsen, schreibt das Magazin c–t
wissen Bloggen, das ab sofort im Handel erhältlich ist.

Mit dem kostenlosen Plug-in Jetpack kann man WordPress um mehr als
30 Zusatzfunktionen erweitern und erhält unter anderem eine
Rechtschreibkorrektur und eine Kachel-Galerie, die Fotos attraktiv in
Szene setzt. Darüb

„Editorial Media“: Die neue Gattungsmarketing-Kampagne des VDZ

B2B-Kampagne stellt die journalistische Qualität
von Zeitschrifteninhalten als hochwertiges Werbeumfeld in den
Mittelpunkt / Branchenbezogene Anzeigenmotive in den Fachmedien /
Website www.editorial.media als Kampagnen-Mittelpunkt / "Zum Goldenen
Hirschen" verantwortet die Kreation

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat auf dem
Publishers– Summit die neue 360-Grad-Gattungsmarketing-Kampagne für
die Werbevermarktung von Verlagsangeboten vorgestellt. &q

Krafthand Medien: Publishing mit InterRed in Print und App

02. November 2015, Siegen/Bad Wörishofen

Die Krafthand Medien GmbH hat sich für das Print- und App-Publishing mit InterRed entschieden. Sowohl das Technikmagazin KRAFTHAND als auch die zugehörigen iOS- und Android-Apps werden mit der einheitlichen Multi Channel Publishing Lösung erstellt. Gemeinsam mit der InterRed GmbH wagt der Verlag damit den Sprung in die digitale Zukunft und erschließt sich gleichzeitig neue Monetarisierungsmodelle.