Deutsche sind weniger euphorisch, zeigen
aber mehr Zahlungsbereitschaft für Musik, Video und Spiele
– Monetarisierung digitaler Inhalte bleibt große Herausforderung
– Doppelstrategie aus profitablem Wachstum und cleveren neuen
Bezahlmodellen ist gefragt
Medienunternehmen müssen radikal umdenken: Statt ihre bisherigen
Produkte einfach ans Internetzeitalter anzupassen, brauchen sie
originäre digitale Inhalte. Dies ist das Ergebnis der aktuellen
Studie &qu
– Vor-Ort-Befragung zeigt hohe Wiedererkennungswerte bei
Sponsorenbekanntheit – Gesamtstudie zur Sportart Streetball bestätigt
gute Imagewerte – Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media:
"Das Streetball-Turnier ING-Diba #shutupandplay ist eine ganz
besondere Sport-Entertainment-Plattform zur Aktivierung einer jungen
Zielgruppe"
Unterföhring, 30. November 2015 – Im Auftrag von Sky Media führte
das Marktforschungsinstitut Repucom in Zusammenar
Unter dem Motto "Wandeln oder weichen –
Zukunftsstrategien in der disruptiven Medienwelt" findet am 20. und
21. Januar in Frankfurt der Deutsche Medienkongress 2016 statt.
Veranstalter sind HORIZONT und dfv Conference Group (beide dfv
Mediengruppe).
Top-Speaker wie Jonathan MacDonald (Thought Expansion Network),
Christian Krug (stern), Carsten Schmidt (Sky Deutschland) und
Christian Freese (Uber Deutschland) stehen auf dem Programm. In
hochkarätig besetzten Gespräc
Rund um die Welt haben Kinder und Eltern ihn fest ins
Herz geschlossen, sein Motto "Yo, wir schaffen das" ist zum
geflügelten Wort avanciert. "Bob der Baumeister", der beliebteste
Handwerker der Welt, hat eine riesige Fangemeinde, die ihrem Liebling
seit Jahren die Treue hält. Sein Einstand im SUPER
RTL-Vorschulprogramm Toggolino liegt nun schon 14 Jahre zurück und
noch immer ist der hilfsbereite Handwerker aus dem Hause Mattel eine
der beliebtesten Vorsch
Günther Jauch vor Thomas Gottschalk und vor Jörg
Pilawa, Johannes B. Kerner und Kai Pflaume – so lautet das Ergebnis
einer für die interne Positionierung bestimmte repräsentativen
Umfrage, die der WDR bislang geheim halten konnte. Der
ARD-Programmbeirat sah Jauch, der an diesem Sonntag seine letzte
Sendung in der ARD moderiert, aber schon immer kritisch: "Er hakt
selten nach, setzt sich sogar teilweise über die Antworten seiner
Gäste hinweg."
Trotz der Terroranschläge in Paris bleibt das Thema Flüchtlinge
und Asyl bestimmend auf der politischen Agenda: 85 Prozent aller
Deutschen halten das für eines der zwei wichtigsten aktuellen
Probleme bei uns. "Terror, Krieg und Frieden" hingegen kommt auf 34
Prozent.
Obwohl inzwischen 52 Prozent der Meinung sind, dass Deutschland
die vielen Flüchtlinge, die zu uns kommen, nicht verkraften kann
(verkraften: 46 Prozent; Rest zu 100 Prozent hier und im Fo
Ausgangssituation/Aufgabe:
Salesforce gehört weltweit zu den erfolgreichsten Unternehmen für
Kundenbindungsstrategien. In deutschen Unternehmen heißt es aber noch
oft: "Sales…WHAT???" Wie kann Entscheidern BtoB vermittelt werden,
dass oft Salesforce dahinter steckt, wenn Unternehmen
überproportional wachsen?
Idee/Strategie/Lösung:
Sobald ein Salesforce Kunde eine E
Volker Weidermann, Gastgeber des "Literarischen Quartetts", lädt
am Freitag, 11. Dezember 2015, 23.00 Uhr im ZDF, gemeinsam mit seinen
Mitstreitern Maxim Biller und Christine Westermann erneut zum
Gespräch über Bücher. Gast ist dieses Mal der deutsch-französische
Publizist Daniel Cohn-Bendit. Er moderierte neun Jahre den
"Literaturclub" im Schweizer Fernsehen. Die vier streitbaren
Buchliebhaber diskutieren über die aktuellen Werke von Du
Neuer Auftritt von ISPO.com soll künftig stärker auf
Content Marketing ausgerichtet sein
München, 26. November 2015 – Die Leitmesse für das internationale
Sports Business, die ISPO in München, hat die Full Service-Agentur
für digitalen Content, THE DIGITALE, mit dem Website-Relaunch für das
stationäre Web und mobile Endgeräte beauftragt. Die 1970 als
regionale Sportmesse gestartete ISPO ist heute mit 2.560 Ausstellern
und über 81.000 Bes