Ende November treffen sich weltweit
führende Spezialisten der Medienresonanzanalyse und des
Reputations-Managements in Wien zum FIBEP World Media Intelligence
Congress. Dieser Weltkongress ist Umfeld für die erste
PR-Report-Tour, die am 19. und 20. November stattfindet und dabei
herausragende Cases vorstellt.
Am Vormittag des ersten Tages erklären Kommunikationsprofis
bedeutender österreichischer Unternehmen ihre
Kommunikationsstrategien und welche Bedeutung Medien
Der Westdeutsche Rundfunk ist für sein Corporate Design mit dem
German Design Award 2016 im Segment "Excellent Communications Design"
ausgezeichnet worden.
In der Begründung der Jury heißt es: "Ein sehr schön gelöstes
Konzept, das den WDR und seine zwölf Programm- und Angebotsmarken zu
einem wiedererkennbaren Gesamtaufritt zusammenführt. Ein reduziertes,
klares und einfach verständliches Design, das im Print wie in den
elektronisc
Opel-Sprecher Harald Hamprecht ist
erstmals Deutschlands Unternehmenssprecher des Jahres. Bei der
jährlichen Befragung des Fachmagazins "Wirtschaftsjournalist" hatten
311 Fach- und Wirtschaftsjournalisten die Pressearbeit von 100 großen
Unternehmen bewertet. Auf dem zweiten Platz landete
Daimler-Kommunikator Jörg Howe, der 2013 und 2014 als Sprecher des
Jahres ausgezeichnet worden war. Den dritten Rang teilen sich
Maximilian Schöberl (BMW) und der in diesem J
Für 61 Prozent der Deutschen haben Religion und
Glaube in ihrem Leben keine oder nur geringe Bedeutung – im Osten
Deutschlands gilt das sogar für 83 Prozent (im Westen liegt der Wert
bei 57 Prozent), nur für zwölf Prozent der Befragten hat ihr Glaube
sehr große Bedeutung. Das sind die Ergebnisse einer exklusiven
Forsa-Umfrage im Auftrag von HÖRZU zum Start der HÖRZU-Serie "Die
fünf großen Weltreligionen", in der von Ausgabe 45 an Bud
Köln, 28. Oktober 2015. Im Beruf weiterkommen – Eine Aufstiegsfortbildung erweitert Kompetenzen und ebnet den Weg zum beruflichen Aufstieg. So erhöhen Arbeitnehmer/innen ihr Qualifikationsniveau und kurbeln ihre Karriere an. Das Fundament liefern die Aufstiegsfortbildungen zum/zur Medienfachwirt/in oder Industriemeister/in Printmedien. Am Dienstag, dem 10. November 2015 um 19:00 Uhr informiert bm – bildung in medienberufen über Aufstiegsfortbildungen mit IHK-Abschluss in der Medie
CGAP gab heute mit Sujan Sarkar aus
Indien den Gewinner seines Foto-Wettbewerbs 2015 bekannt. Das
Gewinnerfoto mit dem Titel "Paddy Cultivation" wurde aus mehr als
3.300 Einreichungen aus 77 Ländern aufgrund seiner atemberaubenden
Gestaltung und seiner eindringlichen Qualität. Das Foto zeigt
Arbeiter auf einem Reisfeld in Westbengalen in Indien und befasst
sich mit einem der Hauptthemen des Wettbewerbs – Kleinbauern und ihre
Familien. Die aus drei Mitgliedern bestehende
Entgegen anders lautender Medienberichte
entlässt die Produktionsfirma i&uTV, die im Auftrag der ARD noch bis
Ende November den Polittalk GÜNTHER JAUCH für das Erste produziert,
keine 80 Mitarbeiter. Auch ist es falsch, dass – wie zum Teil
behauptet – "eine gesamte Produktionsfirma aufgelöst" werde.
Richtig ist: Für den Talk GÜNTHER JAUCH in Berlin sind 16
Mitarbeiter fest in der Redaktion bzw. Produktion angestellt. Ihre
Verträge sind p
Junge Erwachsene im Alter zwischen 16 und 29 Jahren
nutzen immer weniger Informationsmedien, die auf Hardnews setzen. Sie
informieren sich stattdessen zunehmend über Social Media-Kanäle, in
denen in erster Linie Softnews verbreitet werden, oder sie gehen als
Informationsnutzer ganz verloren, weil sie ihre Zeit in
Unterhaltungsangebote investieren.
Zu diesen Befunden kommt das fög – Forschungsinstitut
Öffentlichkeit und Gesellschaft / Universität Zürich in se
Von Hannelore Elsner bis Thomas D: Auf dem Cover
erstmals fünf Prominente, die alle mehr Einsatz für ökologische und
soziale Projekte fordern / Extras: DB MOBIL schenkt Lesern eine
Ruhe-Insel zum Entspannen und den grünen Jahreskalender 2016
Hamburg, 26. Oktober 2015 – Die dritte GRÜNE AUSGABE von DB MOBIL
steht komplett unter dem Motto: Ihr Einsatz, bitte! Spektakulär wie
nie widmet sich das monothematische Heft (Ausgabe 11/2015) auf 148
Seiten dem Thema
Nachdem die optimistische Anfangshaltung der Deutschen in Hinblick
auf die Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland Anfang Oktober von
einer eher skeptischen Einschätzung abgelöst wurde, hat sich die
Stimmung im Vergleich zu vor zwei Wochen stabilisiert: Jetzt glauben
46 Prozent (+1), dass Deutschland die vielen Flüchtlinge, die zu uns
kommen, verkraften kann, und unverändert 51 Prozent glauben das nicht
(Rest zu 100 Prozent hier und im Folgenden jeweils "we