Erstaunliche Deals laufen derzeit zwischen
konkurrierenden Medien-Playern. Suchmaschinenriese Google, in der
Kritik wegen Missbrauchs seiner Marktmacht bei der Online-Suche und
wegen mannigfacher Verletzung von Urheberrechten, geht auf die
Verlage zu. 150 Millionen Euro lässt er sich seine "Digital News
Initiative" kosten und erklärt, damit den Qualitätsjournalismus im
Internet befördern zu wollen. Facebook folgt mit dem Angebot von
"Instant Articles&quo
Am Samstag, 11. Juli 2015 von 11 bis 15 Uhr lädt die private Hochschule Macromedia zu kostenlosen Orientierungsworkshops in die Hamburger City. Es locken rund zehn Workshops für Studieninteressierte.
Hamburg, 12. Juni 2015 – Bereits zum neunten Mal wurde am
gestrigen Abend der begehrte "JOY Trend Award" verliehen. Bei der
glamourösen Abendveranstaltung im Münchner Sternerestaurant Tantris
überreichte das Team der Bauer Media Group feierlich die
Auszeichnungen an die Gewinner. Von rund 300 eingereichten Produkten
setzen sich in den Kategorien Fashion, Beauty und Lifestyle insgesamt
21 Gewinner durch und strichen eine der begehrten Trophäen ein.
Glückwunsch! Fünf Mal Gold, sechs Mal Silber
und fünf Mal Bronze räumte Creative Solutions, die Inhouse
Kreativagentur der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, bei den
PromaxBDA International Awards ab. Die Award-Verleihung fand gestern
Nacht in Los Angeles statt.
Mit fünf goldenen PromaxBDA Awards im Bereich Promotion und Print
wurden Kreationen für die Sender ProSieben, SAT.1, sixx und ProSieben
MAXX ausgezeichnet:
– die 360 Grad-Kampagne zur zweiten Staffel
Waren zu Jahresbeginn noch 55 Prozent der Deutschen für einen
Verbleib Griechenlands im Euro und nur 33 Prozent dagegen (Rest zu
100 Prozent hier und im Folgenden jeweils "weiß nicht"), so wollen
jetzt nur noch 41 Prozent, dass Griechenland den Euro behält, 51
Prozent sind dagegen.
Verhandlungen über griechische Reformmaßnahmen
Damit die nächste Rate der Hilfsgelder an Griechenland Ende Juni
ausgezahlt werden kann, müssen sich die G
Silvia König (39) verlässt Ende Juni dieses
Jahres den Medienfachverlag Oberauer. König ist als Geschäftsführerin
seit April 2014 für den kompletten Anzeigenverkauf in Deutschland,
Österreich und in der Schweiz verantwortlich.
"Ich danke Frau König für ihr leidenschaftliches Engagement und
für ihre zahlreichen weitsichtigen Initiativen, die weit über den
Verkauf hinausgehen und das Unternehmen über die nächsten Jahre
– Zwölf Prozent mehr Werbekunden als in der Vorsaison 2013/14
– 100-prozentige Auslastung der Werbeflächen im Umfeld der UEFA
Champions League
– Nahezu vollständige Belegung der Werbeflächen beim DFB-Pokal
– Martin Michel: "Spitzenfußball der Extraklasse ist und bleibt
ein herausragendes Werbeumfeld im TV-Markt. Kein anderes Umfeld
erzeugt ein höheres Involvement in einer breiten Zielgruppe und
bietet damit eine stärke
Franziska Knuppe, Katharina Abt, Annika de Buhr,
Katharina Schubert u.v.m. feiern in Hamburg
Der EMOTION.Award (www.emotion.de/award-2015) ist gestern Abend in
der Hamburger Laeiszhalle zum fünften Mal im Rahmen einer großen Gala
verliehen worden. Das Frauenmagazin EMOTION zeichnete vier Frauen für
ihr herausragendes unternehmerisches und soziales Engagement vor rund
400 Gästen aus Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung
aus. Mit dabei waren u. a. Katharina