„Am Tisch mit…“ bei RTL: Armin Laschet bedauert vorgezogenen Atomausstieg

Eine Woche vor der Bundestagswahl stellt sich Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet in der RTL-Wahl-Sendung "Am Tisch mit Armin Laschet: Zuschauer fragen – Der Kanzlerkandidat antwortet" den persönlichen Fragen von Wählerinnen und Wählern.

Beim Thema "Klima" gerät der CDU-Chef in eine hitzige Diskussion mit Studentin Arian Feigl-Berger, die Laschet vorwirft, das Parteiprogramm der Union reiche bei weitem nicht aus, um "irgendwelche Klimaschutzziele

ARD radiofeatureüber die Ausbeutung von Arbeitsimmigranten

Hunderttausende Menschen aus Bulgarien, Rumänien und Polen sind nach Deutschland gekommen, um der Armut ihrer Heimatländer zu entfliehen und hier Arbeit zu finden. Die Arbeitsimmigranten sollen nach EU-Recht genauso behandelt werden wie die Staatsangehörigen des Aufnahmelandes. Doch die Realität auf dem deutschen Arbeitsmarkt sieht oft anders aus, vor allem für Menschen aus osteuropäischen EU-Mitgliedsstaaten.

ARD-Autor Charly Kowalczyk hat recherchiert, wie skru

„Der Norden liest“: Herbsttour von NDR „Kulturjournal“ und NDR Kultur – mit Colm Toibin, Judith Hermann, Felicitas Hoppe, Helga Schubert, Kent Nagano und vielen anderen

Termine: Dienstag, 12. Oktober, bis Donnerstag, 9. Dezember

Die NDR Reihe "Der Norden liest" ist bei ihrer Herbsttour auch im 16. Jahr in ganz Norddeutschland unterwegs: Von Neumünster bis Hannover, von Schwerin bis Emden präsentieren Autorinnen und Autoren bei 13 Veranstaltungen welthaltige Geschichten aus der Region. Im Mikrokosmos eines Dorfes, einer Liebe, einer Ehe, eines wenig beachteten Alltags oder manchmal auch einer Autobahnraststätte spiegeln sich die gro&s

Wahlhilfe von Influencer:innen: Studio71 bietet YouTube-Generation umfassende Aufklärung rund um die Bundestagswahl 2021 (FOTO)

Wahlhilfe von Influencer:innen: Studio71 bietet YouTube-Generation umfassende Aufklärung rund um die Bundestagswahl 2021 (FOTO)

– Bundeszentrale für politische Bildung/bpb veröffentlicht in Zusammenarbeit mit Musiker Eko Fresh und Influencer:innen Videos zur #BTW21
– Studio71 lädt zur 180-minütigen Live-Show "(Un)wählbar – Deutschland, was stimmt mit dir nicht?!" am 18. September

Wahlhilfe für die Generation Z: Im Vorfeld der Bundestagswahl 2021 nutzt Studio71 sein reichweitenstarkes Influencer:innen-Netzwerk und bietet insbesondere Jung- und Erstwähler:innen umfassende Au

GRANDIOS ist grandios / Enge Zusammenarbeit zwischen dem Sozialforschungsinstitut INSA und dem Magazin GRANDIOS (FOTO)

GRANDIOS ist grandios / Enge Zusammenarbeit zwischen dem Sozialforschungsinstitut INSA und dem Magazin GRANDIOS (FOTO)

as Erfurter Markt-, Sozial- und Meinungsforschungsinstitut INSA-CONSULERE und das Magazin GRANDIOS haben ihre jahrelange Zusammenarbeit intensiviert.

Für das aktuelle Magazin (September 2021) hat INSA 2.500 Bürgerinnen und Bürger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region) repräsentativ befragt. Jeder dritte Befragte aus der DACH-Region (33 Prozent) gibt an, dass er in besonderer Weise über Talente verfügt, die ihn von anderen abheben. Drei Vier

Zusammenarbeit bei der Podcast-Werbemarkt-Analyse / Ad Alliance wird erster Partner für Magellan AI in der DACH-Region

Der Audio- bzw. Podcastmarkt boomt und das große Trend-Thema ist mittlerweile fester Bestandteil im Mediaplan der Werbungtreibenden. Mit der Nachfrage steigt aber auch der Wunsch nach mehr Transparenz und Insights, die man zum einen als Vermarkter zur Analyse des Marktes und zum anderen als Werbungtreibender zur Planung seiner Kampagne nutzen kann. Dafür arbeitet die Ad Alliance, als erster Partner im deutschsprachigen Raum, ab sofort mit dem US-Anbieter Magellan AI zusammen.

Magell

Mario Stefek – als Arbeitgeber attraktiv werden und die richtigen Mitarbeiter anziehen

Auf dem Weg zu qualifizierten Mitarbeitern stehen Handwerksbetriebe heutzutage vor neuen Herausforderungen. Denn der Fachkräftemangel zeichnet sich auch in dieser Branche immer deutlicher ab. Wie findet man nun trotz allem gute Fachkräfte und wie bindet man sie langfristig an sich? Mario Stefek, Experte für die Mitarbeitergewinnung, hat sich mit diesen Fragen eingehend beschäftigt. Er hilft Fachbetrieben, ausgebildete Arbeitskräfte zu finden. Dabei setzt er bewusst auf m

Macht Serie!

Ausschreibung für junge digitale Serien von NDR & WDR

Wir suchen – erstmals in einer gemeinsamen ARD-Initiative – moderne, seriell erzählte Formate (25-45min) für die ARD Mediathek und/oder die Dritten Programme. Spitz, divers, gern im Comedyformat. Die Geschichten sollen sowohl in ihrer Umsetzung, als auch in der erzählten Lebenswirklichkeit die Vielfalt und Diversität unserer Gesellschaft widerspiegeln.

Wir wünschen uns von jungen Kreativen überzeuge

TOGGO Radio gewinnt mit der Anti-Rassismus-Woche „Zusammen sind wir bunt“ den deutschen Radiopreis 2021

TOGGO Radio wurde gestern in Hamburg mit dem deutschen Radiopreis 2021 ausgezeichnet. Für seine gelungene Anti-Rassismus-Woche "Zusammen sind wir bunt" erhielt das Kinder- und Familienradio den begehrten Preis in der Kategorie "Beste Programmaktion" und konnte sich so gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Die Grimme-Jury bezeichnet die Aktionswoche als "Radio für alle" und würdigt besonders die "rundum zielgruppengerechte Ansprache und Interak

RTL/ntv Trendbarometer: 72 Prozent der Befragten sehen die Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen als eine Folge des Klimawandels

72 Prozent der befragten Bundesbürger glauben, dass die Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen eine Folge des Klimawandels ist. 24 Prozent sehen den Klimawandel dafür nicht als ursächlich an. Ostdeutsche (58%) sind weniger häufig als Westdeutsche (75%) der Meinung, dass die Flutkatastrophe auf den Klimawandel zurückzuführen ist. Ebenso halten Befragte zwischen 30 und 44 Jahren (70%) den Klimawandel seltener für die Ursache der Flutkatastroph