KiKA-Aktionen zum bundesweiten Digitaltag am 18. Juni 2021 / Kinderchat zum Thema „Digitaler Unterricht“ und „Team Timster“-Videotalküber die Herausforderungen medienpädagogischer Bildungsarbeit

Digitalisierung überall erlebbar machen und Digitalkompetenzen fördern: Mit diesem Ziel hat die Initiative "Digital für alle" den bundesweiten Digitaltag ins Leben gerufen. Am 18. Juni findet der Aktionstag zum zweiten Mal statt und bringt Menschen in ganz Deutschland virtuell zusammen. KiKA beteiligt sich mit zwei Aktionen: Zum Thema "Digitaler Unterricht" wollen sich KiKA-Moderatorin Soraya Jamal und die Kinderreporter*innen von fragFINN im KiKA-Chat mit Kind

Realtime und Data Driven Marketing par excellence / Nestlé Wagner, Media-Agentur Path& Ad Alliance setzen mit innovativem DCO-Kampagnensetting neue Maßstäbe in der dynamischen Zielgruppen-Ansprache

Dynamic Video Creation – Videowerbung in einer neuen Dimension. Ad Alliance vereint mit dieser Lösung Kreation, Technologie und Daten, für eine einfache, schnelle und passgenaue Zielgruppen-Ansprache in der digitalen Welt. Einfach und schnell sind die perfekten Stichworte für die Original Wagner Steinofen Piccolinis. Für ihre neue Kampagne setzt das Unternehmen Nestlé Wagner als erster Werbepartner den innovativen Videoansatz ein, um ihre Pizzaliebhaber individuell und

Für welche Inhalte Leser Geld ausgeben und was sie liegenlassen (FOTO)

Für welche Inhalte Leser Geld ausgeben und was sie liegenlassen (FOTO)

Was lesen Menschen digital am liebsten? Und was lassen sie liegen? Vor allem aber: Sind sie bereit dafür zu bezahlen? "Das alleine sind schon wertvolle Informationen für jedes Medienhaus. Wir können aber zugleich erstaunlich klare Trend identifizieren, was im Medienmarkt in Zukunft funktioniert und was demnächst liegenbleibt", sagt Maria Hedengren. Sie ist CEO von Readly, einer der größten europäischen Verwerter digitaler Inhalte.

Mehr als 34 Milli

„ZDFzoom“über die Pleite der Greensill-Bank (FOTO)

„ZDFzoom“über die Pleite der Greensill-Bank (FOTO)

Nach Millionenverlusten durch die Greensill-Pleite werfen viele Anleger der Bankenaufsicht Versäumnisse vor. Die BaFin wehrt sich und weist das zurück. Wer ist schuld am Bankenskandal? Dieser Frage geht "ZDFzoom" am Mittwoch, 16. Juni 2021, 22.45 Uhr, im ZDF nach. Die Doku "Die Pleite der Greensill-Bank – Zinsen, Zocker und Milliardenschäden" von Autor Volker Wasmuth steht ab Mittwoch, 16. Juni 2021, 15.00 Uhr, in der ZDFmediathek zur Verfügung.

Viele St

Wissen in PR-Abteilungen: Wunsch und Wirklichkeit klaffen auseinander / Studie befragt 178 Fach- und Führungskräfte aus der PR zu ihrem Kenntnisstand (FOTO)

Wissen in PR-Abteilungen: Wunsch und Wirklichkeit klaffen auseinander / Studie befragt 178 Fach- und Führungskräfte aus der PR zu ihrem Kenntnisstand (FOTO)

Am wichtigsten erscheint es Presseabteilungen, die relevanten Themen zu kennen, über die gesprochen wird. 56 Prozent aller PR-Leute wollen die relevanten Themen wissen, über die zu ihrem Unternehmen gesprochen wird. Immerhin 53 Prozent verfügen innerhalb eines Tages über diese Information. Gravierender ist die Unwissenheit bei dem zweitwichtigsten Thema aus Sicht der PR-Verantwortlichen: 46 Prozent wünschen sich eine inhaltliche Bewertung relevanter Themen, aber nur 29 P

WDR-Intendant Tom Buhrow zum Tod des Architekten der WDR-Arkaden Gottfried Böhm: „Der wache Blick, mit dem er seine Umwelt durchdrungen hat, ist auch für uns Journalist*innen vorbildhaft.“

Der Architekt Gottfried Böhm ist im Alter 101 Jahren verstorben. 1920 in Offenbach am Main geboren, arbeitete und lebte er in seiner Wahlheimat Köln. 1986 erhielt er als erster deutscher Architekt den renommierten Pritzker-Preis. Zu seinem Werk zählen neben bedeutenden Sakralbauten auch die WDR-Arkaden, die 1996 fertiggestellt wurden.

WDR-Intendant Tom Buhrow: "Wer durch das Sendegebiet des WDR fährt, wird immer wieder auf Gebäude stoßen, die unverwechselbar

Hamburg News – trotz Corona erfolgreiches Jahr für das Nachrichtenportal / German Brand Award

Das Hamburger Nachrichtenportal "Hamburg News" wurde beim German Brand Award ausgezeichnet. Die Hamburg News erhielten die sogenannte "Special Mention" in der Kategorie Excellent Brands – Non-Governmental Organizations & Public Affairs für ihre qualitätvolle Markenkommunikation in einem innovativen Konzept.

"Mit dem Hamburg News haben wir in ein digitales, zweisprachiges Wirtschaftsportal geschaffen, das die Metropolregion Hamburg in ihrer Breite mit ihre

Klickwinkel Wettbewerb unter Schirmherschaft des Bundespräsidenten: Fünf Schüler:innen-Teams aus Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Berlin und Baden-Württemberg für Medienbeiträge ausgezeichnet

– Über 230 Schüler:innen haben am Medienwettbewerb unter Schirmherrschaft des Bundespräsidenten teilgenommen
– Die nominierten Beiträge setzen sich mit Themen wie sexueller Belästigung oder Grenz- und Schulschließungen während der Corona-Pandemie auseinander
– Der Wettbewerb ermutigt 13- bis 19-Jährige mit journalistischem Handwerkszeug Geschichten zu recherchieren, die sie und andere bewegen

Berlin (ots) – Wer darf zu Podiumsdiskussion eingeladen wer

Postbank Digitalstudie 2021 / Studie: Internet hilft durch die Zeit der Pandemie (FOTO)

Postbank Digitalstudie 2021 / Studie: Internet hilft durch die Zeit der Pandemie (FOTO)

– Jede*r Zweite konsumiert mehr Nachrichten seit Krisenbeginn
– Virtuelle Treffen mit Freunden und Familie sind festes Ritual geworden

Bonn (ots) – Die Menschen in Deutschland haben einen Großteil ihres Soziallebens ins Virtuelle verlegt. Die repräsentative Postbank Digitalstudie 2021 liefert dazu die Zahlen: 74 Prozent der Deutschen pflegen auf diese Weise während des Lockdowns ihre sozialen Kontakte. 50 Prozent verbringen in der Corona-Krise auch ihre Freizeit im Intern

Bertelsmann baut sein Bildungsgeschäft deutlich aus

– Bertelsmann erwirbt 25 Prozent der Kapitalanteile und 46 Prozent der Stimmrechte an dem Nasdaq-notierten Unternehmen Afya
– Afya ist Brasiliens größtes Bildungsunternehmen mit Schwerpunkt Medizin – gemessen an der Marktkapitalisierung
– Bertelsmann investiert rund 500 Mio. Euro

Gütersloh/New York (ots) – Bertelsmann baut sein Engagement im stark wachsenden Bildungsmarkt Brasiliens aus. Das internationale Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen erwirbt für 500