Filmreife TV-Spots: maxdome startet neue Kampagne

Unterföhring, 02. April 2015. maxdome startet ab
sofort eine neue Kampagne. Zwei verschiedene Spot-Motive werden dabei
auf den Sendern ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, ProSieben MAXX
und SAT.1 Gold ausgestrahlt. Das dabei eingesetzte TV-Mediavolumen
ist siebenstellig. Zudem flankieren Online- und Social
Media-Maßnahmen die TV-Kampagne. Konzept und Umsetzung der Kampagne
erfolgte durch die Werbeagentur DOJO (Berlin). Spotproduktion
realisierte e+p films (München).

Ha

Studie: Unternehmenswebsites entwickeln sich für Anleger zur zentralen Informationsplattform

Vor einer Kaufentscheidung recherchieren
Wertpapierkäufer vor allem online – überzeugende Content-Strategien
sind aber noch Mangelware.

Wie recherchieren Anleger, bevor sie eine Aktie, einen Fonds oder
ein Zertifikat kaufen? Und welche Informationen suchen sie dabei?
Diesen Fragen geht eine aktuelle Studie von ergo Kommunikation und
Smarthouse Media nach. Ergebnis: Nachrichtenwebsites sind die
wichtigste Anlaufstelle für Anleger. 51 Prozent der 2.874 Befragten
nutzen di

Dr. Oetker präsentiert die deutsche TV-Premiere der 5. Staffel „Game of Thrones“ auf Sky (FOTO)

Dr. Oetker präsentiert die deutsche TV-Premiere der 5. Staffel „Game of Thrones“ auf Sky (FOTO)

– Ab 12.4. feiert die fünfte Staffel "Game of Thrones" deutsche
TV-Premiere auf Sky, ab 10.4. startet der Sender "Sky Thrones
HD"
– Dr. Oetker inszeniert den "Pizzaburger" rund um die deutsche
TV-Premiere der 5. Staffel "Game of Thrones"
– Square Enix präsentiert das Rollenspiel "Final Fantasy Type-0
HD" mit crossmedialen Sonderwerbeformen
– Martin Michel: ",Game of Thrones– ist das derzeit erf

G+J Corporate Editors produziert 3D-Info-Film zur neuen Fernverkehrsstrategie der Deutschen Bahn – schon fast 100.000 Views auf YouTube und Facebook

DB Fernverkehrsoffensive: Flächennetz um 25
Prozent erweitert, Sparpreise ab 19 Euro bis kurz vor Zug-Abfahrt
buchbar, Wohlfühl-Ambiente an Bord

Hamburg, 1. April 2015 – 2015 startet die Deutsche Bahn
weitreichende Veränderungen im Fernverkehr. Mit einer nachhaltigen
Strategie wird das Fernverkehrs-Konzept der Deutschen Bahn auf die
bessere Anbindung von Metropolen und Regionen durch ICE und IC
ausgerichtet. G+J Corporate Editors unterstützt die marktstrategische
Fe

Medienbranche: Mit einer Aufstiegsfortbildung beruflich durchstarten

Köln, 01. April 2015. Ständige Weiterentwicklung wird im Beruf immer wichtiger. Im Job auf dem Laufenden zu bleiben oder etwas Neues zu lernen, kann notwendig sein. Mit einer Fortbildung können Sie Ihrer Karriere den entscheidenden Schub geben. bm – bildung in medienberufen bietet Aufstiegsfortbildung zum/zur Industriemeister/in Printmedien oder zum/zur Medienfachwirt/in an. Beide Aufstiegsfortbildungen werden berufsbegleitend und in Vollzeit angeboten.

Am Dienstag, dem 14. April

ZDF-Moderatorin Ilka Brecht zu kress.de: „Fernsehjournalistin ist immer noch ein Traumjob“

Ilka Brecht, Moderatorin der Investigativ-Sendung
"Frontal 21" im ZDF, hält den Beruf der "Fernsehjournalistin" für
einen "Traumjob". Gegenüber dem Mediendienst kress.de sagte Ilka
Brecht: "Wir können in Bild und Ton ausführlich zeigen, wie die
Wirklichkeit beschaffen ist. Gerade heute, in Zeiten der schnellen
Online-Meldungen, ist so ein vertiefender Journalismus wichtig und
aus meiner Sicht immer noch ein Traumjob".

Heu

„Bild“-Chefreporter Hans-Wilhelm Saure mit Ausdauer: Gericht stärkt nach sechs Jahren Auskunftsrecht der Presse

In einem aufsehenerregenden Urteil hat das
Bundesverwaltungsgericht in Leipzig jetzt das Auskunftsrecht der
Presse gestärkt. Das Urteil hat "Bild"-Chefreporter Hans-Wilhelm
Saure erstritten. Zum Mediendienst kress.de sagt er: "Es ist
skandalös, dass man sich sechs Jahre durch alle Instanzen klagen
muss, um einen Auskunftsanspruch durchzusetzen."

Pressevertretern, so das Bundesverwaltungsgericht in seinem
Urteil, steht ein "verfassungsunmittelbarer Ans

finanzen.net mit neuem Unique User-Rekord und Reichweitenführerschaft im Bereich Mobile

Neuer Reichweitenrekord von über vier Millionen
Unique Usern im Januar 2015 aufgestellt / finanzen.net ist zudem
erstmals führende Finanzinformationsquelle im Bereich Mobile

Karlsruhe, 30.03.2015 – finanzen.net, das unabhängige,
reichweitenstärkste Finanzinformationsportal Deutschlands, hat laut
der aktuellen Markt-Media-Studie "internet facts" der
Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF) einen neuen
Reichweitenrekord von 4,14 Millionen Unique User

Tankstellenpächter unter Druck: „ZDFzoom“ beleuchtet „Das Aral-System“

Viele Tankstellenpächter kämpfen um ihre
wirtschaftliche Existenz. Welche Rolle dabei die Mineralölkonzerne
spielen, beleuchtet am Mittwoch, 1. April 2015, 22.45 Uhr, die
"ZDFzoom"- Dokumentation "Das Aral-System – Tankstellenpächter unter
Druck".

Peter R. ist Pächter einer Aral-Tankstelle und schildert gegenüber
"ZDFzoom" den immensen Druck, den die Mineralölgesellschaft auf ihn
ausübe. Das Traditionsunternehmen, sei