YouTube, TV, Apps: BRAVO präsentiert neue Daten zur Mediennutzung von Jugendlichen/Jeder 2. Teenager schaut YouTube-Videos primär auf dem Smartphone/Lineares TV auf dem Rückzug/Hohe Downloads bei Apps

YouTube, Apps und Social Media bestimmen immer
stärker das Medienzeitbudget von Jugendlichen. Dies bestätigen die
jüngsten Ergebnisse aus zwei Umfragen im Youth Insight Panel (YIP)
von BRAVO.* So nutzen neun von zehn Jugendlichen (90 Prozent) YouTube
mindestens einmal pro Woche, mehr als die Hälfte (60 Prozent) ist
inzwischen täglich auf dem Videoportal unterwegs. In der Altersgruppe
bis 14 Jahre liegt die tägliche Nutzungshäufigkeit sogar bei 64
Prozent.

Keine Angst vor der Rache der Leser – Die Neuerfindung der Regionalzeitung

Wo können wir noch wachsen? Was wollen die Leute
überhaupt? Wie ist ihr Konsumverhalten? Die Macher der Schweizer
Regionalzeitung "Südostschweiz" haben sich im zurückliegenden Jahr
viele Fragen gestellt. Herausgekommen ist eine völlig neue regionale
Tageszeitung. Mit weniger Ballast und Pflichtstoff. Der
Nachrichtenteil ist kräftig ausgedünnt. Dafür gibt es deutlich mehr
Platz für eigene Geschichten und Hintergrund. Und: Das Visuelle i

Top-Studenten gesucht: Jetzt bewerben für Karriere-Veranstaltung „Talent Meets Bertelsmann“ (FOTO)

Top-Studenten gesucht: Jetzt bewerben für Karriere-Veranstaltung „Talent Meets Bertelsmann“ (FOTO)

Weltweiter Bewerberfokus – Hochkarätige Veranstaltung vom 29. Juni
– 1. Juli 2015 in Berlin

Bertelsmann setzt seine erfolgreiche Karriere-Veranstaltung
"Talent Meets Bertelsmann" fort: Ab sofort sind Studierende aus der
ganzen Welt aufgerufen, sich für die Teilnahme an dem mehrtätigen
Event zu bewerben. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 17. Mai 2015.

Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann, sagte:
"Bertelsmann befindet sich im Konzern

INVERTO AG eröffnet Competence Center Digital Media& IT

Keine Branche ist aktuell schnelllebiger, und so
stark von Wandel geprägt, wie die Medienbranche. Fundierte
Fachkenntnisse sowie die Nähe zu Branchentrends sind unverzichtbare
Voraussetzungen, um in diesem dynamischen Bereich erfolgreich zu
sein. INVERTO hat daher ein eigenes Competence Center etabliert,
welches agiles und nachhaltiges Einkaufsmanagement für dynamische
Geschäftsmodelle in Digital Media & IT bietet.

Die Digitalisierung verändert die Medienbr

„ZDFzeit: Die Suche nach Hitlers Volk – Deutschlandreise –45“ / Zweiteilige Dokumentationüber die Mentalität der Deutschen bei Kriegsende (FOTO)

„ZDFzeit: Die Suche nach Hitlers Volk – Deutschlandreise –45“ /
Zweiteilige Dokumentationüber die Mentalität der Deutschen bei Kriegsende (FOTO)

In den letzten Kriegsmonaten traten Experten der US-Armee im
Gefolge von kämpfenden Truppen eine besondere Deutschlandreise an.
Ihr Auftrag: die Mentalität von "Hitlers Volk" zu ergründen. Einer
von ihnen war der US-Soziologe und Historiker Saul K. Padover. Die
zweiteilige Dokumentation "Die Suche nach Hitlers Volk –
Deutschlandreise –45", dienstags, 24. und 31. März 2015, jeweils
20.15 Uhr, zeigt, was der "Meinungsforscher" in besonde

„ZDF.reportage: Die Strombauer“ zeigt die gefährliche Arbeit der Monteure am Hochspannungsmast (FOTO)

„ZDF.reportage: Die Strombauer“ zeigt die gefährliche Arbeit der Monteure am Hochspannungsmast (FOTO)

Deutschland zu Zeiten der Energiewende: Durchs ganze Land werden
gewaltige Leitungen gebaut, um große Mengen des Windstroms von Norden
nach Süden zu bringen. Ein politischer und planerischer Kraftakt. In
der "ZDF.reportage: Die Strombauer – Monteure am Hochspannungsmast"
begleiten die Autoren Enrico Demurray und Corinna Thimme am Sonntag,
22. März 2015, 18.00 Uhr, die Männer, die in luftiger Höhe
kilometerlange Leitungsautobahnen bauen.

Mutig und

Die China (Shenzhen) International Cultural Industries Fair findet im Mai dieses Jahres zum 11. Mal statt

Die 11. China (Shenzhen)
International Cultural Industries Fair (ICIF) findet diesjährig vom
14. Mai – 18. Mai 2015 in Shenzhen, China, statt.( )Die Messe wird
gemeinsam vom Ministerium für Kultur, dem Handelsministerium, der
Aufsichtsbehörde für Presse, Verlagswesen, Radio, Film und Fernsehen,
dem chinesischen Rat für die Förderung des internationalen Handels
(China Council for the Promotion of International Trade), der
Volksregierung der Provinz Guangdong un