Hausmesse, die zweite: WDR mediagroup präsentiert Neuigkeiten aus dem Lizenzbereich

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr
lädt die WDR mediagroup (WDRmg) am 2. März erneut ihre Kunden,
Partner sowie weitere Fachbesucher aus Lizenzbranche und Handel zu
einer Hausmesse nach Köln ein. Dieses Mal stehen Neuigkeiten wie die
Koproduktion "Armans Geheimnis" und Kooperationen im Bereich
Direct-to-Retail im Fokus. Darüber hinaus gehören Informationen rund
um die Verwertung der Kindermarken-Klassiker "Die Maus" und "D

Datenleck Swiss-Leaks: Deutschen Steuerfahndern fehlen Hunderte Daten

Deutsche Steuerbehörden haben nach Recherchen von
NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung (SZ) im Jahr 2010 von der
französischen Regierung eine unvollständige Liste von Bankkundendaten
der HSBC erhalten. Mögliche Fälle von Steuerhinterziehung in
Deutschland konnten deshalb bis heute nicht aufgeklärt werden.
Frankreich hatte den auch unter dem Namen "Falciani-Liste" bekannt
gewordenen Datensatz an mehrere Länder weitergegeben, darunter auch
Deuts

Medienbranche: Informationen zu Umschulungen

Köln, 09. Februar 2015. Eine berufliche Sackgasse hat viele Gründe. Sie entsteht etwa durch Änderungen auf dem Arbeitsmarkt oder gesundheitliche Probleme. Eine Umschulung eröffnet neue Perspektiven. bm – bildung in medienberufen unterstützt Sie bei Ihrem Berufsweg in die Medienbranche. Der Kölner Bildungsträger bietet Umschulungen mit IHK-Abschluss in der Medienbranche an. Diese bilden eine solide Basis für einen erfolgreichen beruflichen Wiedereinstieg od

Nachrichtenagenturen: dpa-Kunden wollen mehr Fotos

Kunden der Deutschen Presse-Agentur wünschen sich
"bessere Optik und mehr Fotos". Das geht aus einer internen Studie
hervor, die dem Branchendienst Newsroom.de vorliegt.

Bei einer Befragung von Teilnehmern des erfolgreichen
Kennenlern-Programms "Change your seat", bei der Redakteure von
dpa-Kunden für mehrere Tage bei dpa hinter die Kulissen schauen
durften, wünschten sich viele Teilnehmer zudem neue und ungewöhnliche
Formate, mehr Atomisierung wi

„ImmerÄrger mit der Post“: „ZDFzoom“-Doku über Kundenbeschwerden und Mitarbeiterbelastungen

Briefe und Pakete, die verspätet oder gar nicht
eintreffen, ganze Stadteile ohne regelmäßige Postversorgung,
steigender Druck für die Mitarbeiter des Logistikunternehmens:
"ZDFzoom" beleuchtet am Mittwoch, 11. Februar 2015, 22.45 Uhr, was
dran ist an der Aussage "Immer Ärger mit der Post".

Die Deutsche Post AG hat über 400 000 Mitarbeiter, Niederlassungen
in fast allen Ländern der Welt und macht Gewinne in Milliardenhöhe –
ein

„Verlage solltenähnlichen Weg wie Youtube gehen“

Der frühere Redakteur von "Wall Street Journal
Deutschland" und Social-Media-Experte Jörgen Camrath empfiehlt
deutschen Verlage, "einen ähnlichen Weg wie Youtube" zu gehen.

Camrath unterstützt die Forderung von Bild.de-Chefredakteur Julian
Reichelt. Reichelt hatte in der vergangenen Woche im Interview mit
dem Branchendienst Newsroom.de "schnelles Internet für alle"
gefordert. Unterstützt wird er dabei nicht nur von der
Journali

Datenleck „Swissleaks“: Geldinstitut HSBC in Genf machte Geschäfte mit Steuerhinterziehern und anderen Kriminellen

Vertrauliche Unterlagen zeigen, wie das
Geldinstitut HSBC in Genf mit Steuerhinterziehern und anderen
Kriminellen Geschäfte machte. Prominente aus aller Welt hatten dort
Konten.

Kriminelle, Waffenhändler und korrupte Politiker etlicher Länder
haben bei einer Schweizer Tochter der Großbank HSBC Milliardenbeträge
angelegt – viel davon offenbar als Schwarzgeld. Das geht aus
Tausenden vertraulichen Dokumenten hervor, die Süddeutsche Zeitung,
NDR und WDR einse