Holtzbrinck Publishing Group und BC Partners vereinbaren Zusammenschluss eines Großteils von Macmillan Science and Education mit Springer Science+Business Media

Mit dem Joint Venture entsteht eine führende Verlagsgruppe mit
rund 1,5

Mrd. Euro Umsatz und mehr als 13.000 Mitarbeitern weltweit

Die Holtzbrinck Publishing Group (Holtzbrinck) und BC Partners
(BCP) haben – unter Zustimmungsvorbehalt der entsprechenden
Kartellbehörden – den Zusammenschluss von Springer Science+Business
Media (dessen Eigner von BCP beratene Fonds sind) mit wesentlichen
Teilen der Wissenschafts- und Bildungs-Sparte von Holtzbrinck (Nature
Publishing Gro

ProSiebenSat.1 Accelerator kooperiert mit Crowdinvesting-Plattform Companisto

Zwei Startups aus dem Startup-Förderprogramm der
ProSiebenSat.1 Media AG starten am 15.01.2015 gleichzeitig auf
Companisto ein Crowdinvesting

Der ProSiebenSat.1 Accelerator des Münchner Medienunternehmens
ProSiebenSat.1 kooperiert mit der Berliner Crowdinvesting-Plattform
Companisto (www.companisto.de). Die Startups Jaimie Jacobs
(www.jaimiejacobs.com/de) und Pablo & Paul (www.pabloundpaul.de) –
beide Teilnehmer des ProSiebenSat.1-Accelerators – begeben sich ab
dem 15.01

„China Business Insights“ zeigt Erfolgsstrategien für deutsche Unternehmen in China auf

China befindet sich im Wandel vom Schwellenland
zur innovativen Industrienation und dürfte die USA als weltweit
größte Wirtschaftsmacht in absehbarer Zeit ablösen. Angesichts des
hohen Wirtschaftswachstums und der Lockerung der Einstiegshürden,
wagen immer mehr deutsche Unternehmen den Einstieg in den
chinesischen Markt oder planen die Ausweitung ihres Chinageschäftes.
Was aber macht den chinesischen Markt für mittelständische
Unternehmen attraktiv,

ARD-Magazin MONITOR: Bundeswehr hat keine Kenntnisüber den Verbleib der gelieferten Waffen im Nordirak – Schwere Vorwürfe gegen Peschmerga-Milizen

Sperrfrist: 14.01.2015 08:00
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Die Bundeswehr im Nordirak weiß nicht, an welche Einheiten der
kurdischen Peschmerga-Milizen die gelieferten Waffen nach deren
Ankunft im Irak gehen. Das räumte der Sprecher der Bundeswehr vor Ort
im Interview mit dem ARD-Magazin "Monitor" ein (Donnerstag,
15.01.2015, 21.45 Uhr im Ersten): "Wir können nicht

Undercover-Report des WDR zeigt: Schlechter Service bei Air Berlin hat System – Gezielte Desinformation von Kunden

Ein WDR-Reporter hat sich in eine vierwöchige
Call-Center-Schulung für Air Berlin-Mitarbeiter eingeschleust und
hautnah erlebt, wie sich die Airline durch irreführende Erklärungen
oder schlichtes Nichtinformieren vor Zahlungen an Kunden drückt.

So ließ der Air Berlin-Schulungsleiter die angehenden
Call-Center-Mitarbeiter über Entschädigungen für Verspätungen gezielt
im Dunkeln: "Wieviel es gibt, das wollen wir euch gar nicht sagen,

(Korrektur – Datum) Axel-Springer-Verlagschef Mathias Döpfner: „Ich rufe alle Journalisten und Verleger auf, sich nicht einschüchtern zu lassen.“

Berlin, 11. Januar 2015 – Der Vorsitzende der Axel
Springer SE, Mathias Döpfner, appelliert an alle Journalisten und
Verleger, sich nach den Anschlägen von Paris nicht einschüchtern zu
lassen: "Meine Sorge ist, dass mittel- und längerfristig vielleicht
doch bei vielen Journalisten so etwas wie vorauseilender Gehorsam und
eine falsche Vorsicht entsteht, es eine Veränderung in der
Berichterstattung geben könnte", sagte Döpfner am Sonntagabend bei

Axel-Springer-Verlagschef Mathias Döpfner: „Ich rufe alle Journalisten und Verleger auf, sich nicht einschüchtern zu lassen.“

Berlin, 11. Oktober 2015 – Der Vorsitzende der Axel
Springer SE, Mathias Döpfner, appelliert an alle Journalisten und
Verleger, sich nach den Anschlägen von Paris nicht einschüchtern zu
lassen: "Meine Sorge ist, dass mittel- und längerfristig vielleicht
doch bei vielen Journalisten so etwas wie vorauseilender Gehorsam und
eine falsche Vorsicht entsteht, es eine Veränderung in der
Berichterstattung geben könnte", sagte Döpfner am Sonntagabend bei

Jürgen Klopp, Thomas Gottschalk, Helene Fischer: Das sind die am meisten wahrgenommenen Testimonials

Jürgen Klopp ist das Testimonial, das Konsumenten
2014 am meisten in Erinnerung geblieben ist. Das ergibt eine
repräsentative Studie, die das Marktforschungsinstitut Innofact für
die Marketing-Zeitschrift absatzwirtschaft durchgeführt hat. Von
Januar bis Oktober des vergangenen Jahres führte der Trainer von
Borussia Dortmund die Tabelle der Markenbotschafter an, bevor ihn die
"Werbe-Wunderwaffe" Helene Fischer überflügelte. Im Jahresranking
sich

ARD-DeutschlandTrend Januar 2015 – Große Mehrheit fürchtet neue Wirtschafts- und Finanzkrise in der EU

Sperrfrist: 08.01.2015 22:55
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61 Prozent der Deutschen haben Sorge, dass sich die Wirtschafts-
und Finanzkrise in der Europäischen Union wiederholt. 36 Prozent
haben keine Sorge. Bei den AfD-Anhängern ist die Angst besonders
groß, dass sich die Wirtschafts- und Finanzkrise in der EU
wiederholt: 86 Prozent der AfD-Anhänger machen sich diesbez&uum