Axel-Springer-Preis für junge Journalisten 2015: In einer Woche ist Bewerbungsschluss!

Einsendefrist endet am 15. Januar 2015 / Zusätzlich
europaweiter Sonderpreis ausgelobt

Noch bis zum 15. Januar 2015 sind Bewerbungen für den 24.
Axel-Springer-Preis für junge Journalisten auf
www.axel-springer-preis.de möglich. In den Kategorien Internet,
Print, Fernsehen und Hörfunk zeichnet die Axel Springer Akademie die
besten Arbeiten des Jahres 2014 mit Preisgeldern in Höhe von
insgesamt 54.000 Euro aus. Die feierliche Preisverleihung findet am
29. Ap

Sky Media Network gründet neue Unit für digitale Vermarktung (FOTO)

Sky Media Network gründet neue Unit für digitale Vermarktung (FOTO)

– Thomas Lappy wird Head of Digital Sales
– Neuer Bereich soll Positionierung von Sky Media Network als
Qualitätsanbieter für Bewegtbildvermarktung stärken
– Entwicklung von digitalen Vermarktungsprodukten und innovativen
Multiscreen-Angeboten
– Martin Michel: "Mit der neuen Unit werden wir der steigenden
Anzahl unserer digitalen Plattformen gerecht."

Unterföhring, 8.1.2015 – Sky Media Network gründet zum
Jahresbeginn eine ei

Jetzt für Journalistenpreise der bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken bewerben: Preisgelder in Höhe von 20.000 Euro

Die bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken
zeichnen herausragende journalistische Arbeiten aus. Ab sofort läuft
die Ausschreibung für den Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Preis (8.000
Euro), den Hermann-Schulze-Delitzsch-Preis (8.000 Euro) und den
Förderpreis für junge Journalisten (4.000 Euro). Journalisten können
sich bis zum 30. April 2015 mit Beiträgen aus Print, TV, Hörfunk oder
online beim GVB bewerben. Eine Expertenjury bewertet die
Einreichungen

Branchenumfrage: Werbebudgets bleiben 2015 stabil

Gute Aussichten für 2015: Die Werbebudgets
deutscher Unternehmen bleiben dieses Jahr trotz internationaler
Krisen stabil. Das Digitalgeschäft wächst, Verlage hoffen auf
zusätzliche Erlöse durch Bewegtbild-Angebote. Das zeigt eine Umfrage
des Branchendienstes Kontakter unter Marketingverantwortlichen großer
werbungtreibender Unternehmen, Agenturchefs sowie Managern von
Medienunternehmen.

Deutschlands Marketer schauen zuversichtlich auf das neue
Geschä

Informationen zu Umschulungen in der Medienbranche

Köln, 7. Januar 2015. Die Medienbranche bietet eine Vielfalt an interessanten Berufen. Grundlage hierfür: Eine solide und praxisorientierte Ausbildung. bm – bildung in medienberufen unterstützt Sie bei Ihrer Karriere in der Medienbranche. Der Kölner Bildungsträger bietet Umschulungen mit IHK-Abschluss in der Medienbranche an. Diese ermöglichen eine gute Basis für einen erfolgreichen beruflichen Wiedereinstieg oder Neuanfang.

Wir laden Sie herzlich, am Donners

Mit schwerer Last immer gegen die Uhr / Dreiteilige „ZDF.reportage: DIE TRUCKER“über die Gehetzten der Autobahn (FOTO)

Mit schwerer Last immer gegen die Uhr / Dreiteilige „ZDF.reportage: DIE TRUCKER“über die Gehetzten der Autobahn (FOTO)

Jeder hat schon mal über die scheinbar endlose Flut von Lastwagen
auf Deutschlands Autobahnen geschimpft. Doch vom anstrengenden Leben
der Brummi-Fahrer und ihrem täglichen Kampf gegen die Uhr wissen die
deutschen Verbraucher, die täglich die gewünschten Waren in den
Geschäften vorfinden wollen, nicht viel. Für die dreiteilige
"ZDF.reportage"-Reihe "DIE TRUCKER", die von 11. Januar 2015 an,
jeweils sonntags, 18.00 Uhr, auf dem Programm

Abnehmtipps mit Nervfaktor Umfrage: Die Hälfte der Bundesbürger hat die immer wieder thematisierten Diäten in den Medien satt

Jedes Jahr aufs Neue angeblich
vielversprechende Diäten auf den Titelseiten von Magazinen oder
Frauenzeitschriften, regelmäßige Abnehmtipps im Fernsehen und Radio:
Die Hälfte der Bundesbürger (51,3 Prozent) ist genervt davon, dass
die Medien jedes Frühjahr das Thema Diäten groß herausstellen, wie
eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken
Umschau" ergab. Männer im Alter von 30 bis 39 Jahren geben sogar zu
zw

Verlegerin Alexandra Jahr / „Auf devote Arschkriecher stehe ichüberhaupt nicht“

Die Hamburger Verlegerin Alexandra Jahr
führt ihren Jahr Top Special Verlag nicht nur mit Hirn, sondern vor
allem beherzt. Stehen Neuerungen bei einem ihrer
Special-Interest-Titel an, vertraut sie nicht auf Tabellen, Grafiken
oder Berater. "Bei solchen Entscheidungen höre ich auf mein
Bauchgefühl", erzählt Alexandra Jahr im neuen "medium magazin".
"Darauf kann ich mich gut verlassen. Ich bin überhaupt kein
Zahlenmensch." Jahr gew&auml

„Tagesspiegel“- Chefredakteur Casdorff verteidigt Lobbyisten-Veranstaltung / Appell für eindeutigere Konferenz-Standards

"Tagesspiegel"-Chefredakteur
Stephan-Andreas Casdorff sieht grundsätzlich kein Problem in der
Kooperation seines Verlags mit Lobby-Organisationen. Die jüngst
heftig kritisierte "Agenda-Konferenz" bezeichnete er im "medium
magazin" (Ausgabe 01/2015) als "Verlagskonzept, das journalistisch
relevant und politisch hochinteressant ist für alle
Politik-Entscheider". Kurz nach der Veranstaltung vom 11. Dezember
hatte die Organisation LobbyCo

Die Suche nach Hitlers Bombe / ZDF-Dokumentationüber unterirdische Geheimwaffenfabrik (FOTO)

Die Suche nach Hitlers Bombe / 
ZDF-Dokumentationüber unterirdische Geheimwaffenfabrik (FOTO)

Es könnte sich um die "größte geheime Waffenfabrik des Dritten
Reiches" handeln, sagt der Linzer Filmemacher Andreas Sulzer, der
derzeit für eine ZDF-Dokumentation (Arbeitstitel: "Die Suche nach
Hitlers Bombe") nach einem Tunnelsystem forscht, das die Nazis nahe
dem Ort St. Georgen an der Gusen in Oberösterreich betrieben haben
sollen: Das vermutete unterirdische Labyrinth liegt auf privatem
Gelände in der Nähe der bekannten Unter