Unterföhring, 12.12.2014 – Sky Media Network und die Consorsbank
bauen ihre Partnerschaft aus. Nach dem langjährigen Engagement als
TV-Kunde auf den Sky Plattformen weitet die Direktbank ihre
Werbeaktivitäten auch erstmals auf den Mobile-Bereich aus. Die groß
angelegte Kampagne beinhaltet Pre-Roll Video Ads auf Sky Go Web und
Sky Go iOS. Dabei profitiert die Consorsbank von den jüngsten
Neuerungen, die Sky Media Network für sein mobiles Angebot eingefüh
Kurt Pelda ist "Journalist des Jahres" 2014 in der
Schweiz. Er setzte sich in einer Leserwahl des Branchenmagazins
"Schweizer Journalist" durch. Der 49-Jährige arbeitet als
Kriegsreporter vor allem für die "Weltwoche" und SRF. Im vergangenen
Jahr fiel Pelda seinen Berufskollege durch seine engagierte
Berichterstattung über den Bürgerkrieg in Syrien auf und gewann auch
die Wahl in der Unterkategorie als Reporter des Jahres. An der
Abstimmun
Ein polemischer Artikel in Briefform von Wolf
Biermann, den der Liedermacher für die "Welt" verfasst hat, ist von
der "FAZ" in seinem Internetangebot veröffentlicht worden, ohne dass
Wolf Biermann oder die "Welt" gefragt wurden.
Die "FAZ" erkennt allerdings keinen Fehler – mehrere
"FAZ"-Redakteure hätten den Biermann-Text per Email zugesandt
bekommen: "Daher war nicht davon auszugehen, dass es sich um einen
exklusive
Der frühere Bundeswehr-Generalinspekteur Harald
Kujat hat sich kritisch über den geplanten Einsatz von
Bundeswehrsoldaten im Nordirak geäußert. Es handele sich hier weder
um einen Bündnisfall noch gebe es ein UN-Mandat. Dem Radiosender NDR
2 sagte Kujat: "Das ist verfassungsrechtlich bedenklich. Ich bin
überzeugt, dass die Bundesregierung diese Frage klären muss. Die
Soldaten müssen eine sichere rechtliche Grundlage für ihren Einsatz
habe
Im Kreativranking von HORIZONT (dfv
Mediengruppe) sicherte sich die inhabergeführte Kommunikationsagentur
Jung von Matt den ersten Platz. Für die Gruppe sei diese Platzierung
deutlicher wichtiger als in anderen Jahren, so der oberste Kreative
Jean-Remy von Matt: "Erstens, weil wir ein Jahr nicht dabei waren.
Und zweitens, weil wir uns jetzt natürlich in Bestform zeigen wollen,
wo wir im Automobilmarkt eine neue Herausforderung suchen." Jung von
Matt machte in den de
Nach der quälenden Führungsdiskussion beim
"Spiegel" liegen jetzt auch Zahlen zur wirtschaftlichen Situation der
Medienmarke auf dem Tisch. Wie der "Kontakter" in seiner am
Donnerstag erscheinenden Print-Ausgabe berichtet, blieb das
Werbegeschäft in diesem Jahr unter den Erwartungen. Der gedruckte
"Spiegel" habe in der Vermarktung zehn Prozent weniger erwirtschaftet
als 2013, schreibt der Branchendienst unter Berufung auf Norbert
Facklam, Chef de
Mit Blick auf den "Boulevard" erfährt
journalistische Glaubwürdigkeit tagtäglich schwere Blessuren. Aber
ist das, was an bunten, vielfach erfundenen Geschichten mit der
Regenbogenpresse millionenfach unter die Leute gestreut wird,
überhaupt noch Journalismus? Ist es auch Boulevard, wenn
Tageszeitungen oder das Fernsehen im Ringen um die Aufmerksamkeit der
Rezipienten zu mehr Personalisierung und Emotionalisierung greifen?
Sind es Quote, Reichweite und Klickzah
"Ihr könnt Deutschlands Leistungsträger von morgen sein." Dieses
Credo vermittelt Michael Stenger seit 14 Jahren seinen Schülern an
der Münchner SchlaU-Schule. Junge Flüchtlinge, die alleine aus ihrer
Heimat geflohen sind, lernen hier. Für die "ZDF.reportage: Lernen für
Deutschland", Sonntag, 14. Dezember 2014, 18.00 Uhr, hat sich
ZDF-Autor Leo Spors die SchlaU-Schule und ihren Mentor angeschaut.
Was er erlebt, macht Mut.
Nur 13 Prozent der Bundesbürger werden die
ZDF-Show "Wetten, dass …?" vermissen, die am kommenden Samstag nach
33 Jahren zum letzten Mal ausgestrahlt wird. Eine große Mehrheit von
87 Prozent hat nach einer Forsa-Umfrage für das Hamburger Magazin
stern allerdings kein Problem damit, künftig auf das TV-Spektakel
verzichten zu müssen.
Häufiger als der Durchschnitt sagen vor allem die jüngeren
Befragten, dass sie sich nur schwer von "Wett