Eine Untersuchung des unabhängigen
Marktforschungsinstituts Icon Added Value belegt es: Die Anfang April
von Sky Deutschland gelaunchte Markenkampagne "Du willst es doch
auch" ist ein voller Erfolg. In den maßgeblichen Bewertungskategorien
"Awareness", "Brand Allocation" und "Involvement" erreicht sie
ausnahmslos Spitzenwerte. "Du willst es doch auch" ist damit die
bisher erfolgreichste Markenkampagne in der Geschichte von Sky
Deu
1,5 Millionen Arbeitslose, die größte
Auswanderungswelle seit den Gastarbeiterjahren, steigende
Selbstmordzahlen, Auswanderung, Armenspeisungen und nationalistische
Tendenzen – zum Jahrestag der Parlamentswahl in Griechenland, bei der
das Land am Rande des Euro-Austritts stand, sendet SWR3 am kommenden
Montag, 17. Juni eine aktuelle Porträtreihe über krisengebeutelte
Griechen. Erste Beiträge laufen bereits am Wochenende in SWR3.
Anlässlich des 60. Jahrestages des Volksaufstands in
der DDR am 17. Juni 1953 setzt ZDFinfo am Sonntag, 16. Juni 2013, von
14.00 bis 23.15 Uhr einen Themenschwerpunkt. Die Filme setzen sich
auseinander mit dem Leben in der DDR, berichten über Absurdes und
Bizarres aus Protokollen der SED, über die Anfänge und den
Zusammenbruch des sozialistischen Staates und werfen einen
satirischen Blick auf die Wiedervereinigung.
Der 17. Juni 1953 ist ein bedeutendes Datum in der Ge
Bei den Verhandlungen um einen neuen
Manteltarifvertrag für die rund 13.500 bei den Tageszeitungen
beschäftigten Redakteurinnen und Redakteure will sich der
Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) am Tarif bei den
Zeitschriftenverlagen orientieren.
Das sagte BDZV-Verhandlungsführer Georg Wallraf im Gespräch mit
dem Branchendienst Newsroom.de.
"Wenn Sie sich einfach mal den Tarifvertrag des VDZ ansehen, der
30 Tage Jahresurlaub vorsieht, dann ist das
Viele deutsche Mittelständler machen nicht nur im Ausland Geschäfte,
sondern suchen dort auch nach Führungskräften: 54 Prozent der
deutschen Firmen mit mindestens 250 Mitarbeitern geben an, Manager
auch über Landesgrenzen hinweg zu rekrutieren. Größte Hürde im
internationalen Anwerbeprozess sind Sprachunterschiede, gefolgt von
fehlenden Zugangsmöglichkeiten und Schwierigkeiten aufgrund
unterschiedlicher Landesmentalitäten. Dies sind Ergeb
Die ProSiebenSat.1 Media AG steigt ins Geschäft
mit dem Kinderfernsehen ein. Der TV-Konzern zieht den Start seines
geplanten Männersenders ProSieben Maxx vor will dort auch Programm
für Kinder zeigen. Dies berichtet der Nachrichtendienst "Kontakter"
in seiner aktuellen Ausgabe.
Nach Informationen des Kontakters arbeitet die Fernsehgruppe
(ProSieben, Sat.1, Kabel 1) bei ProSieben Maxx mit den TV-Unternehmen
Mainstream Media und M4E zusammen. Beide wollten eigentl
Das neue Interbrand-Ranking exklusiv bei capital.de
/ Die Öko-Offensive der Autobranche trägt Früchte / Toyota hat erneut
das grünste Image
Berlin, 12. Juni 2013 – Drei Auto-Marken bilden in diesem Jahr die
Spitze des Image-Rankings "Best Global Green Brands". Das zeigt, die
heute von der Markenberatung Interbrand vorgestellte Studie, deren
Ergebnisse vorab exklusiv auf der Website des Wirtschaftsmagazins
–Capital– www.capital.de veröffentlicht werden.
Hamburg/München, 12. Juni 2013 – Die
Wirtschaft, die Politik, die Nutzer – wer übernimmt die Verantwortung
im Netz? Das ist die womöglich entscheidende Frage in unserer
zunehmend digitalisierten Welt. Geschäftsmodelle, die auf dem
Internet basieren. Oft jedoch mit bösen Überraschungen für die
Nutzer.
Die Macher schieben die Verantwortung an die Nutzer. Die wiederum
sehen häufig den Staat in der Pflicht, für ihren Schutz zu sorgen.
Doch der G