VDZ-Jahrespressekonferenz 2013: Neue Perspektiven durch Diversifizierung und digitale Angebote als Wachstumstreiber

Gut jeder zweite Verlag steigert Investitionen in
Diversifikationsprodukte / Rund ein Drittel der Umsätze aus Digital-
und sonstigem Geschäft / Zeitschriften mit den höchsten
Online-Reichweiten aller Mediengattungen / Anzahl der Zeitschriften
legt mit insgesamt 1.542 Titeln weiter zu / Printtitel als
Meinungsführer im Medienmarkt / Politik muss
Presse-Grosso-Entscheidungen verabschieden / Aufbrechen des
Quasi-Suchmaschinen-Monopols unabdingbar / Neues VDZ-Jahrbuch 2013

Michael Konken (DJV) attackiert Arbeitgeberverbände BDZV und VDZ – „Controller haben Verlagsspitzen gekapert“

Michael Konken, Vorsitzender des Deutschen
Journalisten-Verbandes, attackiert den Bundesverband Deutscher
Zeitungsverleger und den Verband Deutscher Zeitschriftenverleger in
seinem ersten Interview mit dem Branchendienst Newsroom.de scharf:
"Den Verlegerverbänden BDZV und VDZ rate ich in ihrem ureigensten
Interesse dazu, die eigenen Reihen hinter die Tarifverträge zu
bringen. Ein Arbeitgeberverband ohne Tarifkompetenz gibt sich selbst
auf."

Laut Konken habe der BDZ

Digital Storytelling statt platte Werbebotschaften / Weiterbildung für bessere Präsenz und Positionierung im Social Web (BILD)

Digital Storytelling statt platte Werbebotschaften / Weiterbildung für bessere Präsenz und Positionierung im Social Web (BILD)

Immer mehr Mitglieder sozialer Netzwerke verlassen sich auf das
Urteil ihrer Online-Freunde über Produkte und Services. Unternehmen
müssen daher über einen längeren Zeitraum interessante Inhalte
liefern. Wie sie durch strategisches "Geschichten erzählen"
Weiterempfehlungen, Kommentare oder Likes genieren, vermittelt der
Media Workshop "Digital Storytelling – Geschichten für das Social
Web" am 16. Mai 2013 in Hamburg. Referent des eint&a

„Alternative für Deutschland“: Warum sich Journalisten für Euro-Gegner engagieren

Was macht die neue Protest-Partei "Alternative für
Deutschland" für früher erfolgreiche Journalisten eigentlich so
attraktiv?

Professor Frank Überall von der Hochschule für Medien,
Kommunikation und Wirtschaft in Köln erklärte gegenüber Newsroom.de,
dem Branchendienst für Journalisten und Medienmacher: "Ich kann mir
vorstellen, dass viele Journalisten durch die ständige Konfrontation
mit den Schwierigkeiten und Unentschie

„Gutes Investment“: Wolfram Weimer bleibt Burda treu

Als Fan seines früheren Arbeitgebers hat
sich jetzt der Verleger und Journalist Wolfram Weimer (48) gegenüber
dem Medienportal Newsroom.de bekannt. Dem Branchendienst für
Journalisten und Medienmacher bestätigte Weimer, dass er ein
"nennenswertes Aktienpaket" an der börsennotierten Tomorrow Focus AG
halte.

Wolfram Weimer war Chefredakteur beim Nachrichtenmagazin "Focus".
Den Posten räumte er allerdings schon nach einem Jahr. Heute ist d

Ukraine bekommt niedrigere Zinsen bei der Platzierung neuer Eurobonds

Niedrigere Zinsen für ukrainische Eurobonds deuten darauf hin,
dass die Ukraine unter internationalen Anlegern als verlässlicher
Kreditnehmer gilt. Diese Meinung äusserten im Land ansässige Experten
in Bezug auf den Zinssatz von 7,5 Prozent für die kürzlich
platzierten Eurobonds im Wert von 1,25 Milliarden US-Dollar im
Vergleich zu den 7,8 Prozent bei der Platzierung von Eurobonds im
November 2012, meldet die Nachrichtenagentur UNIAN auf unian.net.

Die

Russische Nachrichtenagentur RIA Novosti bestätigt Interesse an dapd

Die russische Nachrichtenagentur RIA Novosti hat
gegenüber dem Branchendienst Newsroom.de ihr Interesse an der
angeschlagenen dapd bestätigt. Der stellvertretende
RIA-Novosti-Chefredakteur Valery Levchenko erklärte gegenüber
Newsroom.de, dass die Nachrichtenagentur durch den Einstieg bei dapd
ihre Sichtbarkeit auf dem europäischen Markt stärken könnte.

Lesen Sie den gesamten Beitrag auf Newsroom.de, dem Branchendienst
für Journalisten und Medienma

AUTOSPOT 2013 – AUTO BILD sucht die besten Autowerbefilme für Tablet-PCs und TV

+++ Alle eingereichten Beiträge werden auf
www.autobild.de sowie erstmalig auch auf Facebook präsentiert +++

AUTO BILD, Europas größte automobile Medienmarke, sucht die besten
Werbespots 2013 der Automobilbranche. Bereits zum sechsten Mal können
Unternehmen und Agenturen ab sofort kreative Film-Ideen aus den
vergangenen zwölf Monaten einreichen – vom klassischen TV-Werbespot
über virale Web-Videos bis zum interaktiven Spot auf iPads und
Tablet-PCs. Bew