HORIZONT-Umfrage: Marketingetats bleiben 2013 stabil

Trotz der europäischen Schuldenkrise und
der konjunkturellen Unwägbarkeiten zeigt sich die deutsche
Marketingwelt stabil. Nach einer exklusiven Studie von Facit Research
im Auftrag der Fachzeitschrift HORIZONT (Deutscher Fachverlag)
bleiben 2013 bei über der Hälfte der Befragten jeweils die Marketing-
und Werbebudgets konstant (52 Prozent beziehungsweise 54 Prozent).

Laut der Online-Befragung von 50 hochrangigen
Marketingentscheidern und Geschäftsführern plan

kressreport: G+J verkauft Mittelstandsmagazin „Impulse“ an Nikolaus Förster

Der nächste Management-Buyout bei Gruner + Jahr
ist perfekt: Am Mittwochabend hat der Hamburger Verlag sein
Mittelstandsmagazin "Impulse" an Chefredakteur Nikolaus Förster
verkauft. "Wir sind jetzt selbst Teil des Mittelstands, über den wir
seit Jahren schreiben", sagte Förster dem Branchenmagazin kress zum
Vertragsabschluss. Er wird nun 20 Mitarbeiter aus der
Wirtschaftsmedien-Gruppe übernehmen – 15 Redakteure und
Verlagsmitarbeiter, dazu f&uum

Medienethik-Professor kritisiert RTL: „Helmut Berger braucht keine Medienaufmerksamkeit, sondern therapeutische Hilfe“

Der Düsseldorfer Medienethik-Professor Christian
Schicha hat RTL scharf für die Verpflichtung von Schauspieler Helmut
Berger als Kandidat für die Dschungelshow "Ich bin ein Star – Holt
mich hier raus!" kritisiert. Berger war in der Vergangenheit durch
zahlreiche Alkohol-Exzesse aufgefallen. Anfang der Woche war auf
bild.de ein Video zu sehen, das Berger augenscheinlich stark
betrunken an Bord eines Flugzeugs zeigte.

Medienexperte Schicha sagt gegenüber W&a

Arbeitsmarkt für Journalisten 2013: Die gespaltene Branche

Die Frage, wie sicher die Arbeitsplätze bei
Medienunternehmen im kommenden Jahr sein werden, spaltet die Branche.
Wie eine Umfrage des "medium magazins" (Ausgabe 1/2013) bei knapp 60
Unternehmen ergeben hat, sitzen Journalisten bei einigen
Regionalzeitungen und auch bei privaten elektronischen Medien noch
immer weitgehend fest im Sattel. So erklärte der Verlag der
Würzburger "Main-Post", 2013 die Zahl seiner Beschäftigten sogar
leicht steigern und zu

Dating-Show „Tierisch verliebt“: Sonya Kraus kuppelt bald auf Sat.1

TV-Blondine Sonya Kraus moderiert auf Sat.1 eine
neue Show. In "Tierisch verliebt" wird Kraus zur Kupplerin und hilft
alleinstehenden Tierfreunden bei der Partnersuche Die zweifache
Mutter hat selbst ein Herz für Tiere. Einer ihrer beiden Hunde,
Romeo, wird auch in der Show auftreten. Das berichtet der
Branchendienst Kontakter in seiner am Donnerstag erscheinenden
Ausgabe.

In der Auftaktfolge am 27. Januar stellen sich Haustierliebhaber
aus ganz Deutschland dem TV-Publi

Neue Süddeutsche.de-App ist ab sofort für Android- und iPhone-Nutzer verfügbar

Süddeutsche.de bietet ab sofort die gesamte
aktuelle Nachrichtenseite der SZ in einer praktischen, einfach zu
bedienenden App. Mit Berichten in gewohnter SZ-Qualität, Analysen,
Kommentaren, Videos, Bildergalerien und einer großen
Sport-Liveticker-Welt informiert die App ihre Leser umfassend und
topaktuell. Seit Dezember 2012 profitieren erstmals auch
Android-Nutzer von diesem Service. iPhone-Nutzer erwartet ein Update
der bisherigen App mit vielen neuen Funktionen.

Die

Erinnerung! Pressekonferenz: „Frankreich, Deutschland und Sie?“ – Vorstellung der Ergebnisse des größten grenzüberschreitenden Crowdsourcing-Projektes zum deutsch-französischen Verhältnis

Unter dem Titel "Frankreich, Deutschland und
Sie?" haben in einer großen grenzüberschreitenden Medienkooperation
und auf Initiative der vom Saarländischen Rundfunk geführten
Deutsch-Französischen Hörfunkkommission ARTE, BR, Deutschlandradio,
NDR, Radio France, RB, RBB, SR, SWR und WDR in einem
Crowdsourcing-Projekt eine große Umfrage anlässlich des 50.
Jahrestages des Elysée-Vertrages gemacht.

Die Medienpartner des Projektes wo

NDR und ZDF verärgern freie Produzenten

ARD und ZDF gründen neue Produktions-Allianzen und
ziehen sich damit den Zorn der unabhängigen Produzenten zu. Beide
öffentlich-rechtliche Anstalten arbeiten bereits im Bereich
Dokumentationen und Infotainment zusammen. Künftig machen sie auch in
der Unterhaltung gemeinsame Sache. Außerhalb der öffentlichen
Wahrnehmung hat die NDR-Firma Studio Hamburg ihre Tochter Riverside
Entertainment unter das Dach der gemeinsamen Firma von Studio Hamburg
und ZDF Enterprise

ISSGesund.at – gesund und frisch im Aufwind

Wien, 07.01.2013 – Gesunde Rezepte sind beliebt wie noch nie. Die Besucherzahl von rund 2.407.000 Visits auf dem österreichischen Ernährungsportal www.issgesund.at zeigt eindeutig, dass immer mehr Menschen auf Ihre Ernährung achten. Die gesunde Küche ist damit auch online besonders beliebt.