Global Entertainment & Media Outlook von
PwC: Branchenerlöse steigen 2011 um 4,9 Prozent / 2016 nutzen 3
Milliarden Verbraucher mobiles Internet / China überholt Deutschland
Die globale Medienbranche wächst vor allem online: Im vergangenen
Jahr stieg der Umsatz mit digitalen Medien um 17,6 Prozent, während
nicht-digitale Medien nur um 0,6 Prozent zulegen konnten. Insgesamt
verzeichnete die Medienindustrie gegenüber 2010 ein Umsatzplus von
4,9 Prozent auf ru
Die Global Business Travel Association (GBTA), die weltweit
grösste Organisation für Geschäftsreisen und Unternehmensmeetings,
gibt die Ergebnisse ihrer von Visa Inc. gesponserten eröffnenden
Wirtschaftsanalyse "GBTA Business Travel Index (BTI)(TM) Ausblick –
Westeuropa" bekannt.
Die halbjährliche Berichterstattung beinhaltet den GBTA BTI.
Dieser fasst die Marktleistung sowie den Ausblick für Geschäftsreisen
in einer einzigen zeitabhängig
Wenn Kindergartenpädagoginnen wieder einmal auf die
Straße gehen, dann tun sie das, um ihre seit Jahren gleichen
Forderungen zu wiederholen: kleinere Gruppengrößen, bessere
Bezahlung, eine Ausbildung in Hochschulen und einheitliche
Rahmenbedingungen von Bregenz bis Eisenstadt.
Doch mit derselben Beharrlichkeit werden ihre Anliegen von der
Politik geflissentlich überhört. Nämlich just von jenen Leuten, die
bei jeder sich nur bietenden Gelegenheit das Loblied v
Der vielfach preisgekrönte Marketingfachmann,
Scott Seaborn, wird bei der mit Spannung erwarteten Performance
Marketing-Konferenz, a4uexpo Europe, als Hauptredner auftreten.
Seaborn wird über das Thema "Die Evolution des Mobilbereichs aus
kreativer Perspektive", der Markenaufbau im Mobilbereich, referieren.
Anhand führender Marken wie Fanta, IBM, Coke Zero und Heineken
werden den Teilnehmern Beispiele vorgeführt, wie sich der
Markenaufbau im Mobilbereich &
Ein australisches Didgeridoo verhilft Mukoviszidose-Patientin
Andrea zu neuem Lebensmut – mit dieser eindrucksvollen Reportage hat
die 19-jährige Düsseldorferin Susan Djahangard den LBS
Wegweiser-Preis für Nachwuchsjournalisten 2012 gewonnen. Am Freitag,
8. Juni, nahm sie in Essen gemeinsam mit 14 weiteren jungen
Preisträgern die Auszeichnung entgegen. Alle Gewinner erhielten
direkt im Anschluss ein zweieinhalbtägiges Coaching in der
Journalistenschule Ruhr. B
Neue Geschäftsmodelle, technologische
Herausforderungen, Logistik und Mobile-Commerce als zentrale Themen /
Veranstaltung am 14. Juni in Hamburg / Information und Anmeldung
unter www.capital.de/handelsgipfel
Im deutschen Onlinehandel wurden im vergangenen Jahr mehr als 25
Milliarden Euro umgesetzt – 20-mal mehr als zu Beginn des
Jahrtausends. Allerdings wird der Wettbewerb um Traffic und
Conversion immer härter und ein herausragendes Produkt, eine geniale
Idee und ein ansprec
Wenn es um die Nutzung von Smartphones
geht, sind Männer wesentlich aktiver als ihr weiblicher Gegenpart:
Nahezu doppelt so viele Männer (32,3 Prozent) wie Frauen (16,8
Prozent) besitzen oder nutzen einen der portablen Minicomputer. Das
geht aus einer exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher
Fachverlag) durchgeführten, repräsentativen Umfrage zur
Smartphone-Nutzung in Deutschland hervor.
Die Besitzer bzw. Nutzer von Smartphones machten darüber hina
Gold in der Kategorie Tablet App für das
plattformübergreifende –Bayer magazin– / Silber für das
–Bundesliga-Magazin–, einmal Silber und einmal Gold für das Magazin
–VALUA–
Hamburg, 6. Juni 2012 – Facts & Figures, die Corporate
Publishing-Unit der G+J Wirtschaftsmedien, wurde bei den Fox Awards
2012 des Branchendienstes CPWISSEN gleich mit vier Awards
ausgezeichnet.
Für das digitale –Bayer magazin– gab es einen Fox Award in Gold in
der Kategorie
4. Juni 2012 – Bereits zum siebten Mal suchen die
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO AG und das Unternehmermagazin
–impulse– die "Turnarounder des Jahres". Mit diesem Wettbewerb werden
Unternehmer, Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführer ausgezeichnet,
die existenzgefährdende Krisen ihrer Firmen durch die konsequente
Umsetzung innovativer und mutiger Schritte gemeistert haben. Der
Preis wird in den Betriebsgrößenklassen bis 200, bis 750 und ab 75
humancaps media, WESTPRESS – Agentur für
Personalmarketing und W&V Job-Network verleihen zum zweiten Mal den
Award für Verdienste um Social Media im Personalmarketing
Sie haben "Social Media" nicht nur im Personalmarketing ihrer
Arbeitgeber verankert – die drei Preisträger haben darüber hinaus dem
Markt und vor allem Neueinsteigern wichtige Impulse gegeben und durch
ihr Beispiel Mut gemacht. Dafür sind Bernd Schmitz, Leiter University
& Talent Re