Ektron gibt ein erfolgreiches Jahresende 2011 mit einem Softwarelizenzwachstum von 35 % im Vergleich zum Vorjahr bekannt

– Die Markteinführung von Ektron 8.5 und die exklusive Unterstützung durch
die American Hospital Association (AHA) zählen zu den Highlights des Jahres

Das Unternehmen Ektron, das Organisationen zur Optimierung ihres
Websitemarketings und zur Ausschöpfung ihres Potenzials zum
Erwirtschaften von Einnahmen befähigt, gab heute ein
Softwarelizenz-Rekordwachstum von 35 % für das Finanzjahr 2011 im
Vergleich zum Vorjahr bekannt.

"Dies

Nachrichten aus Berlin – Wirtschaft: Internationale Fachzeitschrift gibt deutscher Hauptstadt ausgezeichnete Noten / Berlin, erste Wahl für Investoren in Europa

Berlin ist eine der attraktivsten
Investitionsstandorte in Europa. Das bescheinigt ein unabhängiges
Ranking der angesehenen internationalen Fachzeitschrift "Foreign
Direct Investment Magazine" (fDi) der deutschen Hauptstadt. Berlin
wurde als die Stadt mit der besten Ansiedlungsstrategie in ganz
Europa eingestuft. Beim letzten Ranking belegte Berlin hier noch
Platz drei beziehungsweise zwei hinter Hamburg und London.

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit e

„Mädels, jetzt wird gesaugt!“ sixx-Flederhuhn erobert den Sender und wirbt zum Start der 3. Staffel „Vampire Diaries“

„Mädels, jetzt wird gesaugt!“ sixx-Flederhuhn erobert den Sender und wirbt zum Start der 3. Staffel „Vampire Diaries“

Unterföhring, 23. Februar 2012 – Ein Huhn mit Biss: Zum Start der
3. Staffel von "Vampire Diaries" als Deutschland-Premiere auf sixx
(ab 15. März 2012) mutiert das Markenzeichen des Senders zum Vampir.
Kopfüber hängt das Flederhuhn mit spitzen Eckzähnen und über der
Hühnerbrust gekreuzten Flügeln am oberen Bildrand von Printmotiven,
Screens und Online-Werbemitteln – und kündigt an: "Mädels, jetzt wird
gesaugt!". Das b

Schwacher Start der Werbewirtschaft in das Jahr 2012

Das Werbejahr 2012 ist verhalten gestartet. Die
Ausgaben der deutschen Unternehmen für Werbung lagen in den ersten
beiden Monaten des Jahres ungefähr auf dem Niveau des Vorjahrs. Dies
ist das Ergebnis einer Umfrage des Branchenmagazins W&V. Die nächste
Ausgabe des Magazins aus München erscheint am morgigen Donnerstag.
Für den weiteren Verlauf des Jahres stehen die Zeichen ebenfalls auf
Stagnation bzw. Rückgang. Der Zentralverband der deutschen
Werbewirtsc

WDR mediagroup startet DVD-Label

Mit Blick auf die Verwertung von Bewegtbildinhalten
erweitert die WDR mediagroup GmbH (WDRmg), eine 100-prozentige
Tochterfirma des Westdeutschen Rundfunks, ihre Geschäftsfelder um ein
eigenes DVD-Label. Ziel ist es, sowohl ausgesuchte Programminhalte
des WDR als auch von Drittanbietern neben dem bereits bestehenden
Lizenzhandel direkt zu veröffentlichen und noch umfänglicher sowie
zielgerichteter zu vermarkten.

Strategisch wird das DVD-Label im Geschäftsbereich Neue

Im Osten nichts Neues? / 3sat-Themenwoche „Im Fokus: Russland“ mitüber 40 Sendungen / Studioleiterin Anne Gellinek zur Situation vor der Präsidentschaftswahl „Keine echten Gegenkandidaten zugelassen“

ab Sonntag, 26. Februar 2012, 20.15 Uhr

Erstausstrahlungen

Russland wählt am 4. März 2012 einen neuen Präsidenten. Als sicher
gilt schon jetzt, dass Ministerpräsident und Ex-Präsident Wladimir
Putin die Wahl für sich entscheiden wird. "Das Resultat von zwölf
Jahren Wladimir Putin ist ja gerade, dass er keine Alternative
zulässt", betont Anne Gellinek, Leiterin des ZDF-Studios Moskau, im
Interview. Putin war bereits von 2000 bis 2008 S

Automatisiertes Digitalisierungssystem der WDR mediagroup arbeitet erfolgreich

Bewährungsprobe mit Bravour bestanden: Die WDR
mediagroup (WDRmg) blickt nach einem Jahr mit ihrem
Digitalisierungssystem A.D.A.M. (Automated Digital Archive Migration)
auf erste Erfolge zurück. Rund 37.000 Programmstunden von ca. 80.000
Videobändern aus dem WDR-Archiv konnten mit Hilfe eines effizient
arbeitenden Roboters innerhalb der ersten zwölf Monate in digitale
Daten-Files umgewandelt werden. Damit hat sich die
Vermarktungstochter des WDR als Dienstleister f&uuml