Die Entdeckung des Visual Storystellings – Europas führende Zeitungsmacher Anfang Mai in Wien

Visual Storytelling, die Zukunft der Paywall und die
Einbindung der Sozialen Medien sind die drei großen
Themenschwerpunkte beim "13. European Newspaper Congress", der vom 6.
bis 8. Mai 2012 in Wien stattfindet. Rund 500 Chefredakteure und
Verlagsmanager aus ganz Europa tauschen dabei ihre Konzepte und Ideen
aus.

Die Entdeckung des Visual Storytellings ist in diesem Jahr eines
der großen inhaltlichen Themen bei Europas Zeitungen.
Zeitungsdesigner Norbert Küppe

Erfolgreich in die Medien ohne Werbebudget: Zwei neue Seminarthemen zum Handwerkszeug für PR-Einsteiger und die B2B-Pressearbeit

Erfolgreich in die Medien ohne Werbebudget: Zwei neue Seminarthemen zum Handwerkszeug für PR-Einsteiger und die B2B-Pressearbeit

Die Media Workshops bieten Berufs- und Quereinsteigern in die PR
sowie interessierten Fachpressereferenten zwei neue Seminarthemen an.
Die beiden praxisnahen Weiterbildungen finden im März in Hamburg
statt:

"Pressearbeit in der B-to-B-Kommunikation" am 1. März in Hamburg

Das eintägige Seminar vermittelt den Teilnehmern einen kompakten
Überblick über die Methoden und Instrumente der B2B-Pressearbeit.
"Mein Ziel ist es", so Referent J&ou

DER STANDARD-Kommentar „Die Bank gewinnt immer“ von Andreas Schnauder

Das hat gerade noch gefehlt. Die Regierung greift im
Zuge des Sparpakets ziemlich konzeptlos in alle möglichen Taschen der
Bürger und Unternehmen und steckt postwendend mehr in das
Spitzeninstitut der Volksbanken, als heuer mühsam zusammengekratzt
wurde. Dass wollte Werner "Bankenschreck" Faymann dann doch nicht auf
sich sitzen lassen und drückte prompt eine Erhöhung der Bankenabgabe
durch. Somit ward das Perpetuum mobile doch noch kreiert: Energie,
sprich Geld

Uwanna? schafft Umsatzmöglichkeiten für Mobilbetreiber, Entwickler und Gerätehersteller

– Soziale Netzwerke, mobile Apps, Gruppen-Messaging, mobile Werbung

Uwanna [http://www.uwanna.com ] gibt die Freigabe seiner Social
Mobile-Marketingplattform bekannt und eröffnet damit Mobilbetreibern,
Anwendungsentwicklern, Geräteherstellern und Netzwerkdienstanbietern
eine neue Einnahmequelle. Die Plattform umfasst eine Familie von
Social Mobile-Produkten, die als alleinstehendes
Softwareentwicklungskit oder durch Anwendungsintegration mit der
Uwanna API verwend

Jan Pierre Klage verlässt Jahreszeiten-Verlag

Jan Pierre Klage, Sprecher der Geschäftsführung,
will den Hamburger Jahreszeiten-Verlag (Petra, Für Sie) verlassen. Er
hat bei dem zur Verlagsgruppe Ganske gehörenden Zeitschriftenhaus
gekündigt. Ein Sprecher des Verlags bestätigte die Demission, zu den
Gründen wollte er sich nicht äußern. Dies berichtet der
Branchendienst Kontakter in seiner Montag-Ausgabe. Der Vertrag von
Klage läuft noch bis Ende Februar 2013. Möglich ist aber, dass

Ektron gibt ein erfolgreiches Jahresende 2011 mit einem Softwarelizenzwachstum von 35 % im Vergleich zum Vorjahr bekannt

– Die Markteinführung von Ektron 8.5 und die exklusive Unterstützung durch
die American Hospital Association (AHA) zählen zu den Highlights des Jahres

Das Unternehmen Ektron, das Organisationen zur Optimierung ihres
Websitemarketings und zur Ausschöpfung ihres Potenzials zum
Erwirtschaften von Einnahmen befähigt, gab heute ein
Softwarelizenz-Rekordwachstum von 35 % für das Finanzjahr 2011 im
Vergleich zum Vorjahr bekannt.

"Dies

Nachrichten aus Berlin – Wirtschaft: Internationale Fachzeitschrift gibt deutscher Hauptstadt ausgezeichnete Noten / Berlin, erste Wahl für Investoren in Europa

Berlin ist eine der attraktivsten
Investitionsstandorte in Europa. Das bescheinigt ein unabhängiges
Ranking der angesehenen internationalen Fachzeitschrift "Foreign
Direct Investment Magazine" (fDi) der deutschen Hauptstadt. Berlin
wurde als die Stadt mit der besten Ansiedlungsstrategie in ganz
Europa eingestuft. Beim letzten Ranking belegte Berlin hier noch
Platz drei beziehungsweise zwei hinter Hamburg und London.

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit e

„Mädels, jetzt wird gesaugt!“ sixx-Flederhuhn erobert den Sender und wirbt zum Start der 3. Staffel „Vampire Diaries“

„Mädels, jetzt wird gesaugt!“ sixx-Flederhuhn erobert den Sender und wirbt zum Start der 3. Staffel „Vampire Diaries“

Unterföhring, 23. Februar 2012 – Ein Huhn mit Biss: Zum Start der
3. Staffel von "Vampire Diaries" als Deutschland-Premiere auf sixx
(ab 15. März 2012) mutiert das Markenzeichen des Senders zum Vampir.
Kopfüber hängt das Flederhuhn mit spitzen Eckzähnen und über der
Hühnerbrust gekreuzten Flügeln am oberen Bildrand von Printmotiven,
Screens und Online-Werbemitteln – und kündigt an: "Mädels, jetzt wird
gesaugt!". Das b