– Bündelung der Designkompetenz unter neuer Marke
– Kreative Lösungen für bestehende und neue Kunden
– Corporate Design, Print- und Webdesign aus einer Hand
Mit gebremsten Optimismus blickt die Werbe- und
Medienbranche dem neuen Jahr entgegen. Die meisten Manager erwarten
für 2012 Werbeausgaben allenfalls auf dem Niveau des ablaufenden
Jahres – dies auch nur, falls die Währungskrise nicht eskaliert.
Wachstum kommt ihren Prognosen zufolge wie in den Jahren zuvor aus
dem Onlinegeschäft sowie aus dem Bereich der mobilen Kommunikation.
Dies geht aus der Befragung hervor, die der Branchendienst Kontakter
traditionell zum Jahresanfa
– Analyse von Patent- und Markenanmeldungen zur Bewertung der chinesischen
Innovations- und Wachstumsstrategie: Nation bedarf einer umfassenderen externen
Orientierung
Thomson Reuters veröffentlichte heute eine neue Studie zu
Innovationen in China, in deren Rahmen weltweite Trends bei Patent-
und Markenanmeldungen genauer beleuchtet werden. Dabei
berücksichtigte Thomson Reuters eingereichte Patentanmeldungen,
unters
Zu Beginn dieses Jahres wurde der Apache Software Foundation die
OpenOffice.org Codebasis als Geschenk übergeben. Das daraus
entstandene Projekt, Apache OpenOffice (Incubating), entwickelt sich
als Podling mithilfe einer rasch wachsenden Gemeinschaft und
Projektinfrastruktur im Apache "Brutkasten" recht erfreulich (siehe
http://incubator.apache.org/projects/openofficeorg.html). Dieser
offene Brief soll Ihnen unsere Zukunftsvision von Apache OpenOffice
im Rahmen des Open Docume
Rund 2.500 Gäste, unter anderem Vertreterinnen der Firma C. Huttner – PR-Management & Medienberatung, flanierten und vergnügten sich in der Alten Oper in Frankfurt auf dem Sportpresseball
Nicht nur on air, sondern auch online
erfolgreich: ProSieben führt den größten Twitter-Medienaccount
Deutschlands. Seit heute hat ProSieben mehr als 150.000 Follower beim
Microblogging-Dienst. Zum Vergleich: @ZDFonline hat aktuell ungefähr
66.000 Anhänger, @RTLde folgen ungefähr 51.000 Twitteruser.
"Social Media ist für ProSieben ein wichtiger Kommunikations- und
Interaktionsweg für die Marke ProSieben", sagt ProSieben-Sprecher
Christop
Positionierung als Komplettanbieter für
crossmediale Tech-Media-Lösungen für die IT-/TK-Industrie bringt
Wachstumsschub
München, 16. Dezember 2011 – Die IDG Communications Media AG,
München, war im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010/11 (Abschluss: 30.
September 2011) mit einem Umsatzplus von 9,2 Prozent besonders
erfolgreich. Die Tochtergesellschaften IDG Business Media GmbH, IDG
Magazine Media GmbH, IDG Entertainment Media GmbH, IDG TechNetwork
GmbH und IDC
Skeptisch mit einem leichten Schuss Optimismus
blicken Werber und Marketingleute auf das erste Quartal des neuen
Jahres. Dies geht aus dem Werbeindex von Werben & Verkaufen (W&V)
hervor, den das Branchenmagazin alle drei Monate erhebt. So rechnen
32 Prozent der Befragten damit, dass die Werbeumsätze in den ersten
drei Monaten des kommenden Jahres etwas steigen, 47 Prozent rechnen
mit Stagnation, so W&V. Nur zwei Prozent der Befragten erwarten einen
starken Einbruch der Wer
Mit der strategischen Partnerschaft
zwischen eZ Systems, Hersteller des Multichannel Content Management
Systems eZ Publish, und circ IT, dem IT-Dienstleister der deutschen
Medienbranche, erhält der deutsche Medienmarkt Zugriff auf umfassende
Leistungen aus einer Hand. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen
betrifft damit ganzheitlich alle Felder der IT-Technologie in
Unternehmen – vom Backend und der Organisation durch circ IT bis hin
zu den Web-Schnittstellen mit umfassender Conte