13.365 Euro spendet der Konferenz- und
Seminaranbieter EUROFORUM Deutschland SE der Initiative "Aller Anfang
ist Bildung." der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS), mit
der die Bildungschancen sozial benachteiligter Kinder verbessert
werden soll. EUROFORUM nutzte den Rahmen einer exklusiven
Dinner-Veranstaltung für über 250 langjährige Geschäftspartner und
Kunden, um für die wichtige Arbeit der Organisation zu werben. Über
60 Unternehmen konnt
Nach dem verregneten Sommer, strahlen Funken der Hoffnung und der Sonne auf die beginnenden Herbsttage. Laut Wetterprognose soll es einen schönen Altweibersommer und einen goldenen Herbst 2011 geben: die passende Zeit für Pressearbeit.
Zwei der führenden deutschen
Rechtevertriebsunternehmen gründen zum 1. Januar 2012 die Global
Screen GmbH, eine gemeinsame Gesellschaft zur weltweiten Vermarktung
von Kino- und Fernsehprogrammen außerhalb des deutschsprachigen
Europas. Mit diesem neuen Joint Venture zwischen der Telepool GmbH
und der Bavaria Film GmbH entsteht eine der größten Vertriebsfirmen
Europas.
Gesellschafter werden die Bavaria Media GmbH, eine 100-prozentige
Tochter der Bavaria Film,
Populis, eines der führenden digitalen
Medienunternehmen in Europa, hat den größten deutschen Blog-Betreiber
mokono gekauft. Für insgesamt 8,2 Millionen Euro wird mokono zu einer
100%igen Tochtergesellschaft des Online-Medienkonzerns.
Durch die Akquisition steigt Populis– Reichweite um 14 Millionen
monatliche Unique Users. Damit wird eine neue Zielgruppe von
kreativen Usern erschlossen: Ab sofort sind rund 700.000 mokono-Blogs
und -Autoren Teil des Populis-Netzwerks,
Die führende österreichische
Finanznachrichten-Agentur APA-Finance intensiviert ihre langjährige
Kooperation mit Bloomberg, einem der weltweit führenden Anbieter von
Informationssystemen für professionelle User in der Finanzbranche. Ab
sofort haben alle Nutzer des Bloomberg Professional Service unter
dem Bloomberg-Code "APAW" weltweit freien Zugriff auf österreichische
Qualitätsnachrichten in Echtzeit – ein Deal, der für österreichische
Anb
München, den 21. September 2011. Mit LEAD digital
bringt der Münchner Verlag Werben & Verkaufen ein neues 14-tägiges
Fachmagazin für Digital-Professionals pünktlich zur dmexco, der
führenden Online-Marketing Messe, auf den Markt. LEAD digital
beleuchtet alle Facetten des Digital Business aus der
Marketing-Perspektive, liefert Marktprognosen und bietet neben
praktischem Hintergrundwissen einen Überblick über aktuelle
Web-Trends. Auch Online steht
Wilson Sonsini Goodrich & Rosati, ein führender Anbieter von
juristischen Beratungen für die Technologiebranche, die
Life-Sciences-Branche und wachstumsstarke Unternehmen aus aller Welt,
ist sehr erfreut, die Eröffnung einer Kanzlei in Brüssel (Belgien)
bekannt zu geben. Die Leitung über die Kanzlei wird Michael Rosenthal
übernehmen, der zuvor als geschäftsführender Teilhaber der Kanzlei
von Hunton & Williams in Brüssel tätig war. Hi
Social Advertainment, das Joint Venture von Bureau Pawlow und 123 Consulting, begrüsst die Besucher der dmexco in Köln mit Glückskeksen, die sie auf Facebook mit ein wenig Glück gegen einen Wien-Urlaub eintauschen können.
Pünktlich zum diesjährigen Radio Day (20.9.2011 in
Köln) präsentiert das Kölner Vermarktungsunternehmen WDR mediagroup
GmbH (WDRmg) gemeinsam mit Insius, einem Spin-Off des Lehrstuhls für
Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement der Universität zu
Köln, exklusive Vorab-Ergebnisse aus der Brand Network Analysis
(BNA). Untersucht werden tausende von Konsumentenmeinungen im
Internet zu Marken bzw. den Marktsegmenten Automobil (Klein-,
Mittelkla