Die sich durch sogenannte "Schattenbanken"
aufbauenden neuen Risiken an den Finanzmärkten, die moderne
Wegelagerei der Mobilfunker, suchtgesteuertes Shopping als neue
Weltreligion und teure Fallen bei Riester-Verträgen: Die Träger des
von der Direktbank ING-DiBa ausgeschriebenen Helmut
Schmidt-Journalistenpreises 2011 haben mit ihren prämierten Beiträgen
ganz unterschiedliche heiße Eisen aufgegriffen. Unter insgesamt 159
Bewerbungen wählte eine
Xiao-Gang Wen, einer der weltweit führenden Experten im Bereich
der Theorie der kondensierten Materie, schliesst sich dem Perimeter
Institute for Theoretical Physics als neuer Ordinarius des von der
BMO Financial Group eingerichteten Isaac-Newton-Lehrstuhls an.
Xiao-Gang Wen, ein weltweit führender theoretischer Physiker,
zieht vom MIT zum Perimeter Institute um. Wen kommt nach Ontario,
Kanada, um als erster den Lehrstuhl BMO Financial Group Isaac Newton
Chair für theoreti
Das Marketing der ProSiebenSat.1 TV
Deutschland GmbH wird zum 1. Oktober 2011 neu aufgestellt. Der
bisherige Head of Marketing ProSieben Thorsten Pütsch (41) übernimmt
die Verantwortung für das SAT.1-Marketing. Diese Aufgabe wurde bisher
von Markan Karajica, Chief Marketing & Commercial Officer der
ProSiebenSat.1 TV, kommissarisch wahrgenommen. Oliver Kempfer (47),
ehemals Head of Marketing kabel eins verantwortet in Zukunft das
ProSieben-Marketing. Veronika Heyne (29),
Die "Strategen des Jahres" 2011 sind Dr Jürgen
Hambrecht, langjähriger Vorstandsvorsitzender der BASF SE, Dr. Axel
C. Heitmann, Vorsitzender des Vorstands der Lanxess AG, und
Karl-Heinz Streibich, Vorstandsvorsitzender der Software AG. Sie
wurden gestern Abend vor rund 150 hochkarätigen Gästen auf einer
Gala-Veranstaltung in Frankfurt am Main für ihre strategischen
Leistungen ausgezeichnet. Mit der Verleihung des "Strategen des
Jahres", der in
HIFI-FORUM.de ist die größte deutschsprachige
Plattform für Unterhaltungselektronik / PocketPC.ch eine der
führenden Plattformen für Windows Phone und Android / Umfassende
Vorstellung aller Werbemöglichkeiten auf der dmexco 2011 in Köln
Ab sofort ist das IDG TechNetwork der IDG Communications Media AG
für die exklusive Vermarktung der Online-Plattformen HIFI-FORUM.de
und PocketPC.ch in Deutschland zuständig. Werbekunden können so auf
b
Batterie-Power, Hybrid-Antriebe und
Leichtbau-Technologie: Das sind die Top-Trends der Automesse IAA in
Frankfurt. In seiner dritten Ausgabe wirft junction einen Blick in
die Zukunft, wenn Pkws mit ihrem Fahrer multimedial kommunizieren.
Die englischsprachige App für digitales Marketing und Lifestyle steht
ab heute im AppStore kostenlos zum Download bereit.
Batmans Hightech-Maschine, das Batmobil, ist bald kein
Fantasie-Produkt mehr. Im Special zur Frankfurter Automesse IAA wirft
j
Rund zwei Wochen vor dem ersten Urteil des
Bundesgerichtshofs zu den sogenannten Lehman-Zertifikaten
verdeutlichen interne Papiere der Hamburger Sparkasse, wie die Bank
mit betroffenen Kunden umgegangen ist. Aus den Dokumenten, die dem
Radiosender NDR Info und der Süddeutschen Zeitung vorliegen, geht
hervor, unter welchem Druck die Berater beim Verkauf der Zertifikate
standen. In E-Mails weist die Vertriebsabteilung auf "lohnenswerte"
Provisionen, Gebühren und Gewinnma
– Von Google bereitgestellte digitale Dateien sind streitiger
Punkt, da Kläger die Beschlagnahme der unautorisierten Scans von 7
Millionen urheberrechtlich geschützten Büchern anstreben, eine
Entscheidung des Kongress steht noch aus
Die Schriftstellerverbände Authors Guild, die Australian Society
of Authors, die Union Des Ecrivaines et des Ecrivains Quebecois
(UNEQ) sowie acht einzelne Autoren haben beim Bundesgericht
Mit den Tarifen 2012 startet auch die WDR mediagroup
(WDRmg) in eine neue Ära der Preisausweisung für sämtliche Angebote
der WDR-Radiosender. Denn erstmals konnten die Radiowerbepreise auf
Basis getrennt ausgewiesener Reichweiten von Werktagen und Samstagen
kalkuliert werden. Die Vorteile für Werbekunden und Agenturen: mehr
Transparenz und eine bessere Planbarkeit. Bei der Tarifgestaltung für
2012 setzt das Kölner Vermarktungsunternehmen auf eine
leistungsgere
Bavaria Sonor Musik und Marketing
GmbH erweitert ihre Merchandisingaktivitäten. Das Tochterunternehmen
der Bavaria Film GmbH, das seit vielen Jahren Klassiker wie die
Figuren von Janosch ("Tigerente" u.a.), Helme Heine ("Drei Freunde"),
Max Kruse ("Urmel") und Brands wie playmobil und Haribo vermarktet,
gehört zu den führenden Lizenzagenturen in Deutschland. Nunmehr
sollen gezielt wieder neue Themen für das Portfolio akquiriert und in
den ve