Studie: Kreditinstitute setzen auf Freundschafts-Banking

Rund zwei von fünf Banken planen in den nächsten
Monaten, neue Social-Media-Projekte auf Xing, LinkedIn, Facebook,
Twitter oder YouTube zu starten. First Mover sind die Sparkassen: 69
Prozent von ihnen arbeiten bereits an kurzfristigen Projekten. Ab
2013 wollen sich weitere 35 Prozent der Kreditinstitute engagieren.
Dann gehen 53 Prozent der Genossenschaftsbanken an den Start. Zu
diesem Ergebnis kommt die Studie "Branchenkompass Kreditinstitute"
von Steria Mummert Cons

„Franchise-Geber-Preis“ geht in eine neue Runde: –impulse– schreibt den Preis zum 22. Mal aus / Gleichzeitig wird wieder der erfolgreichste „Franchise-Gründer des Jahres“ gesucht

3. Januar 2012 – Die deutsche Franchise-Szene
sucht wieder ihre Besten, die im April im Rahmen eines großen
Branchen-Events gekürt werden. Bereits zum 22. Mal schreibt das
Wirtschaftsmagazin –impulse– den "impulse-Franchise-Geber-Preis" aus.
Teilnehmen können alle, die seit mehr als drei Jahren in Deutschland
ein Franchise-System führen.

Auch der Preis "Franchise-Gründer des Jahres" wird 2012 wiederum
vergeben. –impulse– sucht die besten

Werbe- und Medienbranche blickt verhalten optimistisch 2012 entgegen

Mit gebremsten Optimismus blickt die Werbe- und
Medienbranche dem neuen Jahr entgegen. Die meisten Manager erwarten
für 2012 Werbeausgaben allenfalls auf dem Niveau des ablaufenden
Jahres – dies auch nur, falls die Währungskrise nicht eskaliert.
Wachstum kommt ihren Prognosen zufolge wie in den Jahren zuvor aus
dem Onlinegeschäft sowie aus dem Bereich der mobilen Kommunikation.
Dies geht aus der Befragung hervor, die der Branchendienst Kontakter
traditionell zum Jahresanfa

Studie von Thomson Reuters bestätigt Chinas Führungsrolle bei Patent- und Markenanmeldungen

– Analyse von Patent- und Markenanmeldungen zur Bewertung der chinesischen
Innovations- und Wachstumsstrategie: Nation bedarf einer umfassenderen externen
Orientierung

Thomson Reuters veröffentlichte heute eine neue Studie zu
Innovationen in China, in deren Rahmen weltweite Trends bei Patent-
und Markenanmeldungen genauer beleuchtet werden. Dabei
berücksichtigte Thomson Reuters eingereichte Patentanmeldungen,
unters

Offener Brief der Apache Software Foundation an das Open Document FormatÖkosystem

Zu Beginn dieses Jahres wurde der Apache Software Foundation die
OpenOffice.org Codebasis als Geschenk übergeben. Das daraus
entstandene Projekt, Apache OpenOffice (Incubating), entwickelt sich
als Podling mithilfe einer rasch wachsenden Gemeinschaft und
Projektinfrastruktur im Apache "Brutkasten" recht erfreulich (siehe
http://incubator.apache.org/projects/openofficeorg.html). Dieser
offene Brief soll Ihnen unsere Zukunftsvision von Apache OpenOffice
im Rahmen des Open Docume

Social Media. @ProSieben ist der erfolgreichste Medienaccount Deutschlands bei Twitter

Nicht nur on air, sondern auch online
erfolgreich: ProSieben führt den größten Twitter-Medienaccount
Deutschlands. Seit heute hat ProSieben mehr als 150.000 Follower beim
Microblogging-Dienst. Zum Vergleich: @ZDFonline hat aktuell ungefähr
66.000 Anhänger, @RTLde folgen ungefähr 51.000 Twitteruser.

"Social Media ist für ProSieben ein wichtiger Kommunikations- und
Interaktionsweg für die Marke ProSieben", sagt ProSieben-Sprecher
Christop

IDG Communications Media AG steigert Umsatz im Geschäftsjahr 2010/11 um 9,2 Prozent: Umsatz fast 100 Millionen Euro

Positionierung als Komplettanbieter für
crossmediale Tech-Media-Lösungen für die IT-/TK-Industrie bringt
Wachstumsschub

München, 16. Dezember 2011 – Die IDG Communications Media AG,
München, war im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010/11 (Abschluss: 30.
September 2011) mit einem Umsatzplus von 9,2 Prozent besonders
erfolgreich. Die Tochtergesellschaften IDG Business Media GmbH, IDG
Magazine Media GmbH, IDG Entertainment Media GmbH, IDG TechNetwork
GmbH und IDC