Nico Rosberg steigt bei AdTech-Startup Stoyo ein

– Formel-1-Weltmeister investiert in junges Berliner AdTech-Startup – Unterstützung bei der Vernetzung mit internationalen Marken Nico Rosberg ist neuer Investor von Stoyo. Der ehemalige Formel-1-Weltmeister beteiligt sich am Berliner AdTech-Startup und wird das Unternehmen insbesondere bei der Internationalisierung unterstützen. Stoyo entwickelt Werbekampagnen mit Erfolgsgarantie für Marken wie die Telekom, DHL oder Edeka. Dabei nutzt das […]

Modis und die Formel-E suchen den cleversten jungen Innovator (FOTO)

Modis und die Formel-E suchen den cleversten jungen Innovator (FOTO)

– Modis sucht junges Talent für weltweit einzigartiges Programm „Innovation Manager Challenge“ aus – Gewinner(in) begleitet den Technologieleiter der Formel-E, Eric Ernst, und entwirft, implementiert und betreut eine neue Software-Plattform für die Rennserie Um den nächsten Technologie-Innovator zu finden, starten die Formel-E und Modis am 19. Mai 2018 beim Rennen BMW i Berlin E-Prix die […]

Markenberatung Prophet entwickelt Re-Branding für Formel E

Zehn Teams, 20 Fahrer und spektakuläre Rennen mitten im Herzen der Metropolen – die ABB FIA Formula-E Championship ist die weltweit erste rein elektrische Rennserie im Motorsport und findet gerade bei jungen Menschen immer mehr Anklang. Um in der riesigen Sport- und Entertainment-Welt die Fangemeinde zu erweitern und noch interessanter für die am Thema Elektromobilität […]

TIBCO erweitert die globale Partnerschaft mit Mercedes-AMG Petronas Motorsport

TIBCO erweitert die globale Partnerschaft mit Mercedes-AMG Petronas Motorsport

München, 14. März 2018 – TIBCO Software Inc., ein weltweit führender Anbieter von Integrations-, API-Management- und Analysesoftware, erweitert seine weltweite Partnerschaft mit Mercedes-AMG Petronas Motorsport. Mit seinen Silberpfeilen hat das Formel-1-Team im vergangenen Jahr zum vierten Mal in Folge die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft gewonnen. Auch in der laufenden Saison wird TIBCO das Werksteam mit modernsten Lösungen ausrüsten […]

Gaming- und Racing-Messe ADAC SimRacing Expo 2018 mit vielen Neuerungen

Gaming- und Racing-Messe ADAC SimRacing Expo 2018 mit vielen Neuerungen

Die ADAC SimRacing Expo geht vom 14. bis 16. September in die fünfte Runde. Zur Jubiläumsausgabe stellen die Organisatoren das bislang vielseitigste Angebot am Nürburgring auf die Beine, um alle Facetten des realen und virtuellen Motorsports adäquat abzubilden. Ein Interview mit Organisator und Rennfahrer Marc Hennerici. Die halbe Dekade ist voll, die ADAC SimRacing Expo […]

Das Rennen geht im Netz weiter: Die Formel 1 auf der digitalen Rennstrecke / Sonderanalyse der daily digital facts zeigt die digitale Nutzung rund um das Renngeschehen (FOTO)

In wenigen Wochen geht es wieder rund: Die Formel 1 startet in die nächste Saison. Höchste Zeit für Werbekunden, sich die Poleposition auf den passenden digitalen Belegungseinheiten zu sichern. Dass sich dieses Engagement auszahlt, zeigt eine Sonderanalyse aus der daily digital facts, die das Rennjahr 2017 respektive die Tagesreichweiten an den Formel 1 Renntagen untersucht. […]

Renault Bank ist Finanzdienstleister für die Marke Alpine

Die Renault Bank ist Finanzdienstleister der französischen Automobilmarke Alpine in Deutschland. Zum Produktportfolio der Renault Bank gehören nicht nur Finanzierung und Leasing, sondern auch eine Autoversicherung speziell für Alpine Kunden. Die Renault Bank ist mit ihren Kundenangeboten an allen elf deutschen Alpine Stützpunkten in Deutschland vertreten. Christophe Guiot, Alpine Territory Manager: „Alpine ist eine französische […]

KTM führt SAP als digitalen Kern ein und produziert mit der Branchenlösung von All for One Steeb über 4.000 Motorräder in nur einer Woche

KTM Group führt All for Automotive® der All for One Steeb AG ein / SAP als digitaler Kern der Gruppe / Deutliche Produktionssteigerung nach Systemumstellung auf SAP / Einführung von SAP S/4HANA ist der nächste Schritt Speed: Darum dreht sich vieles bei der KTM Group aus dem oberösterreichischen Mattighofen. Und Schnelligkeit bewies das Erfolgsunternehmen auch […]

Die NITRO-Season 2017/18: Sport, Fiction, Factual Entertainment – Programm für echte Männer

Mit seiner starken Performance hat sich RTL NITRO als Männersender in den ersten fünf Jahren nicht nur etabliert, sondern gerade in der ersten Hälfte 2017 mit dem stärksten Mai seit Senderbestehen (2,6 % MA bei den 14- bis 59-jährigen Männern // 2,3 % MA bei den 14- bis 59-Jährigen) auch deutlich von der Konkurrenz abgesetzt. […]

„Xaviers Wunschkonzert live“ in teilnehmenden Sky Sportsbars erleben

– Sky 1 und „Xaviers Wunschkonzert live“ am 23. Juni für zahlreiche Sky Sportsbars empfangbar – Lars Winking, Sky Business Solutions: „Neben den zahlreichen Live-Sportübertragungen bieten wir unseren Kunden nun erstmals eine Entertainment-Show zur Ausstrahlung an“ Unterföhring, 22. Juni 2017 – Erstmals zeigen teilnehmende Sky Sportsbars am 23. Juni die Sky 1 Show „Xaviers Wunschkonzert […]

1 3 4 5 6 7 11