Exklusives Team Fordzilla P1-Rennfahrzeug: von Gamern gewählt, entworfen und gebaut von Ford
Per Livestream enthüllt Team Fordzilla am 16. Dezember das reale Modell des extremen P1-Rennwagens
Das Fahrzeug-Design wurde über Twitter mit der Gaming-Community abgestimmt, fast eine Viertelmillion Votings wurden während des Wahlprozesses abgegeben
Als erster Automobilhersteller enthüllt Ford am 16. Dezember 2020 ein virtuelles P1-Rennfahrzeug als maßstabsgetreues Mode
– Digitale Reifenüberwachung im sportlichen Grenzbereich – Extreme Anforderungen an Fahrzeug und Reifen – Reifenmanagementlösung bringt mehr Sicherheit für Fahrer und Fahrzeug
Ab März 2021 wird die neue Offroad-Rennserie Extreme E den professionellen Motorsport mit Elektro-SUVs in die entlegensten Winkel der Erde bringen. Im Veranstaltungskalender stehen Wettbewerbe in der Wüste von Saudi Arabien, im Senegal, im brasilianischen Regenwald und in der Gletscherregion in P
Piloten des Teams –Alfa Romeo Racing ORLEN– arbeiten auf der Teststrecke in Balocco mit Ingenieuren von Alfa Romeo an der Abstimmung der 397 kW (540 PS) starken Sportlimousinen Alfa Romeo Giulia GTA und Alfa Romeo Giulia. Präsentation von Aerodynamik-Kit, der in Zusammenarbeit mit Sauber Engineering entwickelt wurde. Exklusives Filmmaterial von Räikkönen und Giovinazzi HIER (https://youtu.be/7NdYRXijRM4) hier zu sehen.
Formel-1-Fahrer liefern Knowhow für die Abstimmung von
Zum ersten Mal vergibt die Redaktion MOTORRAD einen Innovation Award für eine herausragende technische Innovation im Motorradbereich. Für die Bewertung kommen dabei nicht nur der technische Fortschritt, sondern auch der Nutzwert, Sicherheitsaspekte und die mögliche Verbreitung in den Motorrädern zum Tragen. Für 2020 entschied sich die Redaktion für die Bosch-Sensorbox IMU. Diese Inertial Measurement Unit […]
– Ford lädt Computerspieler dazu ein, bei der Entwicklung eines virtuellen Rennwagens mitzuwirken. Es handelt sich um eine einzigartige Zusammenarbeit zwischen einem Automobilhersteller und der Gaming-Community – Unter dem Projektnamen „Team Fordzilla P1“, will Ford das kundenzentrierte Design-Denken des Unternehmens in der digitalen Welt demonstrieren – Ford hat im vergangenen Jahr mit „Fordzilla“ erstmals ein […]
Nico Rosberg verstärkt sein Management-Team. Lena Siep verantwortet ab sofort die globalen PR-Aktivitäten des ehemaligen Formel 1-Fahrers. Als langjährige PR-Expertin in der Mobilitätsbranche folgt sie damit Georg Nolte, der Rosberg während seiner aktiven Motorsport-Karriere betreute. In der Funktion als Head of PR, die im Januar 2020 begann, leitet Lena fortan die Pressearbeit von Nico Rosberg. […]
Hier dreht sich alles um automobile Begeisterung: Vom 30. November bis zum 8. Dezember (Preview Day: 29. November) öffnet in der Messe Essen die Essen Motor Show, das PS-Festival für alle Autofans. Mehr als 500 Aussteller und über 300.000 erwartete Besucher sorgen für große Gefühle auf dem gesamten Messegelände. Als Europas führendes Event für sportliche […]
Der größte deutsche Filial- und Versandhändler für Motorradbekleidung und -zubehör, die Detlev Louis Motorrad-Vertriebs GmbH, vertraut im digitalen Dialogmarketing künftig auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG. Im Rahmen einer Strategie zur konsequenten Kundenzentrierung setzt Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH auf die Realtime Marketing Automation Lösungen des Technologieanbieters artegic AG. Ziel ist die […]
Vorhang auf für etwas ganz Neues: Opel und der ADAC e.V. setzen ihre gemeinsame Nachwuchsförderung im kommenden Jahr mit einem innovativen Projekt fort: Mit dem ADAC Opel e-Rallye Cup startet 2020 der weltweit erste Rallye-Markenpokal für Elektrofahrzeuge. Für den e-Rally Cup bietet Opel den weltweit ersten batterie-elektrischen Rallyewagen für den Kundensport an. Der E-Renner feiert […]
– SKODA AUTO unterstützt Tour de France bereits seit 2004 – Tour-Direktor Christian Prudhomme nutzt SKODA SUPERB als mobile Schaltzentrale – Tschechischer Automobilhersteller sponsert erneut Grünes Trikot des Führenden in der Punktewertung – Neue Kampagne ,To the Greatest Family of all: Cyclists– soll internationale Radfahrer-Community begeistern SKODA unterstützt die Tour de France dieses Jahr bereits […]