Nachhaltig wirtschaften, fair mit Beschäftigten umgehen, Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt übernehmen, das sind die Grundpfeiler von Corporate Social Responsibility (CSR). Längst ist CSR in den allgemeinen Sprachgebrauch übergangen; da sollte man meinen, dass Unternehmen die Bedeutung von CSR erkannt und in ihre Unternehmens- wie Marketingstrategie voll und ganz integriert haben. Aber die Realität ist eine andere, wie Icon Added Value, Nürnberg, in sein
Bildungsmaterialien begeistern Kinder für regionales und saisonales Obst und Gemüse +++ Spiel-, Lern- und Kochanregungen für Erzieherinnen und Erzieher +++ Jetzt Materialien kostenfrei downloaden +++ Im Wettbewerb „Entdecken und schmecken mit Emily Erdbeer!“ tolle Preise gewinnen +++
Ein völlig neuer Workshop vermittelt Wissen und praktische Anwendungen, um die Chancen rund um das Thema Nachhaltigkeit zu erkennen und erfolgreich im Unternehmen zu implementieren. Teilnehmer des Lehrgangs sind anschließend in der Lage relevante Themen zu erkennen, Leistungen messbar zu gestalten, sie in geeigneter Form darzustellen offensiv zu kommunizieren.
Der Lehrgang wird über die 50 Stunden Präsenz online begleitet und mündet in einem Nachhaltigkeitsbericht des j
Die Sparda-Bank München eG ist auch 2012 Hauptpartner des Streetlife-Festivals. Der Höhepunkt des Wochenendes ist wieder die Mitmachaktion"Deine Botschaft an München".