Online Marketing Solutions AG: Schwarze Zahlen und Green IT
Eschborn, August 2011: Nachhaltigkeit ist in der Finanzwelt kein Randthema mehr. Nachhaltige und zukunftsträchtige Investments rücken ins Visier der Anleger und werden zunehmend fester Bestandteil der Anlagestrategien. Die Online Marketing Solutions AG rüstet sich für das weitere Wachstum mit nachhaltigen Maßnahmen und „grünen“ IT-Investitionen.
Das Fraunhofer IAO hat zusammen mit der südaustralischen Organisation Innovate SA ein Assessment zur Messung der Innovationsfähigkeit und Nachhaltigkeit von KMU entwickelt. Nach einer ersten Pilotphase im Mai testen im Oktober 15 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen die Marktreife des Tools.
Bis zu 2 Millionen Besucher genießen die Angebote. Für die Bundesgartenschau BUGA2015 hat sich die Cleopa GmbH gemeinsam mit dem Düsseldorfer Künstler Thomas Schönauer und dem Berliner Planungsbüro ALV erfolgreich für den Teilnahmewettbewerb „Energieerlebnispark“ beworben. Die Gruppe wird sich mit einem neuartigen Ideenkonzept daran beteiligen und einen attraktiven Energieerlebnispark im Entwurf vorbereiten.
Hannover, 07.06.2011. Große Ziele erreicht man bekanntlich am besten durch das Zusammenwirken unterschiedlicher Interessengruppen. Das Thema Nachhaltigkeit bildet hier keine Ausnahme. Die Unternehmensberatung DIE WERTEWERKSTATT ist mit der „Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit“ und dem „Regionaltreffen Nachhaltigkeit Hannover“ nun auch verstärkt im regionalen Dialog aktiv.
Erste deutsche Studie zur CSR&Nachhaltigkeitskommunikation auf Facebook.com. Top 100 des Global 1000 Sustainability Leader Index untersucht. Kaum strategische Nachhaltigkeitskommunikation der Unternehmen.
Untersuchungen belegen, dass nachhaltig aufgestellte Unternehmen eine deutlich bessere
Marktperformance als ihre Wettbewerber zeigen und resistenter gegen Wirtschaftskrisen sind.
Welche Rolle die Kommunikation dabei spielt, zeigt das Netzwerk Green Responsibility bei
seinem ersten „Green Responsibility Talk“.
5. KarmaKonsum Konferenz am 9. und 10. Juni 2011 in Frankfurt am Main
„Empowering a new Spirit in Business beyond Green”
Frankfurt, 10. März 2011. Während die Diskussion um Nachhaltigkeit sowohl auf
Konsumentenseite in die gesellschaftliche Mitte und auf Unternehmensseite in
die Vorstandsetagen vorgedrungen ist, beschäftigt sich die KarmaKonsum Konferenz
2011 wie gewohnt mit zukunftsweisenden Themen „beyond green“. Dabei werden
insbesondere soziale, geistige und kulturelle Nac