Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmern Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln, eigene Statuserhebungen zur Nachhaltigkeitsleistung durchzuführen, die Stärken zu erkennen und Potenziale aufzuzeigen. Die Teilnehmer werden anschließend in der Lage sein, ein Nachhaltigkeitsengagement auf systematischer Basis in ihrer Organisation zu etablieren.
Ökologisch arbeiten und trotzdem den Profit erhöhen, das ist das Ziel von ÖKOPROFIT. In Göttingen startete am 22. Februar 2011 das Umweltbe-ratungsprogramm ÖKOPROFIT initiiert durch die GWG Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen mbH, WRG Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH, VGH Versicherungen, Stadtwerke Göttingen AG und die Sparkasse Göttingen AG mit Unter-stützung der Energieagentur Region G&o
München, 17. Februar 2011 Über 100 Teilnehmer (Entscheider, Wissenschaftler, Berater) aus unterschiedlichen Unternehmen haben sich an der aktuellen Zukunftsstudie von SCOPAR beteiligt. Ausgangspunkt war die Frage, welches die wesentlichen Trends sind, die auf Unternehmen in den nächsten Jahren zukommen beziehungsweise Themenfelder in denen Sie agieren müssen. Die sechs wesentlichen Hauptstoßrichtungen sind eindeutig und werden im Folgenden vertieft. Darüber hinaus
Werbeagentur geht mit innovativem System auf Wachstumskurs
Wenn kleine Unternehmen wachsen, stehen sie vor der Aufgabe, ihre betrieblichen Organisationsabläufe und ihre Infrastruktur auf den Wachstumskurs abzustimmen. Eine innovative Strategie dafür kann ein virtuelles Unternehmen sein. Als Schlüssel zu mehr Flexibilität unterstützt ein modernes und besonders umweltfreundliches IT-System den Expansionskurs einer Frankfurter Werbeagentur optimal. Details der nachhaltigen
Unternehmen, die sich durch gute Unternehmensführung oder ökologische und soziale Verantwortung besonders hervortun, erfreuen sich bei Kunden und Investoren wachsender Beliebtheit. Internationale Großunternehmen wissen auf Basis spezieller Ratings, wo sie verglichen zu ihren Wettbewerbern stehen; die übrigen Unternehmen tun sich hingegen schwer, ihre Nachhaltigkeitsleistung einzuschätzen. Einen kostenlosen Nachhaltigkeitscheck für diese Unternehmen b
Frankfurt am Main, den 04. Januar 2011. Naturgrün erscheint die neue Microsite www.toysgogreen.de des Toys Fair Special 2011 der Spielwarenmesse eG. Kreation sowie die technische Umsetzung der Microsite kommen dabei von der Frankfurter Internet Agentur dkd Internet Service GmbH (www.dkd.de). Wie auch beim Internet-Auftritt der Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg, der international führenden Leitmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeit setzt die dkd das Open Sourc
Das Buch "anders|investieren", welches sich als Einführung in die nachhaltige Geldanlage
versteht, ist nun seit drei Wochen auf dem Buchmarkt und knapp 1000-mal ausgeliefert
worden. Damit erzielt es einen fulminanten Starterfolg. Nach dem vierteljährlichen
Investmentbrief wird nun gerade eine Filmdokumentation mit dem Titel "anders|investiert"
durch den Finanzpublizisten produziert, in dem neben Anlegern und Anbietern auch die
Wissenschaft und die Politik &u