Die Anforderungen an kleinere Unternehmen sind heutzutage immens, wie sollen diese inhabergeführten Firmen noch die Zeit finden sich um die Zukunft zu kümmern, sich um die Kundenakquise zu kümmern. Begriffe wie Online Marketing, Social Media fliegen ihnen um die Ohren und sie wissen teilweise nicht was sie damit tun sollen aber das sie was tun sollten das wissen sie…
NETBOOSTER, einer der führenden unabhängigen Anbieter der digitalen Kommunikation in Europa, gab heute den Zusammenschluss mit der Performance-Marketing Agentur metapeople bekannt. Mit diesem Zusammenschluss stärkt Netbooster seine Position als eine der größten unabhängigen Digitalagenturen. Gleichzeitig erweitert metapeople seine internationale Reichweite und Kompetenz in allen Produktbereichen.
Fehlende oder nicht ausreichende Rechte an der eigenen Domain zu haben kann, im schlimmsten Fall, zur vollständigen Unterbrechung des elektronischen Geschäftsverkehr eines Unternehmens führen. Ein Beispiel erklärt warum die Rechte an der eigenen Domain für Unternehmen existenziell ist und wie die Überprüfung der Domain-Registrierung -in weniger als 2 Minuten- kostenlose durchgeführt werden kann.
Berlin, 10. Mai 2011 – Die Best Western Hotels setzen beim E-Mail-Marketing künftig auf die vielfach erprobte Versandplattform optivo® broadmail. Die größte Hotelkette der Welt wird die Software des Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleisters schrittweise in zwölf europäischen Ländern sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich bei dem Versand von Newslettern und Kampagnenmails einsetzen. Auch die E-Mail-Kommunikation mit den Mitgliedern des Loyalitätsprogramms (&
Auch in Deutschland ist der Erfolg des amerikanischen Social Media Portals Facebook nicht zu stoppen. Bereits über 16 Millionen Deutsche haben eine eigene Facebook-Seite, Tendenz weiter steigend. Immer mehr Unternehmen haben den wirtschaftlichen Nutzen des Portals erkannt und wollen dieses Potenzial professionell ausschöpfen: Denn 90,8 Prozent der aktiven deutschen Facebook-Mitglieder befinden sich in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Personen. Die HINTE Marke
Der Arbeitsmarkt für Internetexperten sieht gut aus. Die Zahl der Stellenangebote hat sich im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt. Jedoch klagen viele Unternehmen über zu wenige qualifizierte Bewerber. Zu den Internet-Experten zählen auch die Fachleute für Online-Marketing.
Die ebam Akademie hat in einer eigens erstellten Analyse von Stellenanzeigen festgestellt, dass hier eine Reihe von Qualifikationen gefragt sind, die in traditionellen Marketingausbildungen nicht erl
Viele Unternehmen haben die Zeichen der interaktiven Web 2.0 Welt bereits richtig erkannt und legen immer mehr Wert auf Collaboration. Logoindex24 folgt diesem Beispiel und startet mit seiner eigenen WebWiki-Funktion.
Die Online Marketing Agentur CrossOverPoint ist national und international im Internetmarketing tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit liegen die Schwerpunkte bei der Suchmaschinen- und AdWords-Optimierung. Der Kunde kann ein umfangreiches Leistungspaket zur Gestaltung und Optimierung seines Internetauftrittes erwarten. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Braunschweig und unterhält eine weitere Geschäftsstelle in Berlin. Der Geschäftsführer ist Thomas Döhler.
Welche Rolle spielt Content im Deutschen Online-Geschäft? Dieser Frage ging im Herbst letzten Jahres die Content Survey Germany 2010 nach. Der Ergebnisbericht zur Studie zeichnet nun ein spannendes Bild der heimischen Content-Marketingpraxis.