Kleine Unternehmen wollen Raus aus dem Hamsterrad – und wissen meist nicht wie!

Kleine Unternehmen wollen Raus aus dem Hamsterrad – und wissen meist nicht wie!

Die Anforderungen an kleinere Unternehmen sind heutzutage immens, wie sollen diese inhabergeführten Firmen noch die Zeit finden sich um die Zukunft zu kümmern, sich um die Kundenakquise zu kümmern. Begriffe wie Online Marketing, Social Media fliegen ihnen um die Ohren und sie wissen teilweise nicht was sie damit tun sollen aber das sie was tun sollten das wissen sie…

NetBooster Group schließt sich mit metapeople zusammen und stärkt damit deutlich seine Position im europäischen Markt.

NetBooster Group schließt sich mit metapeople zusammen und stärkt damit deutlich seine Position im europäischen Markt.

NETBOOSTER, einer der führenden unabhängigen Anbieter der digitalen Kommunikation in Europa, gab heute den Zusammenschluss mit der Performance-Marketing Agentur metapeople bekannt. Mit diesem Zusammenschluss stärkt Netbooster seine Position als eine der größten unabhängigen Digitalagenturen. Gleichzeitig erweitert metapeople seine internationale Reichweite und Kompetenz in allen Produktbereichen.

Marketingagentur fordert 50.000 Euro für Herausgabe verwalteter Domain – Teurer Abschied von externer Agentur vermeidbar

Fehlende oder nicht ausreichende Rechte an der eigenen Domain zu haben kann, im schlimmsten Fall, zur vollständigen Unterbrechung des elektronischen Geschäftsverkehr eines Unternehmens führen. Ein Beispiel erklärt warum die Rechte an der eigenen Domain für Unternehmen existenziell ist und wie die Überprüfung der Domain-Registrierung -in weniger als 2 Minuten- kostenlose durchgeführt werden kann.

Best Western Hotels: Die größte Hotelkette der Welt setzt beim E-Mail-Marketing europaweit auf optivo

Berlin, 10. Mai 2011 – Die Best Western Hotels setzen beim E-Mail-Marketing künftig auf die vielfach erprobte Versandplattform optivo® broadmail. Die größte Hotelkette der Welt wird die Software des Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleisters schrittweise in zwölf europäischen Ländern sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich bei dem Versand von Newslettern und Kampagnenmails einsetzen. Auch die E-Mail-Kommunikation mit den Mitgliedern des Loyalitätsprogramms (&

Facebook für Unternehmen: Neue Seminarreihe von HINTE Marketing&Media Akademie mit Online-Marketingexperten Marc Culas

Auch in Deutschland ist der Erfolg des amerikanischen Social Media Portals Facebook nicht zu stoppen. Bereits über 16 Millionen Deutsche haben eine eigene Facebook-Seite, Tendenz weiter steigend. Immer mehr Unternehmen haben den wirtschaftlichen Nutzen des Portals erkannt und wollen dieses Potenzial professionell ausschöpfen: Denn 90,8 Prozent der aktiven deutschen Facebook-Mitglieder befinden sich in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Personen. Die HINTE Marke

Die Spielregeln des Online-Marketings beherrschen

Die Spielregeln des Online-Marketings beherrschen

Der Arbeitsmarkt für Internetexperten sieht gut aus. Die Zahl der Stellenangebote hat sich im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt. Jedoch klagen viele Unternehmen über zu wenige qualifizierte Bewerber. Zu den Internet-Experten zählen auch die Fachleute für Online-Marketing.
Die ebam Akademie hat in einer eigens erstellten Analyse von Stellenanzeigen festgestellt, dass hier eine Reihe von Qualifikationen gefragt sind, die in traditionellen Marketingausbildungen nicht erl

CrossOverPoint sorgt als Online Marketing Agentur mit SEM und AdWords für mehr Kunden

Die Online Marketing Agentur CrossOverPoint ist national und international im Internetmarketing tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit liegen die Schwerpunkte bei der Suchmaschinen- und AdWords-Optimierung. Der Kunde kann ein umfangreiches Leistungspaket zur Gestaltung und Optimierung seines Internetauftrittes erwarten. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Braunschweig und unterhält eine weitere Geschäftsstelle in Berlin. Der Geschäftsführer ist Thomas Döhler.