Hamburg, 06.10.2019 – Online-PR hat sich mittlerweile als kosteneffektive und unkomplizierte Alternative zur klassischen Öffentlichkeitsarbeit etabliert. Insbesondere Freiberufler, klein- und mittelständische Betriebe profitieren von der Möglichkeit, die Erstellung und regelmäßige Verteilung ihrer Unternehmensneuigkeiten selbst in die Hand zu nehmen. Wie man eine zielgruppenspezifische Online-PR-Meldung aufbaut, welche Qualitätskriterien eingehalten werden müssen und welche Fehler unbedingt zu […]
Das Google Ads Seminar behandelt die Schaltung von Werbung im Internet und besonders in der Suchmaschine “Google”. Neben der optimalen Marketingstrategie mit Google Ads werden auch praktische Themen wie die Einrichtung eines Kontos und die Optimierung von Suchbegriffen erklärt. Das Google Ads Seminar wird in den Wissensstufen “Basic” für Anfänger und in “Advanced” für Fortgeschrittene […]
Düsseldorf, 12. September 2019. Seit Anfang September wird in der Düsseldorfer Merkur-Spiel-Arena, in der unter anderem die Heimspiele von Fortuna Düsseldorf und des KFC Uerdingen ausgetragen werden, Schumacher Alt ausgeschenkt. Die Hausbrauerei löst damit die zur Warsteiner-Gruppe gehörende Marke Frankenheim-Alt ab. Um die Fußballfans und die Besucher anderer Events vor und in der Arena darauf […]
Der anhaltende Zustrom von Junganwälten sowie die Erfordernisse des digitalen Zeitalters führen zu einem stark umkämpften Markt des Rechtsanwaltsstandes. Auf der Suche nach dem passenden Anwalt wäre eine Anwaltswerbung mit umfassenden Informationen über Aufgabengebiete und individuelle Fähigkeiten durchaus im Sinne der Verbraucher. Doch althergebrachte Konventionen bremsen die Liberalisierung bei Marketing und Werbung aus. Trotzdem ist […]
Steinach im August 2019 – Ohne Bremsspuren setzt die Nabenhauer Consulting ihren Erfolgskurs fort und bringt mit dem Services „Google Top Platzierung“ ein aktuelles Angebot auf den Markt. Der Service „Google Top Platzierung“ beinhaltet Suchmaschinenoptimierung zu allen bekannten Suchmaschinen, besonders aber zu Google und Bing, 1 Jahr Bannerwerbung, Anmeldung in ca. 60 RSS Anzeigenportalen und […]
Wie schafft es nun eine Firma, Produkte oder Dienstleistungen so zu platzieren, dass sie von den idealen Zielkunden auch wahrgenommen werden? Stichpunkte für einen Lösungsansatz: Customer Journey, Touchpoint-Analysen, Sales und Marketing Automation. Im Expertentalk dazu ist Michael Badichler, Online-Marketing Spezialist und langjähriger Studieninstitut-Dozent. Er betreut seit vielen Jahren Unternehmen, Agenturen und Institutionen in den Bereichen […]
Leipzig, im August 2019 – Mit Arne Müller erhält rekordmarke einen erfahrenen Digital Marketing Manager. Der 37jährige hat nach seinem Studium der Medientechnik und Wirtschaftswissenschaften als Junior Mediaplaner und Programmatic Campaign Manager in Unternehmen und Agenturen gearbeitet. Seit Juli ist er bei rekordmarke für die Entwicklung digitaler B2C Marken- und Vermarktungsstrategien sowie für Kampagnenpläne zuständig. […]
Onlinemarketing ist ein schnelllebiges Geschäft. Kaum haben Sie sich daran gewöhnt, verstärkt auf Social Media zu arbeiten, schon kommt der nächste Trend. Doch Messenger Marketing ist mehr als nur eine Variante des Onlinemarketings und ein weiterer Kanal, um den Sie sich kümmern müssen. In einer Messenger App haben Sie Chancen, mit Ihren Kunden auf völlig […]