Auf der AdWords-Konferenz in Wien begegnete Andrea Starzer von www.jobshui.com Anfang Mai zahlreichen Personen, auf deren Namensschildern vielversprechende Positionsbezeichnungen zu lesen waren:
– WebmasterIn
– Online Marketing SpezialistIn
– Search Engine ConsultantIn
– Online RedakteurIn
– SEM Projekt ManagerIn
– Content ManagerIn
– Google Analytics Professional und vieles mehr
Was verbirgt sich dahinter?
Sie haben eines gemeinsam: bei allen dreht es sich um Online Marketing und das s
Die Heidelberger Agentur für E-Mail und Online Marketing postina.net ist am 20. und 21. Juni auf den mailingtagen in Nürnberg mit Beispielen für den kreativen Einsatz von E-Mail Marketing am Start. Auch ein Fachvortrag zum Thema E-Mail und Social Media ist mit im Gepäck. Ein Besuch in der Kreativgalerie, Stand 11, lohnt sich!
Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) bietet sein beliebtes Seminar"Social Media Marketing"nun auchüber die Grenzen Kölns hinaus an. Die konkreten Seminartermine sind Do, 09.08.2012 in Berlin, Mo, 30.07.2012 in München und Do, 26.07.2012 in Stuttgart.
Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist es manchmal wie beim Tennis: Es ist oft leichter, auf die erste Seite der Suchergebnisse bei Google zu kommen als seine Position dort dauerhaft zu halten. Online Marketing-Profis aber wissen, dass Google ständig an Neuerungen und Verbesserungen seiner Tools arbeitet. Deshalb müssen Anwender, um einen maximalen Nutzen aus diesen Tools ziehen zu können, diese Änderungen kennen und dann auch bei der Planung von Online Marketing-Kampagnen en