Die B2B Pressearbeit ist leicht wie nie und liegt dennoch bei vielen Unternehmen brach“, sagt Dr. Peter Koch – Inhaber der B2B Werbeagentur publikomm aus Hanau. Heute ist die Verbreitung von Unternehmens PR über zahlreiche Onlineplattformen kinderleicht. Die Hürde streng selektierender Print-Redaktion ist entfallen. Ein Vorteil, den Unternehmen für ihr B2B Marketing nutzen sollten. 5 Tipps bringen Ihre B2B Online-PR in Schwung.
Der eigene Pressebereich auf der Firmen-Homepage wird von kleinen und mittelständischen Unternehmen eher stiefmütterlich behandelt. Bilder, Logos, Ansprechpartner oder aktuelle Pressemeldungen zum direkten Download fehlen oder sind nicht mehr aktuell. Die „Online-Pressemappe“ will hier Abhilfe schaffen.
Eine kontinuierliche Online PR ist die Basis für den Unternehmenserfolg im Internet. Die Anzahl der Portale, steht in einem unmittelbaren Bezug zu ihrer Sichtbarkeit.
Online-PR heißt das Zauberwort erfolgreichen Marketings. Strategisch konzipiert und mit journalistischem Knowhow umgesetzt, lassen sich mit Online-PR Bekanntheit, Image und somit Umsatz einer Marke oder eines Produkts nachhaltig steigern. Seit knapp 10 Jahren erfolgreich auf diesem Gebiet ist eine Agentur aus Düsseldorf, die bisher nur für eine kleine, aber namhafte Auswahl von Marktführern verschiedener Branchen tätig war: www.gefunden-werden-im-netz.de.
In Zeiten des Internets wird es immer wichtiger, nicht einfach nur online zu sein, sondern vor allem online RELEVANT zu sein – die CMM weiß, wie’s geht.
Unternehmen erkennen das Potenzial einer effektiven Multichannel-Strategie
Mit Presseportalen, Social Media, Social Bookmark-Verzeichnissen, Mikroblogs, Bilder- und Dokumenten-Netzwerken bietet das Internet die größte Auswahl an Kommunikationskanälen für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation.
Praxisleitfaden gibt nützliche Tipps für eine inhaltsorientierte PR
Content PR ist kein „Modebegriff“ aus der Unternehmenskommunikation, sondern bezeichnet die inhaltsorientierte PR und den direkten Dialog mit den Zielgruppen. Für PR-Professionals also nur ansatzweise Neuland, gehört das geschickte Lancieren relevanter Inhalte doch zum täglichen Handwerkszeug. Der Kunde als solcher rückt jedoch in den Vordergrund und macht ein Umdenken sowie neue Methoden, neue Bots
So gewinnen Sie mit nützlichen Inhalten neue Geschäftskunden
Content Marketing vereint die Bereitstellung relevanter Inhalte und die weitreichende Verbreitung im WebContent Marketing vereint die Bereitstellung relevanter Inhalte und die weitreichende Verbreitung im Web
Toller Erfolg für Autor Alois Gmeiner ? sein Kindle-ebook "Der Königsweg für Low Budget Öffentlichkeitsarbeit" steht auf Platz eins in der Kategorie Multimedia und auf Platz 2 bei Public-Reraltions