Der Trifels Verlag launcht mit wo.de ein neues Map-Informations-Portal

wo.de, das neue Portal des Trifels Verlages, liefert Antworten auf wichtige Fragen, die mit „WO“ beginnen. Dabei werden Fragen zum Standort oder zum gewünschten Reiseziel beantwortet: „Wo ist etwas los?“, „Wo kann ich das nächstgelegene Hotel in meiner Wunschkategorie direkt buchen?“, „Welches Restaurant in meinem Radius hat noch einen Tisch frei?“. Schnell und präzise lässt sich mit der außergewöhnlichen Radiusfunktion der Umkreis um den jeweiligen Standort auf de

cadmesse 2015: Fünf Tage – 50 Webinare – 80 Experten

– Praxiswissen für Architekten, Ingenieure, Infrastrukturplaner, Maschinenbauer, Verfahrenstechniker und Industriedesigner
– Spezialthemen 2015: BIM in der Bau- und Infrastrukturplanung sowie Mechatronik
– Teilnahme vom Schreibtisch aus: Online, kostenlos und bequem mit wenigen Mausklicks

Gleichstellung von Mann und Frau? – Im Haushalt könnte ein Gesetz auch helfen! Das zeigt eine aktuelle Umfrage von Konsumgöttinnen.de mit 4.000 Frauen

Frankfurt am Main, 31. März 2015 – Konsumgöttinnen.de, Deutschlands größte Online-Plattform für Word-of-Mouth Marketing für die Zielgruppe Frauen, hat eine Umfrage zur „Gleichstellung zwischen Männern und Frauen“ zuhause durchgeführt. Erfährt das Thema Gleichstellung im Job doch derzeit eine neue Diskussion durch die Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig. So viel vorab: Die Arbeitsteilung im Haushalt hat noch wenig mit Gleichstellung zu tun!

Erstmals Online-Weiterbildung zum Social Media Manager

Ob Facebook, XING, Twitter oder LinkedIn – soziale Netzwerke sind mittlerweile für viele Unternehmen aus dem Marketing kaum noch wegzudenken. Das Know-how zur erfolgreichen Nutzung dieser Plattformen bietet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ab dem 21. Februar mit einem Training zum Social Media Manager (IHK), das erstmalig als Online-Lehrgang angeboten wird.

In der rund 60 Stunden umfassenden Weiterbildung trainieren die Teilnehmenden, wie sie die wichtigsten Social Media Kan&auml

E-Commerce-Recht 2014: Entspricht Ihr Online-Shop den aktuellen Anforderungen?

Das Jahr 2014 hatte es für den Online-Handel in sich und Besserung ist in nächster Zeit nicht in Sicht.

Während sich die Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie im vergangenen Juni auf Bereiche auswirkte, welche sich bereits früher durch ihre Komplexität auszeichneten, werden insbesondere die Energieeffizienzkennzeichnungspflichten im Online-Handel deutlich komplizierter.