parcelLab Studie Fashion UNBOXED: Lernen von den Besten in Fashion

parcelLab Studie "Fashion UNBOXED 2025": Was Modehändler bei der Post-Purchase-Experience von den besten ihrer Klasse lernen können

parcelLab Studie "Fashion UNBOXED 2025": Was Modehändler bei der Post-Purchase-Experience von den besten ihrer Klasse lernen können

Die Weihnachtszeit ist für den Handel das wichtigste Geschäft des Jahres – und zugleich die Hochsaison für Rücksendungen. Gerade dann entscheidet sich, ob Kunden zufrieden bleiben oder abspringen.
parcelLab, Spezialist für Post-Purchase Customer Experience zündet die nächste Wachstumsstufe: Als neuer CEO wird der US-Tech-Veteran Giles Whiting den Ausbau des USA-Geschäfts vorantreiben.

Exzellentes Versand- und Service-Erlebnis: Mit welchen Special-Features die Best-of-Class-Online-Shops die Konkurrenz weit hinter sich lassen

Exzellentes Versand- und Service-Erlebnis: Mit welchen Special-Features die Best-in-Class-Online-Shops die Konkurrenz weit hinter sich lassen
Die "Versandhandelsstudie 2023" von parcelLab und Salesupply zeigt: Jeder 5. Händler versteckt die Telefonnummer. Und mehr als 1/10 der Shop-Betreiber ist nur wochentags zu Geschäftszeiten erreichbar.

Trotz angespannter Wirtschaftslage halten Online-Händler in Deutschland laut "Versandhandelsstudie 2023" von parcelLab und Salesupply an kostenlosen Retouren fest. Nicht so bei den Versandkosten.

Die "D2C-Retourenstudie" von parcelLab zeigt: Wer seine Bestellung retourniert, muss oft wochenlang auf die Rückerstattung warten. Und auch sonst ist die Customer Experience stark verbesserungsfähig.

Klassische Marken liefern schneller, D2C-Brands nachhaltiger

Versandgebühren lassen Kundenerwartungen an einen Spitzen-Service und ein erstklassiges Erlebnis steigen. parcelLab, Spezialist für Post-Purchase-Kommunikation, gibt 6 Tipps, wie dies gelingt.