Mannheim, 8. November 2012. Neben dem zentralen Standbein, der Vermittlung hoch qualifizierter Spezialisten, baut Hays sein HR-Serviceportfolio weiter aus. So übernimmt der Personaldienstleister künftig bei Bedarf die Rekrutierungsprozesse seiner Kunden. Zudem berät Hays nun Mitarbeiter, von denen sich Unternehmen trennen müssen. Mit diesen beiden neuen Services setzt Hays den Weg fort, Kunden eine umfassende Dienstleistungspalette rund um die Rekrutierung zu bieten.
-"Messe für Personal Recruiting und Fachkräfte"mitüber 60 regionalen Unternehmen- Experten-Tipps zur Karriereplanung und Aktionen zur richtigen Bewerbung
Wer mit der Automobilbranche zu tun hat, der hat mit Menschen zu tun.
KFZ Netzwerk ist seit nunmehr 12 Jahren eine verlässliche Headhunting- und Recrutingagentur in der KFZ-Branche, die sich auf den regionalen und bundesweiten Automotive-Bereich spezialisiert hat.
Die Personalvermittlungsagentur KFZ Netzwerk GmbH mit Sitz im Raum Frankfurt hat sich ausschließlich auf die Vermittlung von Mitarbeitern in der Automobilbranche spezialisiert. Die Unternehmensphilosophie ist Persönl
jobpoint & Consulting Network LTD ist ein Personalberater, der gerne neue Wege geht und hat heute zum ersten Bewerbungstag auf Facebook eingeladen.
“Grundsätzlich sehr positiv, wir wollen neue Wege im rekrutieren von Mitarbeiter gehen und unser einfach dem Jahr 2012 anpassen.”
Die Zeitungsanzeige ist für uns als junges, dynamische Unternehmen einfach nicht mehr aktuell genug. Viele junge Talente, bewegen sich einfach im Netz.
"Diese Zahlen sind erschreckend. Der Vorschlag, ehemalige Schlecker-Mitarbeiterinnen zu Erzieherinnen umzuschulen, ist gescheitert." Die PEAG Unternehmensgruppe zu den Zahlen der BA
Nach intensiver Vorbereitung wurde am heutigen Tag die strategische Partnerschaft zwischen der HR factory GmbH und dem Institute of Sustainable Leadership (ISL) der Steinbeis Universität Berlin bekannt gegeben. Beide Partner setzen damit auf die enge Verbindung von angewandter Personalkompetenz mit wissenschaftlichen Erkenntnissen im Bereich „Zukunft Führen“.
Der Kampf um gute Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt wächst. Die Nachwuchsgewinnung steht bei vielen Unternehmen mittlerweile ganz oben auf der Prioritätenliste. Doch nicht nur Bewerber wetteifern um Jobs, sondern auch Unternehmen um die Gunst der besten Absolventen. Wie und wo man die Zielgruppe der potenziellen Bewerber punktgenau anspricht, zeigt DSA youngstar jetzt mit einer Roadshow für Imtech, einem Hamburger Unternehmen für Energie- und Gebäudetechnik.
Projektron beteiligte sich an einer kürzlich durchgeführten Studie der Technischen Universität Dortmund zur Vereinbarkeit von Karriere und Familie. Die Studie untersuchte Lösungsansätze von 49 Exzellenz-Unternehmen in Deutschland, die insbesondere auf Chancengleichheit im Personalmanagement Wert legen. Die Studie identifiziert Maßnahmen, die besonders dazu beitragen, Mitarbeiter zu binden und Beruf und Familie zu vereinbaren.
Constanze Jäger, Studienleiterin