1 Impuls. Alle 2 Wochen. 15 Minuten Lesezeit. Zeit für neue Ideen.
Die Fähigkeit zum Querdenken entwickelt sich weiter, umso mehr Sie mit Kreativitätstechniken arbeiten. Doch wie soll das Lernen und Ausprobieren in den Arbeitsalltag integriert werden gerade unter den hohen Anforderungen und den eng getakteten Zeitstrukturen?
23 professionelle Business-Coachs nutzen die Internetplattform clarzeit.de des Düsseldorfer Startups Venwa UG, um Kunden telefonisches Coaching zu ermöglichen: ohne Wartezeit und Terminvereinbarung auch außerhalb der üblichen Bürozeiten.
Das in Urbar bei Koblenz ansässige Institut für Salesmanagement (ifsm) erweitert seine bisherigen Beratungsgeschäftsfelder und übernimmt wesentliche Aufgaben des Partnerunternehmens Kissel Consulting.
Das in Urbar bei Koblenz ansässige Institut für Salesmanagement (ifsm) erweitert seine bisherigen Beratungsgeschäftsfelder undübernimmt wesentliche Aufgaben des Partnerunternehmens Kissel Consulting.
Das Wort Innovation hat sich in den letzten Jahren zu einem Modewort entwickelt, das auf nahezu keiner Unternehmensbroschüre fehlt. Doch in vielen Firmen unterscheidet sich die Realität deutlich von den Inhalten der Hochglanzprospekte und von einer konsequenten Innovationskultur ist nicht viel zu sehen. Andererseits gibt es auch Unternehmen, die sich eine professionelle Innovationskultur angeeignet haben. Sie sind effizienter in ihren Projekten und verfügen über einen markten
Mitarbeitergespräche sind für Arbeitgeber das Ohr zu ihrer Belegschaft. Viele Unternehmen nutzen dieses wichtige Instrument der Personalentwicklung dennoch kaum bis gar nicht. Häufiger Grund: Zeitmangel. Christian Seifert, Produktmanager beim Hersteller HS – Hamburger Software, erläutert in einem Whitepaper, wie Personaler und Führungskräfte ihren Aufwand verringern und größeren Nutzen aus den Gesprächen ziehen können. Der zwölfseitige Ratg
Köln, 14.07.2014: Die YouMagnus AG verwendet für die Beratung von kleinen und mittelständigen Unternehmen ein neu entwickeltes Konzept: "Erfolgsfaktor Personal". Dies unterstützt bei der Entwicklung einer individuellen Employer Branding Strategie.
Führungskräfte von High Performance-Unternehmen lernen in einem Seminar des ilea-Instituts zu ermitteln, was ihre Mitarbeiter motiviert, und diese so zu führen, dass sie Spitzenleistungen erbringen.