Presseversand: Marktführer „news aktuell– fragt bei Journalisten ab, was eigentlich Standard ist
Im Fokus: Themengenaue Presseverbreitung
Im Fokus: Themengenaue Presseverbreitung
Im Fokus
St.Gallen, 29.05.2017. Schottet sich der frisch gebackene französische Präsident Emmanuel Macron bereits jetzt von der Presse ab? Diese Frage stellt sich Kommunikationsexperte Michael Oehme diese Woche. Das ist eine sehr wichtige Frage vor allem im Hinblick auf die politische Zukunft Europas. „In den USA fährt Donald Trump einen bereits sehr medienfeindlichen Kurs, der für eine […]
Aus diesem Grund veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien vom 20. bis 23. Juni 2017 den viertägigen Intensivkurs „PR- und Communications-Manager“ in München. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die wesentlichen Instrumente für eine erfolgreiche Pressearbeit im digitalen Zeitalter. Sie erfahren, wie sie Public-Relations-Maßnahmen strukturiert und multimedial entwickeln, umsetzen und evaluieren können – vom Verfassen […]
Bei seinem Einsteigerseminar zum Thema Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Gründertag Hegau-Bodensee in Hilzingen, Landkreis Konstanz, der am 21. Mai 2017 zum ersten Mal stattfand, zeigte der Referent Holger Hagenlocher Ansätze auf, wie junge Unternehmen mit ihren Produkten oder Dienstleistungen den Weg in die Medien finden können. Public Relations sind für jedes Unternehmen überlebensnotwendig. Der wohlfeile […]
Die Pressearbeit ist einer der wichtigsten Eckpfeiler eines jeden guten Unternehmens. Zwar muss eine übersichtliche und interessante Internetseite vorliegen, doch erst durch regelmäßig veröffentlichte Pressemitteilungen wird sichergestellt, dass immer wieder neue Kunden auf die Website kommen. Leider vernachlässigen viele Unternehmer und Dienstleister diesen Punkt, dabei hat es zahlreiche Vorteile eine Pressemitteilung zu schreiben. Die Erstellung […]
Aus diesem Grund ist ein gutes PR-Konzept für Unternehmen im Mittelstand für langfristige PR-Kampagnen ausgelegt. Dabei spielt nicht nur die klassische Öffentlichkeitsarbeit über Printmedien, Rundfunk und Fernsehen eine prägnante Rolle. Auch im Online-Bereich müssen mögliche Kommunikationskanäle berücksichtigt werden. Saupe Public Relations ist Ihr Experte für Online- und Offline-PR. Klassische Pressemeldungen sind uns ebenso ein Begriff, […]
„Strategische Kommunikation, damit wissen die meisten Teilnehmer zunächst wenig anzufangen. Wenn wir dann aber in den Workshop einsteigen, springt der Funke schnell über“, erläutert Dr. Christine Lötters, Kommunikationsexpertin und Veranstalterin des Workshops. „Deshalb wird es am 30.3.2017, ab 18.00 Uhr in den Räumen der IHK nicht lange dauern, bis die gesamte Runde kräftig diskutiert und […]
Pressearbeit, Promotion, PR (Public Relation) oder Öffentlichkeitsarbeit – die Begriffe meinen Dasselbe: „Es ist die Kunst, die Öffentlichkeit über Künstler, Produkte, Konzerte und mehr zu informieren, was in der Musikbranche ungeheuer wichtig ist“, beschreibt Klaus Quirini, Vorstand des Verbandes Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de). Denn: „Um mit Musik Geld zu verdienen, ist die richtige Öffentlichkeitsarbeit von großer […]
„Als PR Spezialisten merken wir im Bereich IT, dass unsere Kunden verstärkt internationale Wege gehen, nationale Grenzen immer mehr verschwimmen. Daher haben wir uns entschlossen, uns mit einem österreichischen Kenner des Marktes als Beirat zu verstärken“, beginnt Dr. Christine Lötters, Inhaberin von SC Lötters, Bonn. Ab sofort unterstützt MBA Hermann Wilhelmer als Beirat das Team […]