Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 7. und 8. Juni in Düsseldorf

Sowohl klassische als auch digitale Aspekte der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit werden behandelt. Die Themen sind unter anderem Storytelling, Themen-Setting, effektive Zusammenarbeit mit Journalisten, Krisen-PR, Influencer Relations und Kommunikationskonzepte. Die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit richten sich an Pressesprecher, Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation und PR, aber auch an (Online-)Redakteure aus Unternehmen und Agenturen, Nachwuchskräfte und Quereinsteiger, die ihr […]

Presseheld.de stellt sein neues Affiliate Partnerprogramm vor

Affiliate Partnerprogramm von Presseheld verspricht hohe Conversions und satte Provisionen Das Portal presseheld.de unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen, ohne eigene Presse- oder Marketingabteilung. Dabei spezialisieren sich die Pressehelden auf PR-, Presse- und Videomarketing und machen es sich zum Ziel, die Angebote ihrer Kunden mit einem durchdachten PR-Konzept in die Medien zu bringen. Besonderer Wert wird […]

Neues Seminar in Frankfurt/Main über professionelle Unternehmenskommunikation per Printmedien und Video

Neues Seminar in Frankfurt/Main über professionelle Unternehmenskommunikation per Printmedien und Video

Das branchenübergreifende Praxisseminar „Professionelle Unternehmenskommunikation für den Mittelstand per Printmedien und Video – Entscheidungshilfen, Prioritäten, Erfolgsfaktoren und Best-Practice-Beispiele“ besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil geht es vor allem um die Frage, was gute journalistische Texte auszeichnet und worin sich gute von schlechten Texten unterscheiden. An Hand prägnanter und „griffiger“ Statements von ausgewiesenen Experten erfahren […]

SCM-Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 21. und 22. November in Düsseldorf

Am 21. und 22. November 2017 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum vierten Mal die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Düsseldorf. Experten aus der Kommunikationsbranche arbeiten mit den Teilnehmern in Workshops wie „Klassische Medienarbeit in der digitalen Ära“, „Mit Journalisten effektiv arbeiten“ und „Fake News – Was Unternehmen jetzt tun müssen“. […]

Deutsche Public Relations Gesellschaft startet in Würzburg

München / Würzburg, 14. Juli 2017. Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) stärkt ihre Präsenz in Franken mit einer Regionalgruppe Würzburg. Der Kick-off findet in Kooperation mit der Stadt Würzburg am 26. Juli 2017 um 17.00 Uhr im Rathaus Würzburg statt. „Ziel der DPRG ist es seit jeher, global zu denken – und vor Ort […]

Kommunikationsexperte Michael Oehme: Macrons Umgang mit Journalisten

Kommunikationsexperte Michael Oehme: Macrons Umgang mit Journalisten

St.Gallen, 29.05.2017. Schottet sich der frisch gebackene französische Präsident Emmanuel Macron bereits jetzt von der Presse ab? Diese Frage stellt sich Kommunikationsexperte Michael Oehme diese Woche. Das ist eine sehr wichtige Frage vor allem im Hinblick auf die politische Zukunft Europas. „In den USA fährt Donald Trump einen bereits sehr medienfeindlichen Kurs, der für eine […]

Pressearbeit, die wirkt – klassisch, digital, crossmedial

Aus diesem Grund veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien vom 20. bis 23. Juni 2017 den viertägigen Intensivkurs „PR- und Communications-Manager“ in München. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die wesentlichen Instrumente für eine erfolgreiche Pressearbeit im digitalen Zeitalter. Sie erfahren, wie sie Public-Relations-Maßnahmen strukturiert und multimedial entwickeln, umsetzen und evaluieren können – vom Verfassen […]

Beziehungsaufbau durch zielgerichtete Kommunikation mit Public Relations

Bei seinem Einsteigerseminar zum Thema Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Gründertag Hegau-Bodensee in Hilzingen, Landkreis Konstanz, der am 21. Mai 2017 zum ersten Mal stattfand, zeigte der Referent Holger Hagenlocher Ansätze auf, wie junge Unternehmen mit ihren Produkten oder Dienstleistungen den Weg in die Medien finden können. Public Relations sind für jedes Unternehmen überlebensnotwendig. Der wohlfeile […]

1 4 5 6 7 8 26