Neue Weiterbildung“Social Media Tourismus (IST)“startet im Oktober

Neue Weiterbildung“Social Media Tourismus (IST)“startet im Oktober

Im Oktober 2012 startet erstmals die neue Weiterbildung "Social Media Tourismus" beim IST-Studieninstitut. Das Fernstudium vermittelt den Teilnehmern das erforderliche Fachwissen, um Social Media-Konzepte für den Tourismus zu erstellen, diese richtig einzusetzen und fortlaufend zu optimieren. Durch die auf die Tourismusbranche zugeschnittenen praxisorientierten Inhalte können Touristiker das Gelernte umgehend in ihren beruflichen Alltag integrieren.

In der berufsbegleitende

Hybrid Meetings gewinnen an Fahrt

Hybrid Meetings gewinnen an Fahrt

Auf der Frühjahrskonferenz der European Cities Marketing ECM in St. Petersburg informierten Christine Fuchs vom Deutschen Fachverlag und Wolf-Thomas Karl von der Agentur Karl&Karl die Teilnehmerüber Hybrid Meetings. Der Verband ist in Europa die wichtigste Plattform im Städtemarketing und bildet ein Netzwerk von Tourismusorganisationen und Kongressbüros.

Social Media als Treiber einer neuen Einkäufer-Generation, Studie der Unternehmensberatung h&z

München, 10. Mai 2012 – Eine Fähigkeit, die im Beruf immer wichtiger wird, ist der Umgang mit Social Media. Noch betrifft das primär den Bereich Marketing und Vertrieb und hier vor allem die Konsumgüterbranche. Doch die Zeichen stehen auf Wandel. Eine neue Studie der Unternehmensberatung h&z zeigt Ansätze, um Social Media auch im Einkauf erfolgreich einzusetzen. „Der richtige Einsatz steigert nicht nur die Produktivität, sondern führt auch zu schnelleren, i

Studie: Wie verändern Social Media die PR?

Bis auf wenige Ausnahmen werdenösterreichische PR-Entscheider in den kommenden Jahren die neuen Möglichkeiten der Online-Kommunikation verstärkt nutzen, trotzdem bleiben Journalisten ihre wichtigsten Ansprechpartner.

Social Media findet Einzug in die Geschäftsprozesse

Hamburg, 09. Mai 2012 – HO2 Systemberatung GmbH, Spezialist im Bereich der Integration von webbasierten Frontends mit SAP und Non-SAP Systemen, bietet als erstes und einziges Unternehmen weltweit mit seinem Produkt HO2 SmartConnect eine Integration von sozialen Netzwerken hin zu kaufmännischen Systemen wie SAP, Salesforce etc.

milch & zucker Experten on Tour: Wer ist wann und wo zu welchem Thema anzutreffen?!

Bad Nauheim, 02.05.2012 – Employer Branding, E-Recruiting und Talent Management sind DIE großen Themen mit denen sich die Personalabteilungen seit ein paar Jahren beschäftigen oder in Zukunft beschäftigen müssen. Immer mehr Kundenanfragen, Seminar und Workshops zu diesen Themen untermauern diese Aussage. Für milch & zucker ist es daher selbstverständlich das Wissen, das im Unternehmen über Jahren hinweg aufgebaut wurde, an Interessierte weiterzugeben.

F&