messestand.de Facebook Aktion – Online und Offline miteinander verbinden

messestand.de Facebook Aktion – Online und Offline miteinander verbinden

messestand.de ist die Onlineplattform rund um den mobilen Messeauftritt. Als Anbieter von mobilen Messesystemen ist die Verknüpfung des online sowie offline Auftrittes enorm wichtig. Gerade im Online-Bereich wird der Fokus jedoch allzu gerne nur auf den Online-Auftritt oder die Online Kommunikation gelegt. Die sinnvolle Verknüpfung mit dem Offline Auftritt ist aber ein wichtiger Bestandteil in einem erfolgreichen Marketingkonzept.

Um die Verbindung zwischen dem klassischen Offline-Auf

mailingtage 2012: E-Mail & Online Marketing Agentur postina.net mit kreativen Newsletter Projekten und Fachvortrag zu Social Media

mailingtage 2012: E-Mail & Online Marketing Agentur postina.net mit kreativen Newsletter Projekten und Fachvortrag zu Social Media

Die Heidelberger Agentur für E-Mail und Online Marketing postina.net ist am 20. und 21. Juni auf den mailingtagen in Nürnberg mit Beispielen für den kreativen Einsatz von E-Mail Marketing am Start. Auch ein Fachvortrag zum Thema E-Mail und Social Media ist mit im Gepäck. Ein Besuch in der Kreativgalerie, Stand 11, lohnt sich!

Neue Weiterbildung“Social Media Tourismus (IST)“startet im Oktober

Neue Weiterbildung“Social Media Tourismus (IST)“startet im Oktober

Im Oktober 2012 startet erstmals die neue Weiterbildung "Social Media Tourismus" beim IST-Studieninstitut. Das Fernstudium vermittelt den Teilnehmern das erforderliche Fachwissen, um Social Media-Konzepte für den Tourismus zu erstellen, diese richtig einzusetzen und fortlaufend zu optimieren. Durch die auf die Tourismusbranche zugeschnittenen praxisorientierten Inhalte können Touristiker das Gelernte umgehend in ihren beruflichen Alltag integrieren.

In der berufsbegleitende

Hybrid Meetings gewinnen an Fahrt

Hybrid Meetings gewinnen an Fahrt

Auf der Frühjahrskonferenz der European Cities Marketing ECM in St. Petersburg informierten Christine Fuchs vom Deutschen Fachverlag und Wolf-Thomas Karl von der Agentur Karl&Karl die Teilnehmerüber Hybrid Meetings. Der Verband ist in Europa die wichtigste Plattform im Städtemarketing und bildet ein Netzwerk von Tourismusorganisationen und Kongressbüros.

Social Media als Treiber einer neuen Einkäufer-Generation, Studie der Unternehmensberatung h&z

München, 10. Mai 2012 – Eine Fähigkeit, die im Beruf immer wichtiger wird, ist der Umgang mit Social Media. Noch betrifft das primär den Bereich Marketing und Vertrieb und hier vor allem die Konsumgüterbranche. Doch die Zeichen stehen auf Wandel. Eine neue Studie der Unternehmensberatung h&z zeigt Ansätze, um Social Media auch im Einkauf erfolgreich einzusetzen. „Der richtige Einsatz steigert nicht nur die Produktivität, sondern führt auch zu schnelleren, i

Studie: Wie verändern Social Media die PR?

Bis auf wenige Ausnahmen werdenösterreichische PR-Entscheider in den kommenden Jahren die neuen Möglichkeiten der Online-Kommunikation verstärkt nutzen, trotzdem bleiben Journalisten ihre wichtigsten Ansprechpartner.