Düsseldorf – Beim Düsseldorfer Kongress „The World after Advertising" waren sich die
Experten einig, dass Technologie zum entscheidenden Treiber der Werbeindustrie wird.
Klassische, reichweitenorientierte Werbeformate, die für die Masse konzipiert sind, werden
zunehmend durch erfolgsbasierte, digitale Formate abgelöst. „Die Summe aller Nischen ist
die Masse" so sevenload-Chef Axel Schmiegelow. Das Identifizieren und die Interaktion mit
der eigenen Community wer
Social Media sind in aller Munde. Viele Unternehmen passen sich diesem Trend an und versuchen sich aktiv in verschiedene Netzwerke einzubringen. Doch dann bleibt das Facebook-Profil, anfangs mit vielen ausführlichen Informationen zum Unternehmen gespickt, ohne nennenswerte Kontakte und der letzte Tweet lautet „Unsere aktuellen Meldungen folgen in Kürze.“ Ist diese Form des Online-Marketings also nun zukunftweisend oder doch nur eine schnelllebige Modeerscheinung, deren Dynamik viele Un
Düsseldorf, 17. November 2010 – Mit dem Projekt „Messages“ will Facebook-Chef Mark
Zuckerberg keinen E-Mail-Killer etablieren, sondern ein Imperium der
Aufmerksamkeitsverteilung schaffen, berichtet der Düsseldorfer Fachdienst SERVICE-
Insiders.de in einer Vorabmeldung. Bereits jetzt verlassen viele Nutzer den Facebook-
Mikrokosmos nicht mehr. Der Blogger und Werbeberater Sascha Lobo spekulierte schon
Anfang 2009 über den nächsten logischen Schritt von Facebook: Die Entwick
Am 10. November 2010 wurden auf dem ConventionCamp in Hannover die Gewinner des Social Media Preises 2010 von Twittwoch e.V. verkündet. In der Kategorie Gesellschaft gewann Twick.it, die Erklärmaschine, den zweiten Platz. Bei der Vergabe des Publikumspreises lobte Thomas Pfeiffer, zweiter Vorstand von Twittwoch e.V., das innovative Konzept der Erklärmaschine, welches Elemente der Mitmach-Enzyklopädie Wikipedia mit der Usability des Kurznachrichten-Dienstes Twitter verbindet.
• Im Internet beheimatete Jungunternehmer stehen dem sogenannten Community-Dialog mit Hilfe des führenden sozialen Netzwerks Facebook eher skeptisch gegenüber.
• Der Aufwand, um mit Werkzeugen wie Xing, Twitter, Slideshare oder Youtube Kunden zu erreichen, wird mehrheitlich noch in Frage gestellt.
Das Social Video Network sevenload.com startet zum Ende der Herbstferien mit einer neuen
integrierten Crossmedia-Kampagne. Im November 2010 bewirbt sevenload ausgewählte
Content-Partner, deren inhaltliche Schwerpunkte auf Videotutorials, Lernvideos und
Nachhilfeunterricht liegen.
Druckfrisch: Die Redaktionen möbel kultur und Spot-Markt aus dem FERDINAND HOLZMANN VERLAG legen jetzt in der ersten Auflage die Markt-Analyse MÖBEL ONLINE VERKAUFEN 2011 vor. Die Studie dokumentiert auf über 220 Seiten Entwicklungen, Trends und Fakten rund um „Möbel im Netz“. Sie listet die wichtigsten Shops auf, liefert Prognosen, Adressen, Dienstleister, Infos zu Web 2.0, aktuelle Marktverschiebungen, Untersuchungen und Verbraucher-Befragungen.