Facebook-Chef Mark Zuckerberg bastelt an seinem Aufmerksamkeits-Imperium: „Wer die Aufmerksamkeit der Kunden besitzt, besitzt den Markt“

Düsseldorf, 17. November 2010 – Mit dem Projekt „Messages“ will Facebook-Chef Mark
Zuckerberg keinen E-Mail-Killer etablieren, sondern ein Imperium der
Aufmerksamkeitsverteilung schaffen, berichtet der Düsseldorfer Fachdienst SERVICE-
Insiders.de in einer Vorabmeldung. Bereits jetzt verlassen viele Nutzer den Facebook-
Mikrokosmos nicht mehr. Der Blogger und Werbeberater Sascha Lobo spekulierte schon
Anfang 2009 über den nächsten logischen Schritt von Facebook: Die Entwick

Erklärmaschine Twick.it gewinnt zweiten Platz beim Social Media Preis 2010

Erklärmaschine Twick.it gewinnt zweiten Platz beim Social Media Preis 2010

Am 10. November 2010 wurden auf dem ConventionCamp in Hannover die Gewinner des Social Media Preises 2010 von Twittwoch e.V. verkündet. In der Kategorie Gesellschaft gewann Twick.it, die Erklärmaschine, den zweiten Platz. Bei der Vergabe des Publikumspreises lobte Thomas Pfeiffer, zweiter Vorstand von Twittwoch e.V., das innovative Konzept der Erklärmaschine, welches Elemente der Mitmach-Enzyklopädie Wikipedia mit der Usability des Kurznachrichten-Dienstes Twitter verbindet.

Wirtschaft trifft auf Facebook & Co.

Gründernetzwerk bezweifelt Chancen

• Im Internet beheimatete Jungunternehmer stehen dem sogenannten Community-Dialog mit Hilfe des führenden sozialen Netzwerks Facebook eher skeptisch gegenüber.
• Der Aufwand, um mit Werkzeugen wie Xing, Twitter, Slideshare oder Youtube Kunden zu erreichen, wird mehrheitlich noch in Frage gestellt.

MÖBEL ONLINE VERKAUFEN 2011 – neue Studie aus dem Holzmann Verlag

MÖBEL ONLINE VERKAUFEN 2011 – neue Studie aus dem Holzmann Verlag

Druckfrisch: Die Redaktionen möbel kultur und Spot-Markt aus dem FERDINAND HOLZMANN VERLAG legen jetzt in der ersten Auflage die Markt-Analyse MÖBEL ONLINE VERKAUFEN 2011 vor. Die Studie dokumentiert auf über 220 Seiten Entwicklungen, Trends und Fakten rund um „Möbel im Netz“. Sie listet die wichtigsten Shops auf, liefert Prognosen, Adressen, Dienstleister, Infos zu Web 2.0, aktuelle Marktver­schiebungen, Untersuchungen und Verbraucher-Befragungen.

Rösserland bezieht Leser mit ein – Fünf Sterne für die Besten

Interaktion ist alles im Internet, darüber sind sich die Experten einig. Vor dem Hintergrund dieser Erkenntnis stellt sich Rösserland, das Internetportal für die Pferderegion Bayern, seinen Lesern und lässt diese nicht nur die Qualität von Artikeln beurteilen. Unter jedem Beitrag ist die Option, bis zu fünf Sterne zu vergeben. Das geschieht, indem man mit der Maus über die Sternenreihe fährt. Hat man eine bestimmte Anzahl von Sternen definiert, macht man &