Rösserland bezieht Leser mit ein – Fünf Sterne für die Besten

Interaktion ist alles im Internet, darüber sind sich die Experten einig. Vor dem Hintergrund dieser Erkenntnis stellt sich Rösserland, das Internetportal für die Pferderegion Bayern, seinen Lesern und lässt diese nicht nur die Qualität von Artikeln beurteilen. Unter jedem Beitrag ist die Option, bis zu fünf Sterne zu vergeben. Das geschieht, indem man mit der Maus über die Sternenreihe fährt. Hat man eine bestimmte Anzahl von Sternen definiert, macht man &

Social Media Strategie Greenpeace

Greenpeace ist seit Jahren im Bereich Social Media aktiv und gilt als Vorreiter erfolgreicher
Online-Kampagnen. Am Beispiel der Nestlé-Kampagne präsentiert Claudia Sommer,
Webmanagerin Greenpeace, am 28.10.2010 die Social Media Strategie der
Umweltschutzorganisation im PR Club Hamburg. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr
im Amerikazentrum Hamburg, Am Sandtorkai 48, in 20457 Hamburg.

„Letter of Excellence“: Katalogkunde von Riegg & Partner beim Wettbewerb „Katalog des Jahres“ ausgezeichnet

„Letter of Excellence“: Katalogkunde von Riegg & Partner beim Wettbewerb „Katalog des Jahres“ ausgezeichnet

Es war spannend wie beim Finale im Hundertmeterlauf: Hubert, Katalogkunde der Werbeagentur Riegg & Partner, verfehlte beim renommierten Wettbewerb „Katalog des Jahres 2010“ nur haarscharf den ersten Platz in der Rubrik Business to Business – und darf sich stattdessen über den „Letter of Excellence“ der drei Nominierten freuen.

PC-WARE stärkt Online-Dialog mit ELAINE Technologie in 18 Ländern

PC-WARE stärkt Online-Dialog mit ELAINE Technologie in 18 Ländern

artegic AG integriert E-CRM-Lösung im internationalen Marketing des ICT-Dienstleisters

Bonn, 07. Oktober 2010 – PC-WARE, einer der führenden herstellerunabhängigen ICT-Dienstleister in Europa, vertraut im Online-Dialogmarketing auf den Bonner Technologieanbieter artegic (http://www.artegic.de). Auf Basis der E-CRM Lösung ELAINE FIVE erhalten Niederlassungen der PC-WARE Gruppe in 18 Ländern eine zentrale Plattform für automatisiertes und individuelles Marketing per

Sprechen statt Zwitschern

Mal eben in der Pause ein Foto bei facebook posten und die Aktivitäten der Freunde checken. Social Media sind auch aus dem Büroalltag nicht mehr wegzudenken. Für die einen ist es eine nicht mehr wegzudenkende Freizeitbeschäftigung, für die anderen der Fluch einer sprach- und wertelosen Gesellschaft.

Modernes Netzwerken für mehr Unternehmenserfolg

Modernes Netzwerken für mehr Unternehmenserfolg

Internet zur Beziehungspflege und Kundengewinnung. / Soziale Netzwerke bieten Möglichkeiten für Unternehmenskommunikation. / Facebook, Twitter und Co. mit steigenden Mitgliederzahlen. / www.spr-hamburg.de hilft Kunden durch den Social-Media-Dschungel. / www.ppr-hamburg.de bringt Unternehmen ins Netz. /

Ich sag mal-Blog zu: Die deutsche Call Center-Branche entdeckt so langsam das Phänomen „Social Media“ #cct10

Frankfurt am Main – Der klassische Kundenservice nimmt das Phänomen „Social Media" für
die eigene Arbeit noch nicht ernst. So beschäftigte sich die Call Center World (CCW) im
Februar nur am Rande mit dieser Thematik. In den Vorträgen und an den Messeständen
wurde man wieder narkotisiert mit perfekten Multi Channel-Prozessen, Best Practice-
Gemurmel, Preisverleihungen für Call Center-Heldentaten, Power Point-Dünnbrettbohrer-
Reden, Motivationsübung

Neues White Paper von Experian CheetahMail belegt: Unternehmen schöpfen Potenziale beim Multi-Channel-Marketing nicht aus

(Düsseldorf, September 2010) Experian CheetahMail, international führender E-Mail Marketing Anbieter, zeigt in einem neuen White Paper zum Thema Digitales Marketing, dass sich 51 Prozent aller deutschen Konsumenten von werbetreibenden Unternehmen nicht richtig angesprochen fühlen. Das White Paper zeigt auf, wie der ROI durch eine effektive Nutzung der Kanäle E-Mail, SMS und soziale Netzwerke deutlich verbessert werden kann.

Im Auftrag von Experian hat das Marktforschungsinst