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eMBIS GmbH startet deutschlandweit neue Seminare für Online-Marketing und moderne Telekommunikation
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Das Möbelhaus porta Potsdam nutzt seit August 2010 Social Media. Als Einstieg in einen interaktiven Kundendialog eröffnete porta Potsdam eine Unternehmensseite bei Facebook.
porta Potsdam hat sich zu diesem Schritt entschieden, um eine immer größer werdende Community anzusprechen, die über traditionelle Werbekanäle nicht zu erreichen wäre. Das Möbelsortiment, aber auch die Marke porta, soll über Potsdam hinaus in der Region bekannt gemacht werden.
Hochschule Bremerhaven informiert auf der be.connected. über das Weiterbildungsstudium Communication Center Management
Die E-Mail-Marketing-Spezialisten aus München bieten Messebesuchern in Halle 8 / C051 D050 eine zentrale Anlaufstelle für innovatives Online-Marketing. Der eC-messenger 6.0 ist die weltweit einzige E-Mail-Marketing Software mit Cloud Computing. Zudem setzen die neue Social Media Suite und die Mobile Suite Maßstäbe für modernes E-Mail-Marketing.
[Zürich, 2010] Themen wie Social Recruiting und Mobile Recruiting sind in der Theorie stark im Trend – doch Schweizer Unternehmen zeigen sich in der Praxis noch unsicher gegenüber Möglichkeiten und Sinnhaftigkeit von Instrumenten wie Social Networks, Weblogs, iPhone Applikationen, etc. für das Recruiting. Und dies obschon jüngere Arbeitnehmer auf Social Media-Plattformen optimal erreicht werden könnten.
BitDefender-Experiment unter ausgewählten Social Media-Usern: 94 Prozent geben unüberlegt private Daten preis
Holzwickede, 02. September 2010 – Nutzer von Social-Media-Plattformen agieren sehr unvorsichtig in der Bestätigung von eintreffenden Freundschaftsanfragen. Dies hat Virenschutz-Experte BitDefender (www.bitdefender.de) in einer aktuellen Studie herausgefunden. In einem dreiwöchigen Experiment bestätigten 94 Prozent von 2.000 weltweit angeschriebenen Usern eine
-Umfrage bei mittelständischen Unternehmen ergab große Unsicherheit, aber auch Offenheit in Bezug auf zukünftige Vorgehensweise
-Knappe Ressourcen, unzureichende Kenntnis der Zielgruppen sowie fehlende Transparenz über Auswirkungen auf die internen Prozesse sind meistgenannte Bedenken
-7 Tipps für eine erfolgreiche Vorgehensweise
Ludwigshafen am Rhein, den 23. August 2010. Am 2. September 2010 findet in Ludwigshafen der neunte Multimediakongress der Landesregierung Rheinland-Pfalz statt. Entscheider aus Wirtschaft, Hochschulen, Politik und Verwaltung diskutieren dort gemeinsam mit Ministerpräsident Kurt Beck über die neuesten Trends, Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten in Informationstechnologie und E-Government.
Der Multimediakongress der Landesregierung wird von der Zentralstelle für IT und Mult
Datenschutz spielt inzwischen in allen Bereichen und Belangen eines Unternehmens eine immer wichtigere Rolle. Das Projekt Datenschutz verzeichnete im ersten Quartal 2010 etwa 40% mehr gravierende Datenschutzvorfälle als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
In Zeiten, in denen Web 2.0 und Social Media in aller Munde sind,
haben Call Center größtenteils noch Nachholbedarf. Noch nicht
einmal jeder zweite Anbieter verfügt über technische Möglichkeiten,
Kenntnisse oder Strategien zur Integration von Social Media-
Anwendungen – zu diesem Ergebnis kommt die
Marketingprofessorin Heike Simmet von der Hochschule
Bremerhaven in einer deutschlandweiten Umfrage