Social Media, Apps und die Verschlafenheit der Call Center-Branche – Chancen für innovative Serviceanbieter

In Zeiten, in denen Web 2.0 und Social Media in aller Munde sind,
haben Call Center größtenteils noch Nachholbedarf. Noch nicht
einmal jeder zweite Anbieter verfügt über technische Möglichkeiten,
Kenntnisse oder Strategien zur Integration von Social Media-
Anwendungen – zu diesem Ergebnis kommt die
Marketingprofessorin Heike Simmet von der Hochschule
Bremerhaven in einer deutschlandweiten Umfrage

Neuer Newsroom der Wirtschaftsakademie online

Neuer Newsroom der Wirtschaftsakademie online

Das Internet ist den vergangenen Jahren zu einem für viele nicht mehr wegzudenkenden Bestandteil bei der Informationssuche geworden. Studien beispielsweise zeigen, dass sich derzeit bereits über 90 Prozent aller deutschen Erwachsenen zwischen 18 bis 59 Jahren des Internets am Arbeitsplatz oder zuhause bedienen. Knapp 30 Prozent von ihnen sind 10 Stunden oder mehr pro Woche online. Eine immer wichtigere Rolle spielen dabei soziale Netzwerke wie beispielsweise die Online-Portale Facebook

cyperfection referiert auf dem diesjährigen Wissenstransfertag über Social Media als Zukunft des Online-Marketings

cyperfection referiert auf dem diesjährigen Wissenstransfertag über Social Media als Zukunft des Online-Marketings

Ludwigshafen am Rhein, den 10. August 2010.
Am 17. September 2010 findet der 4. Wissenstransfertag der Metropolregion Rhein-Neckar statt. Unter dem Motto “Wandel, Wissen, Wechsel – durch das Netzwerk der Metropolregion erfolgreich in das neue Jahrzehnt” bieten zahlreiche renommierte Referenten aus Wirtschaft, Medien und Bildung interessante Ausblicke. Auch cyperfection wird wieder mit einem Fachvortag an dem Kongress teilnehmen: Bernd Baltz, Projektleiter und Social Media Experte der Agentur f&

Die Kunst des geselligen Gespräches und der Dialog mit Kunden – Experten disputieren über die Macht der „Smart Mobs“ im Servicegeschäft

Das Klausurhotel La Riana im ligurischen Perinaldo bewährt
sich nach Ansicht des Inhabers Günter Greff immer mehr als
Ort des geselligen Gespräches und der idealen Akademie. „Die
Dialogutopie der Gelehrten des 18. Jahrhunderts war der
Grundstein für Lesegesellschaften, literarische Salons und
Debattierclubs. Ähnlich verlief vor einigen Tagen das
Entscheiderforum für Kundenservice. Über mehrere Tage gab
es eine angeregte Disputation von Führungskr&au

Mit iComms verbindet Hill & Knowlton das Beste aus drei Welten

Mit iComms verbindet Hill & Knowlton das Beste aus drei Welten

Mit iComms schlägt Hill & Knowlton, eine der weltweit größten Kommunikationsagenturen, erstmals die Brücke zwischen klassischer Kommunikation und innovativen Onlinewegen. Der lösungsorientierte Beratungs-und Kreativansatz ist die Verbindung von On- und Offline-Expertise, die inhaltlich branchenspezifisch adaptiert werden kann.