artegic AG integriert E-CRM-Lösung im internationalen Marketing des ICT-Dienstleisters
Bonn, 07. Oktober 2010 – PC-WARE, einer der führenden herstellerunabhängigen ICT-Dienstleister in Europa, vertraut im Online-Dialogmarketing auf den Bonner Technologieanbieter artegic (http://www.artegic.de). Auf Basis der E-CRM Lösung ELAINE FIVE erhalten Niederlassungen der PC-WARE Gruppe in 18 Ländern eine zentrale Plattform für automatisiertes und individuelles Marketing per
Mal eben in der Pause ein Foto bei facebook posten und die Aktivitäten der Freunde checken. Social Media sind auch aus dem Büroalltag nicht mehr wegzudenken. Für die einen ist es eine nicht mehr wegzudenkende Freizeitbeschäftigung, für die anderen der Fluch einer sprach- und wertelosen Gesellschaft.
Internet zur Beziehungspflege und Kundengewinnung. / Soziale Netzwerke bieten Möglichkeiten für Unternehmenskommunikation. / Facebook, Twitter und Co. mit steigenden Mitgliederzahlen. / www.spr-hamburg.de hilft Kunden durch den Social-Media-Dschungel. / www.ppr-hamburg.de bringt Unternehmen ins Netz. /
Frankfurt am Main – Der klassische Kundenservice nimmt das Phänomen „Social Media" für
die eigene Arbeit noch nicht ernst. So beschäftigte sich die Call Center World (CCW) im
Februar nur am Rande mit dieser Thematik. In den Vorträgen und an den Messeständen
wurde man wieder narkotisiert mit perfekten Multi Channel-Prozessen, Best Practice-
Gemurmel, Preisverleihungen für Call Center-Heldentaten, Power Point-Dünnbrettbohrer-
Reden, Motivationsübung
(Düsseldorf, September 2010) Experian CheetahMail, international führender E-Mail Marketing Anbieter, zeigt in einem neuen White Paper zum Thema Digitales Marketing, dass sich 51 Prozent aller deutschen Konsumenten von werbetreibenden Unternehmen nicht richtig angesprochen fühlen. Das White Paper zeigt auf, wie der ROI durch eine effektive Nutzung der Kanäle E-Mail, SMS und soziale Netzwerke deutlich verbessert werden kann.
Im Auftrag von Experian hat das Marktforschungsinst
• Industrieweit erste offene digitale Plattform zur Performance- und Cross-Channel-Optimierung: Neben Such- und Display-Kampagnen erweitert Efficient Frontier seine Reichweite um Social Media – mit der Zulassung als bevorzugter Facebook-API-Partner
• Facebook-Integration ermöglicht Werbungtreibenden ein einfaches und schnelles Aussteuern und Optimieren von Facebook-Anzeigen nach facebookspezifischen Targeting-Kriterien
• Brand Re-Launch von Efficient Frontier unterstreicht die Fokussierung
Das Möbelhaus porta Potsdam nutzt seit August 2010 Social Media. Als Einstieg in einen interaktiven Kundendialog eröffnete porta Potsdam eine Unternehmensseite bei Facebook.
porta Potsdam hat sich zu diesem Schritt entschieden, um eine immer größer werdende Community anzusprechen, die über traditionelle Werbekanäle nicht zu erreichen wäre. Das Möbelsortiment, aber auch die Marke porta, soll über Potsdam hinaus in der Region bekannt gemacht werden.