Berlin, 3. August 2010. Social Media können ein wichtiger Stützpfeiler für Unternehmenskommunikation und Marketing in Unternehmen sein – darüber sind sich Marketing-Experten einig. Doch wie sollten Soziale Netzwerke, Microblogging und Blogs eingesetzt werden, damit ihr Potenzial auch wirklich ausgeschöpft wird? Der marketingshop blog gibt in einer zehnteiligen Serie die wichtigsten 100 Tipps für erfolgreiches Social Media Marketing unter http://blog.marketingshop.de
Ruflotse, der Dienst zur Überwachung des eigenen Namens im Internet, sorgt seit November 2009 für Klarheit im Netz. PAYBACK Kunden können den Dienst nun auch durch die Einlösung gesammelter Punkte nutzen.
Unter @stuttgart_stadt zwitschert nun auch Stuttgart mit. In Kooperation mit dem Social Media – Experten NETFORMIC entstand ein neuer Account auf twitter.com. Eine Kommunikations- und Informationsplattform für Bewohner, Besucher und Liebhaber der Landeshauptstadt Baden-Württembergs.
So lautet die Prognose von Trendforscher Sven Gábor Jánszky, der auf der Messe „contact center trends“ über die neue Kontrollmacht des Kunden informiert
Durch Social Media stehen deutsche Call Center am Scheideweg: Die Mitarbeiter im
Kundenservice müssen nach Marktanalysen von Novomind Anfragen über noch mehr Kanäle
und in kürzerer Zeit beantworten. 90 Prozent der Dienstleister bieten ihren Kunden heute
bereits drei Kommunikationskanäle und mehr an. Mit Twitter oder Facebook kommen weitere
dazu. Ein Team für Anrufe und ein weiteres für andere Kommunikationskanäle wird damit
zum Auslaufmodell. Der Tren
Am 14. Juli 2010 lädt das b-neun Media & Technologies Center in Unterföhring zum Network-Frühstück ein.
Soziale Netzwerke wie das Business Portal "Xing" oder die Community „Facebook“ sind gerade in aller Munde. Auch Dienste wie "Twitter" oder Videoportale wie "You Tube" werden immer häufiger von Firmen entdeckt. Viele Unternehmen und Online Agenturen betrachten Social Media als weiteren Kommunikationskanal in ihrem Marketing Mix. Andere