Bremer Online-Experten haben Online-Markenauftritt von POLIBOY überarbeitet und an Social Media angebunden

Bremen, 17. Januar 2011. Die POLIBOY Brandt & Walther GmbH präsentiert ihre Markenwebsite www.poliboy.de in neuem, frischem Design. Der Internetauftritt des Spezialisten für Reinigungs- und Pflegemittel mit der bekannten POLIBOY Figur wurde von der Agentur artundweise GmbH entworfen und umgesetzt. Die Bremer hatten sich im Sommer gegen drei Mitbewerber durchgesetzt und bei der Neugestaltung unter anderem auf die Online-Anbindung der Traditionsmarke an verschiedene Netzwerke gesetzt

Social Media Finanzverzeichnis in Deutschland veröffentlicht

Social Media Finanzverzeichnis in Deutschland veröffentlicht

Distanz und Anonymität gegenüber seinen Kunden kann sich heute kein Finanzinstitut mehr leisten. Der Trend und die Herausforderung ist es, neben dem persönlichen Kontakt insbesondere über Online Netzwerke (Social Networks / Social Media) Beziehungen zu Kunden und Interessenten aufzubauen. Dies können direkte Interaktionen zwischen Finanzdienstleister und Kunden sein oder zunächst nur eine digitale Vernetzung von Kunden und Interessenten (als Fan, Follower oder Commu

Ausgabe 5 des kostenlosen eStrategy-Magazins ist ab sofort erhältlich

Ausgabe 5 des kostenlosen eStrategy-Magazins ist ab sofort erhältlich

Weihnachten steht vor der Tür und mit der jetzt erschienenen 5. Ausgabe des kostenlosen eStrategy-Magazins findet jeder eCommerce-Interessierte die passende Weihnachtslektüre unter dem virtuellen Christbaum. Auf rund 120 Seiten gibt es wieder jede Menge spannende Fachartikel, News, Tipps & Tricks rund um eCommerce und Online-Marketing. Der Leitartikel behandelt diesmal SEO-Tools für Shopbetreiber und stellt drei der gängigsten Lösungen ausführlich vor.

Mit mitt

Weg zum Wissen der Mitarbeiter führt über den Bauch

Weg zum Wissen der Mitarbeiter führt über den Bauch

In unseren Unternehmen schlummern enorme Mengen an ungenutztem Wissen. Aber starre Systeme verhindern die Nutzung dieses Potenzials. So erfolgt der Wissenstransfer in der Regel zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern, Alt und Jung vor allem über die Sach- und Fachebene. Wenn Unternehmen sich darauf beschränken, bleibt das Potenzial ungenutzt. „Dabei ist das vorhandene Wissen für die Nutzung von Wachstums- und Kostensenkungspotenzialen ein Erfolgsfaktor der Zukunft“, sagt der Rating

Social Media Marketing für Geschäftsführer und Führungskräfte

In dem neuen Seminar "Social Media Marketing für Geschäftsführer und Führungskräfte" von wisoak professional setzen sich Führungskräfte mit dem Thema Social Media Marketing auseinander und lernen den aktuellen Trend für sich und das Unternehmen zu nutzen. Das Seminar findet in Bremen am 27.01.2011 abends um 18 Uhr statt.

Werbewirtschaft braucht neue DNA: Investitionen verschieben sich massiv in digitale Kanäle – Leitwährung im Online-Marketing gesucht

Düsseldorf – Beim Düsseldorfer Kongress „The World after Advertising" waren sich die
Experten einig, dass Technologie zum entscheidenden Treiber der Werbeindustrie wird.
Klassische, reichweitenorientierte Werbeformate, die für die Masse konzipiert sind, werden
zunehmend durch erfolgsbasierte, digitale Formate abgelöst. „Die Summe aller Nischen ist
die Masse" so sevenload-Chef Axel Schmiegelow. Das Identifizieren und die Interaktion mit
der eigenen Community wer

Facebook, Xing und Co. – Modeerscheinung oder nützliche Marketing-Instrumente für den Mittelstand?

Facebook, Xing und Co. – Modeerscheinung oder nützliche Marketing-Instrumente für den Mittelstand?

Social Media sind in aller Munde. Viele Unternehmen passen sich diesem Trend an und versuchen sich aktiv in verschiedene Netzwerke einzubringen. Doch dann bleibt das Facebook-Profil, anfangs mit vielen ausführlichen Informationen zum Unternehmen gespickt, ohne nennenswerte Kontakte und der letzte Tweet lautet „Unsere aktuellen Meldungen folgen in Kürze.“ Ist diese Form des Online-Marketings also nun zukunftweisend oder doch nur eine schnelllebige Modeerscheinung, deren Dynamik viele Un