Im Interview dazu Evelyn Hosang, Geschäftsleitung und Leitung Inhouse-Trainings im Studieninstitut für Kommunikation, über passgenaue Weiterbildung, gut qualifiziertes Personal und was sich in der Fortbildung verändert hat. Warum sollte ich als Unternehmer in die Qualifizierung meiner Mitarbeiter investieren? „Unternehmen müssen sich immer wieder neue Ziele setzen, um im Markt zu bestehen. Dafür brauchen sie überdurchschnittlich […]
Wir sprachen mit Christa Jäger-Schrödl, Geschäftsführerin von futureCONCEPTS, die sich seit vielen Jahren mit dieser Thematik befasst. Social Communities, Presseportale, Blogs und Twitter – diese neuen Kommunikationsmedien verändern nicht nur die Medienlandschaft, sondern auch das Kommunikationsverhalten der Zielgruppen. Was bedeutet das für Unternehmer? Christa Jäger-Schrödl: Social Media bietet den Unternehmern ganz neue Möglichkeiten. Während man […]
Marketing soll Sie unterstützen – nicht umgekehrt Das Team der Wölfe unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen im Bereich Marketing, PR und Social Media. Ein weiteren Schwerpunkt haben wir im Coporate Social Responsibility (CSR). Sie können gerne einen unverbindlichen Termin für ein erstes Gespräch mit uns vereinbaren, dann profitieren Sie von einer externen Betrachtung Ihrer Aktivitäten. […]
Jedes Unternehmen ist von dem Vertrauen seiner Zielgruppen abhängig. Kommunikation schafft Vertrauen, ob bei Kunden, Lieferanten oder Mitarbeitern. Ein positives Image wirkt sich unmittelbar auf die Interessenten-, Neukunden- und Mitarbeitergewinnung und somit auf den Erfolg eines Unternehmens aus. „Organisationen sollten sich im Rahmen Ihrer Kommunikationsmaßnahmen generell die Frage stellen, welchen Informationsbedarf die jeweiligen Zielgruppen haben […]
Am 22. und 23. Oktober veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum vierten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0.
Er ist so etwas wie der Oscar der Schuhbranche. Er steht für Tradition, Qualität und Visionskraft zugleich. Jährlich wird im Rahmen der Internationalen Schuhmesse in Düsseldorf der schuhkurier AWARD verliehen, ein Preis, der Marken, Hersteller, Händler sowie Unternehmer für außergewöhnliches Engagement im Wirtschaftsmarkt ehrt. Märkte unterliegen einer stets dynamischen Entwicklung. Das war auch der hochkarätigen […]
Es ist heutzutage ganz normal, dass ein Unternehmen über mindestens einen Social Media Kanal erreichbar sind. So gut wie alle großen Unternehmen und viele kleinere findet man mindestens auf Facebook und Twitter. Digitales Marketing spielt in einer Welt, in der Menschen oft mehr Zeit mit ihrem Handy oder Laptop verbringen als mit klassischen Medien, eine […]
Das neue Bildungsangebot des Studieninstitutes für Kommunikation für das 2. Halbjahr 2019 ist soeben erschienen. In Rücksprache mit Experten und Praxisprofis hat der Bildungsanbieter neue Angebote dazu genommen und Bestehende ergänzt. Besonders die brandaktuellen Berufsthemen „Social Media“ und „Agiles Projektmanagement“ wurden verstärkt berücksichtigt. – In den Bereichen Eventmanagement und Kommunikation werden die Kompaktkurse „Boost your […]