Steinach im Februar 2019 – Der Erfolgskurs von Nabenhauer Consulting hält weiter an. Auch mit dem konstruktiven Beitrag und mit der wertvollen und aktiven Begleitung bei der Umsetzung von „Held im Job“ werden wieder Maßstäbe gesetzt und die Kunden sind begeistert. Das Team von Nabenhauer Consulting wurde von urbancom gmbh Wil beauftragt mit der Programmierung […]
St.Gallen, 11.02.2019. „Auch in diesem Jahr wird es kaum ruhiger um Facebook und Datenschutzskandale. Nun schreitet das Bundeskartellamt ein und will für weitreichende Beschränkungen bei der Verarbeitung von Nutzerdaten sorgen“, erklärt Kommunikationsexperte Michael Oehme. Kritikpunkt des Bundeskartellamts: Facebook sei in Deutschland Marktführer unter den sozialen Netzwerken und missbrauche seine Stellung. „Ein gutes Beispiel dafür ist […]
Einen Blog zu betreiben ist auch hier in Deutschland für immer mehr Menschen eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Schätzungsweise 300.000 Deutsche bloggen bereits und es werden immer mehr! Wenn du dieses Jahr mit bloggen anfangen möchtest oder ein Nachschlagewerk brauchst, dass dir die wichtigsten Fachwörter erklärt, ist das Buch „Bloggen for beginners“ das Richtige für dich! Dort […]
Steinach im Dezember 2018 – Insbesondere innovativ und hilfreich werden Hörbuch „Der PreSales Marketing Kundenmagnet“ zu einer Ausnahmeerscheinung gemacht. Das Hörbuch ist innovative Pflichtlektüre für jeden Unternehmer! Diese Innovation kommt der Nachfrage entgegen und der Markt wird, das bestätigen Branchenkenner, durch das Hörbuch tiefgreifend und nachhaltig beeinflusst. Der exklusive Ratgeber zeigt den Kunden, wie sie […]
Hamburg: Erreichen Internetnutzer ihre Kontakte nicht mehr, weil die Auslieferung ihrer Postings manipuliert wurde oder mit ihren Daten Handel getrieben wird, sind die Betroffenen nicht begeistert. Ebenso verhält es sich, wenn man auf einer der bekannten Verkaufsplattformen betrogen wird und der angebliche Käuferschutz den Betrug erst möglich macht. Bisher hatten Betroffene keine echten Alternativen. Das […]
Die Reputation übt einen enormen Einfluss auf den Unternehmenswert aus und lässt sich daher als immaterieller Vermögenswert betrachten. Eine positive Reputation beeinflusst nicht nur das Vertrauen der Stakeholder in ein Unternehmen, sondern wirkt wie ein Airbag, der in Krisenzeiten wertvollen Handlungsspielraum eröffnet. Organisationen mit einem besseren Ruf als der ihrer Konkurrenten heben sich von der […]
Die School for Communication and Management (SCM) hat ihr Gesamtprogramm 2019 veröffentlicht. Das Programm gibt einen Überblick über alle Weiterbildungsmöglichkeiten der SCM in dem kommenden Jahr. Auch 2019 bietet die SCM wieder verschiedene Weiterbildungsformate zu den klassischen Themenbereichen aus Interner Kommunikation, Public Relations, Content Marketing und Social Media an. In Seminaren, Intensivkursen, Tagungen und Praxistagen […]
(Mynewsdesk) Es gibt aktuell keinen einfacheren, günstigeren und direkteren Weg potentielle Kunden zu erreichen als mit einem Video im Internet. Plattformen wie Youtube, Instagram oder Facebook bieten zielgerichteten Zugang zu Millionen von Menschen. Was ist bei der Filmproduktion zu beachten? Video: Wirkung für Firma, Marke oder Produkt erzeugenDie Bandbreite bei der Filmproduktion ist enorm. Sie können […]
Das Internet ist heute die erste Anlaufstation, um sich über Unternehmen, Produkte, Marken oder Dienstleistungen zu informieren. Eine nutzerfreundliche Homepage, ein gut strukturierter Online-Pressebereich, suchmaschinenoptimierte Website-Texte und die gezielte Verbreitung von PR-Inhalten in Sozialen Netzwerken oder per Newsletter sollten dabei zur Grundausstattung jeder Öffentlichkeitsarbeit gehören. Wer wissen möchte, wie man Corporate Websites, Internet-Newsletter und Soziale […]
Mit mehr als 50 Seminarthemen, davon elf neuen, deckt das Jahresprogramm 2019 von Media Workshop den kompletten Bereich der Marketing- und Medienkommunikation ab. Das Angebot reicht von den klassischen Werkzeugen der Pressearbeit und der Marketingplanung bis hin zu den neuen Methoden im Storytelling, Design Thinking, Guerilla Marketing und Influencer Marketing. „Die Aufgaben für Kommunikationsverantwortliche bleiben […]