Social Media in der B2B Unternehmenskommunikation

Erfolgreich mit Social Media – Infografik mit Tipps für B2B Unternehmen
Erfolgreich mit Social Media – Infografik mit Tipps für B2B Unternehmen
In der Zeit von facebook, twitter, Xing und allen anderen Plattformen werden auch wichtige Informationen gerne hierüber verbreitet. Problematisch sind dabei nur die unsachlichen Kommentare.
Die SMA – Social Media Agentur (http://www.sma-socialmediaagentur.com) bietet in der Vorweihnachtszeit die Social Media Adventskalender-App an. Die passende App wird durch die Agentur gefunden und innerhalb einer Full-Service-Leistung fertiggestellt. Dies beinhaltet unter anderem die visuelle Gestaltung der App sowie die Einbettung in relevante Social Media Kanäle.
Vorteile für Unternehmen:
+ Darstellung der Produkt- bzw. Dienstleistungspalette (ob Bilder, Videos oder ein Gewinn)
+ B
Unter dem Motto “Social Media Conference meets Content Marketing” fand die diesjährige Social Media Conference in Hamburg statt. Zwei Tage lang, drehte sich alles um die Themen Social Media & Content Marketing – B2B Fokus inklusive.
PR-Experten und Kommunikationsmanager schauen mehrheitlich optimistisch in die Zukunft. Dies unterstreicht das Honorar- und Trendbarometer der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) in seiner Ausgabe 2015. Neben einer aktuellen Honorar- und Gehaltsstruktur erfasst die Studie die derzeitige Bedeutung und künftige Trends von PR sowie den Einsatz und die Wirksamkeit klassischer und neuer Kommunikationswege.
Dauerhaft ohne eine Dauerinhaftierung seiner Klienten bietet der überregional agierende PR-Verteiler Prnews24.com ab sofort das Einstellen einer kostenlosen PR-Meldung.
Am 17. November 2015 veranstaltet die SCM die Fachtagung Krisenkommunikation in Frankfurt am Main. Führende Kommunikationsexperten erläutern, wie man es schafft, mit kommunikativen Mitteln aus einer Krise zu gelangen, welche Strategien zur Krisenprävention beitragen und welche Herausforderungen es in Zeiten der Echtzeitkommunikation zu meistern gilt.
In interaktiven Sessions und der Großgruppenkonferenz „Speed-Café“ werden aktuelle und wiederkehrende Fragestellungen
Die Facebook-Fangemeinde des Trifels Verlages wächst immer weiter: Aktuell folgen mehr als 10.000 Fans den spannenden Posts, die sich sowohl an Kunden, als auch an Interessierte aus dem gesamten Verlagsgebiet richten. Dabei ist die Social Media-Präsenz des Frankfurter Verlagshauses viel mehr als eine reine Informationsquelle.
Der Fokus liegt dabei nicht nur auf Neuigkeiten aus der Technologie- und Marketing-Welt, sondern auch auf allem anderen, was im Verlagsgebiet passiert. Bei rege
Cornelia Münch und Franz-Michael Binninger beschäftigen sich in "Bedeutung und Nutzung von Social Media in der Marketingkommunikation …" mit der betrieblicher Anwendung von Social Media Marketing.
Die SCM – School for Communication and Management führt gemeinsam mit der Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn die Online-Umfrage „Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?“ durch. An der Umfrage können bis zum 5. Oktober Unternehmen, Organisationen und Verbände sowie Agenturen und Kommunikationsdienstleister teilnehmen.
Content Marketing gewinnt für die Unternehmenskommunikation zunehmend an Bedeutung und auch die Budgets fü