Ein bekannter Werbeslogan der letzten Jahre lautete: „Es gibt für alles eine App“ und das hat sich bis heute mehr als bewahrheitet. Haben Sie mal auf Ihr Smartphone geschaut und gezählt wie viele Apps Sie installiert haben? Und wie viele davon nutzen Sie täglich oder wenigstens einmal pro Woche? Auf meinem Gerät sind 92 Apps installiert, das reicht von Messengern über Fitness-Apps und Alltags-Helferlein bis hin zu Self-Service-Anwendungen und Spielen.
Die 2003 gegründete Dürener Werbe- und Kommunikationsagentur wortsuchttext heißt ab sofort _NEUBLCK ( www.neublck.de (http://www.neublck.de)). Ziel der Umbenennung ist, dass _NEUBLCK als Full-Service-Agentur mit einem umfangreichen Leistungsportfolio besser wahrgenommen wird. Der bisherige Name wortsuchttext repräsentierte vor allem den aus Zeiten der Agenturgründung stammenden Fokus auf Text und Pressearbeit. Die heutige strategische Ausrichtung der Agentur als Berater
Am 9. und 10. März 2016 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management erneut die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Ihr Weg zum erfolgreichen Social Intranet“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Intranet-Seiten nutzerfreundlich gestalten“, „Intranet mit Microsoft SharePoint“ „Storytelling in der Online-Mitarbeiterkommunikation“, „Social Intranet erfolgreich steuern – Kennzahlen und Methoden“ und „Cha
Tipps für Anwälte und Fachanwälte, wie sich durch eine Änderung des Webauftritts und der Kommunikation die Mandantengewinnung im Interneht erhöhen lässt.
Die PR, Content Marketing und Media Agentur Görs Communications (www.goers-communications.de) rät 2016 zur Cross-Media-Planung und zur Umschichtung von klassischen Medien in digitale und soziale Medien.
Social Media gehört auch für kleinere Unternehmen immer häufiger zum Kommunikationsmix. Die Mittelstandsexperten der Mattheis Werbeagentur aus Berlin zeigen, welcher Kanal zu welcher Branche passt.