Studie „Honorar- und Trendbarometer 2015“ der DPRG – Erste Ergebnisse zu den Trends der PR-Branche veröffentlicht

Die PR-Branche verzeichnet einen positiven Trend – das ist eines der ersten Ergebnisse des Honorar- und Trendbarometers 2015 der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG). Neben der heutigen Veröffentlichung erster Zwischenergebnisse erscheinen Anfang August die detaillierten Studienergebnisse.

Insgesamt 482 PR-Experten aus Agenturen, Unternehmen sowie Verbänden und öffentlichen Institutionen nahmen an der Online-Umfrage im Mai teil und schauen mehrheitlich optimistisch

Social Media Magazin ab sofort als E-Paper erhältlich

Das erste deutsche Social-Media-Magazin für Manager und Entscheider in den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Marktforschung sowie PR ist ab sofort auch als E-Paper erhältlich.

http://amzn.to/1FXgHUo

Neben der Aufbereitung aktueller Themen stehen das Aufspüren neuer Trends und Chancen im Fokus. Doch auch mögliche Gefahren im Umgang mit dem Social-Web werden aufgezeigt. Ebenso wichtig ist uns die kritische Betrachtung von Wirtschaftlichkeit und N

Honorar- und Trendbarometer 2015 – Studie der DPRG zu Trends in der PR-Branche

Das Umfeld für professionelle Kommunikation hat sich in den letzten Jahren rasant verändert. Was bedeutet das für das Berufsbild des Kommunikationsmanagers und PR-Beraters? Dieser Frage geht die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) in Zusammenarbeit mit der SCM – School for Communication and Management nach.

Mit dem Honorar- und Trendbarometer sollen sowohl ein aktueller Honorar- und Gehaltsspiegel als auch die Zukunftstrends der Kommunikationsbranche erfasst werden

Big BI

Big Data hat sich zu einer wichtigen Disziplin im Bereich der dispositiven Datenverarbeitung entwickelt. Bei der Analyse von Messdaten, Daten aus sozialen Netzwerken und vielen anderen Bereichen sind die Big-Data-Technologien und Vorgehensweisen nicht mehr wegzudenken.
Da heutzutage das klassische Data Warehouse (DWH), Business Intelligence (BI) und Big-Data-Technologien zusammenwachsen, können die jeweiligen Vorteile kombiniert und Kosten eingespart werden.

Big-Data-Technologien werden

Produkt-Präsentation im Promo-Stream! Maastrek entwickelt innovatives Präsentationsformat für Werbeartikel.

Mit Kreativität, klarer Methodik und der passenden unterstützenden Technologie wurde mit dem Maastrek Promo-Stream ein neues, zeitgemäßes Informationsformat geschaffen, das sich von den herkömmlichen Produkt-Präsentationsformen maßgeblich abhebt.
Mit dem „Look and Feel“ eines Social-Media-Kanals zeigt der Promo-Stream die Hinwendung zur offenen Kommunikation, nimmt gezielt Abstand von hergebrachten monologischen Formen der Produktwerbung und überträ

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 11. und 12. Juni 2015 in Düsseldorf

Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet am 11. und 12. Juni 2015 erneut die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Düsseldorf. Unter dem Motto „Ihr Weg zum erfolgreichen Social Intranet“ stehen an beiden Tagen vielfältige Workshops auf dem Programm. Themen wie „Intranet-Seiten nutzerfreundlich gestalten“, „Intranet mit Microsoft SharePoint“ „Digitales Storytelling in der Internen Kommunikation“, „Social Intranet erfolgreich steuern – Kennzahlen und Methoden“ und