Das erste deutsche Social-Media-Magazin für Manager und Entscheider in den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Marktforschung sowie PR ist ab sofort auch als E-Paper erhältlich.
http://amzn.to/1FXgHUo
Neben der Aufbereitung aktueller Themen stehen das Aufspüren neuer Trends und Chancen im Fokus. Doch auch mögliche Gefahren im Umgang mit dem Social-Web werden aufgezeigt. Ebenso wichtig ist uns die kritische Betrachtung von Wirtschaftlichkeit und N
Das Umfeld für professionelle Kommunikation hat sich in den letzten Jahren rasant verändert. Was bedeutet das für das Berufsbild des Kommunikationsmanagers und PR-Beraters? Dieser Frage geht die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) in Zusammenarbeit mit der SCM – School for Communication and Management nach.
Mit dem Honorar- und Trendbarometer sollen sowohl ein aktueller Honorar- und Gehaltsspiegel als auch die Zukunftstrends der Kommunikationsbranche erfasst werden
Big Data hat sich zu einer wichtigen Disziplin im Bereich der dispositiven Datenverarbeitung entwickelt. Bei der Analyse von Messdaten, Daten aus sozialen Netzwerken und vielen anderen Bereichen sind die Big-Data-Technologien und Vorgehensweisen nicht mehr wegzudenken.
Da heutzutage das klassische Data Warehouse (DWH), Business Intelligence (BI) und Big-Data-Technologien zusammenwachsen, können die jeweiligen Vorteile kombiniert und Kosten eingespart werden.
Mit Kreativität, klarer Methodik und der passenden unterstützenden Technologie wurde mit dem Maastrek Promo-Stream ein neues, zeitgemäßes Informationsformat geschaffen, das sich von den herkömmlichen Produkt-Präsentationsformen maßgeblich abhebt.
Mit dem „Look and Feel“ eines Social-Media-Kanals zeigt der Promo-Stream die Hinwendung zur offenen Kommunikation, nimmt gezielt Abstand von hergebrachten monologischen Formen der Produktwerbung und überträ
Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet am 11. und 12. Juni 2015 erneut die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Düsseldorf. Unter dem Motto „Ihr Weg zum erfolgreichen Social Intranet“ stehen an beiden Tagen vielfältige Workshops auf dem Programm. Themen wie „Intranet-Seiten nutzerfreundlich gestalten“, „Intranet mit Microsoft SharePoint“ „Digitales Storytelling in der Internen Kommunikation“, „Social Intranet erfolgreich steuern – Kennzahlen und Methoden“ und
Wer auf dem Markt erfolgreich bestehen und auch im Online-Wettbewerb in den Weiten des World Wide Webs nicht untergehen will, braucht eine Internetpräsenz, die nicht nur ansprechend für den Nutzer ist, sondern auch Google-freundlich ist. Mit ordentlicher Suchmaschinenoptimierung, individuellem Online-Marketing und konsequentem Linkaufbau gepaart mit einer kompetenten SEO und Social Media Beratung sorgt die SEO Pilotin, die neue Expertin in Sachen Suchmaschinenoptimierung und Online-Mar
Neue Meltwater-Lösung bietet Überblick über Milliarden von Online-Konversationen und liefert Erkenntnisse für erfolgreiche Markensteuerung
SAN FRANCISCO/HANNOVER – 16. März 2015 – Meltwater, ein weltweit führender Anbieter von Media-Intelligence-Lösungen, hat heute eine neue Plattform für Entscheider insbesondere in der Unternehmenskommunikation vorgestellt. Mit ihrer Hilfe können sie in Echtzeit einen Überblick über Milliarden von Konversa