Finanzprodukte werden immer komplexer und auch komplizierter. Der deutsche Anleger investiert, wenn er denn überhaupt sparen will oder kann, zurzeit in unlukrative Anlageinstrumente. Der Grund ist sicherlich die niedrige Rendite, jedoch spielen immer auch ein Mix aus Risiko, Sicherheitsgedanke und fehlendes Know-how für Finanzthemen eine Rolle. Über Social Media Plattformen könnten Anbieter und Dienstleister potenzielle Kunden – bilden.
Second Life, Facebook, Blogs – 10 Jahre sind in der Welt des Internets eine Ewigkeit. Plattformen kamen und gingen wieder. Andere sind gewachsen und dominieren heute auch die Unternehmenswelt.
Social Media Experten treffen sich im August 2014 bei allynet coworking in München, um ihr Wissen in kleinen, überschaubaren Praxisworkshops zu teilen.
Wie hat das Internet die Partnersuche verändert? – Ein Interview mit Frau Christa Appelt, Unternehmerin der Internationalen Ehe- und Partnerschaftsvermittlung GmbH
Social Media erfordert schnelles Handeln und auf den Punkt gebrachte News. Viele Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen sehen sich daher gefordert, Beiträge für Blogs oder soziale Netzwerke selbst zu verfassen. Wie aber setzt man die Titelzeile in Szene, damit der Text auch gelesen wird?