Meltwater präsentiert neue Media-Intelligence-Plattform auf der CeBIT

Neue Meltwater-Lösung bietet Überblick über Milliarden von Online-Konversationen und liefert Erkenntnisse für erfolgreiche Markensteuerung

SAN FRANCISCO/HANNOVER – 16. März 2015 – Meltwater, ein weltweit führender Anbieter von Media-Intelligence-Lösungen, hat heute eine neue Plattform für Entscheider insbesondere in der Unternehmenskommunikation vorgestellt. Mit ihrer Hilfe können sie in Echtzeit einen Überblick über Milliarden von Konversa

Mit Suchmaschinenoptimierung an die Spitze der Suchmaschinen

SEO ist eine der bedeutendsten Teildisziplinen des Online Marketings und nimmt großen Einfluss auf eine Webseite. Vorausgesetzt, Search Engine Optimization wurde qualifiziert und professionell eingesetzt. Waren Experten am Werk, werden sich zukünftig Erfolge ihrer Arbeit abzeichnen – nämlich ein gutes Ranking in den natürlichen Trefferlisten der Suchmaschinen. Insofern sollte eine Homepage unbedingt suchmaschinenoptimiert sein – ein Investment, das sich auf lange Sicht renti

Social-Media-Spezialist Linkfluence weiter auf Wachstumskurs

Der deutsch-französische Spezialist für Social-Media-Intelligence Linkfluence erzielte im Jahr 2014 ein Wachstum von über 50%. Der Umsatz betrug dabei 6,5 Millionen Euro, der höchste in der achtjährigen Firmengeschichte. Ab dem zweiten Halbjahr lag das EBITDA im positiven Bereich.

Erstmals Online-Weiterbildung zum Social Media Manager

Ob Facebook, XING, Twitter oder LinkedIn – soziale Netzwerke sind mittlerweile für viele Unternehmen aus dem Marketing kaum noch wegzudenken. Das Know-how zur erfolgreichen Nutzung dieser Plattformen bietet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ab dem 21. Februar mit einem Training zum Social Media Manager (IHK), das erstmalig als Online-Lehrgang angeboten wird.

In der rund 60 Stunden umfassenden Weiterbildung trainieren die Teilnehmenden, wie sie die wichtigsten Social Media Kan&auml

SCM veranstaltet Praxistage Onlinekommunikation am 14. und 15. April 2015 in Frankfurt

Berlin, den 05.02.2015: Zum siebten Mal in Folge veranstaltet die SCM – School for Communication and Management am 14. und 15. April 2015 die Praxistage Onlinekommunikation in Frankfurt am Main. Unter dem Motto: „Fit für PR und Marketing im Social Web“ arbeiten Experten für Social Media und Onlinekommunikation mit den Teilnehmern in 10 Workshops an Themen wie „Suchmaschinenoptimierung“, „Responsive Webdesign“, „Community Management“, „Content-Strategie und -Marketing“ und die erfolgrei