Wer auf dem Markt erfolgreich bestehen und auch im Online-Wettbewerb in den Weiten des World Wide Webs nicht untergehen will, braucht eine Internetpräsenz, die nicht nur ansprechend für den Nutzer ist, sondern auch Google-freundlich ist. Mit ordentlicher Suchmaschinenoptimierung, individuellem Online-Marketing und konsequentem Linkaufbau gepaart mit einer kompetenten SEO und Social Media Beratung sorgt die SEO Pilotin, die neue Expertin in Sachen Suchmaschinenoptimierung und Online-Mar
Neue Meltwater-Lösung bietet Überblick über Milliarden von Online-Konversationen und liefert Erkenntnisse für erfolgreiche Markensteuerung
SAN FRANCISCO/HANNOVER – 16. März 2015 – Meltwater, ein weltweit führender Anbieter von Media-Intelligence-Lösungen, hat heute eine neue Plattform für Entscheider insbesondere in der Unternehmenskommunikation vorgestellt. Mit ihrer Hilfe können sie in Echtzeit einen Überblick über Milliarden von Konversa
Seit Januar 2015 ist die metapeople GmbH für das Suchmaschinenmarketing der Popken Fashion Group mit ihren Marken Ulla Popken, JP 1880 und Gina Laura verantwortlich.
Unter dem Motto „Auf dem Weg zum erfolgreichen Medienmix“ veranstaltet die SCM die 15. Fachtagung Interne Kommunikation am 6. und 7. Mai in Düsseldorf.
SEO ist eine der bedeutendsten Teildisziplinen des Online Marketings und nimmt großen Einfluss auf eine Webseite. Vorausgesetzt, Search Engine Optimization wurde qualifiziert und professionell eingesetzt. Waren Experten am Werk, werden sich zukünftig Erfolge ihrer Arbeit abzeichnen – nämlich ein gutes Ranking in den natürlichen Trefferlisten der Suchmaschinen. Insofern sollte eine Homepage unbedingt suchmaschinenoptimiert sein – ein Investment, das sich auf lange Sicht renti
Der deutsch-französische Spezialist für Social-Media-Intelligence Linkfluence erzielte im Jahr 2014 ein Wachstum von über 50%. Der Umsatz betrug dabei 6,5 Millionen Euro, der höchste in der achtjährigen Firmengeschichte. Ab dem zweiten Halbjahr lag das EBITDA im positiven Bereich.
Ob Facebook, XING, Twitter oder LinkedIn – soziale Netzwerke sind mittlerweile für viele Unternehmen aus dem Marketing kaum noch wegzudenken. Das Know-how zur erfolgreichen Nutzung dieser Plattformen bietet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ab dem 21. Februar mit einem Training zum Social Media Manager (IHK), das erstmalig als Online-Lehrgang angeboten wird.
In der rund 60 Stunden umfassenden Weiterbildung trainieren die Teilnehmenden, wie sie die wichtigsten Social Media Kanä
Im Social Media Update Q4/2014 wertet socialBench die Kennwerte der offiziellen Facebook-Auftritte von über 250 Unternehmen aus. Die Updates stehen für folgende Branchen als Infografik und PDF-Datei zum Download zur Verfügung: Automobilbauer, Banken und Finanzinstitute, Baumärkte, Bundesliga und Versicherungen.
Berlin, den 05.02.2015: Zum siebten Mal in Folge veranstaltet die SCM – School for Communication and Management am 14. und 15. April 2015 die Praxistage Onlinekommunikation in Frankfurt am Main. Unter dem Motto: „Fit für PR und Marketing im Social Web“ arbeiten Experten für Social Media und Onlinekommunikation mit den Teilnehmern in 10 Workshops an Themen wie „Suchmaschinenoptimierung“, „Responsive Webdesign“, „Community Management“, „Content-Strategie und -Marketing“ und die erfolgrei